Beiträge von meinereiner

    Hallo alle zusammen,


    ich versuche verzweifelt einen Arduino Nano an meinem QNAP in Betrieb zu nehmen.

    Im Grunde versuche ich das, was hier sehr detailliert für ein ARM QNAP NAS beschrieben wird: https://wiki.fhem.de/wiki/Qnap_NAS


    Obwohl ich die Module geladen habe, wird der Adapter nur folgendermaßen erkannt:


    Code
    usb 1-1.2.4: new full-speed USB device number 12 using xhci_hcd
    [usb.001.012] /sys/devices/pci0000:00/0000:00:14.0/usb1/1-1/1-1.2/1-1.2.4 added.


    Irgend eine Idee woran dies liegen kann?

    Hallo alle zusammen,


    Wie einige von euch vielleicht wissen will Google den Link zwischen Google Drive und Google Foto abschalten. Dies war immer ein wunderbarer Trick, um neben Google Drive auch alle Bilder in Google Foto auf das lokale NAS zu sichern.


    Nutzt jemand einen anderen Weg um ein solches Backup auf das :qnap: zu erstellen? Wenn ja welchen?


    Gruß

    meinereiner

    Hallo alle zusammen,


    ich habe TS-219PII auf dem ich RSync aktiviert habe.
    Ich möchte von einem PC dort in ein User-Verzeichnis (Sharing) mit folgenden Befehl backupen:

    Code
    rsync -rvzb --delete /home/user/test/ rsync://rsyncuser@192.168.0.7:/user/destination --backup-dir=../destination_bak/`date +%Y%m%d%h%m`


    Das funktioniert auch wie es soll, jedoch werden die Dateien/Ordner auf dem NAS immer mit dem admin-User angelegt, weswegen user beim Zugriff Probleme hat.
    Was mache ich falsch oder ist dies bei allen QNAPs so?


    Kann das daran liegen, dass die ACLs nicht richtig geschrieben werden und man sich selbst eine neue rsync-Binary bauen muss damit dies überhaupt funktioniert?:
    http://blog.softwaredemo.com/2…with-extended-acl-rights/


    Ich würde mich über ein paar Tipps sehr freuen.


    Danke und Gruß
    meinereiner

    Hallo alle zusammen,


    ich wollte mal fragen, ob jemand schon einmal das ganze ausprobiert hat und was dazu sagen kann? Gerade das Thema Performance würde mich doch sehr interessieren!


    Danke und Gruß
    meinereiner

    Hallo,
    danke für die Antwort.
    D.h. es ist völlig egal welche qnap man verwendet, alle IPKG und QPKG werden gehen?


    Was für ein Modell sollte man denn als Einsteiger nehmen? Ich spiele mit dem Gedanken auch Tomcat darauf laufen zu lassen. Ist die für kleinere Anwendungen von der Performance her OK oder eher spielerei?


    Gruß
    Meinereiner

    Hallo alle zusammen,


    ich bin neu im Bereich der NAS unterwegs und konnte bisher alles was ich wollte über meine gute, alte Fritzbox abdecken.
    Nun brauche ich aber was mit mehr Leistung!


    Neben den ganzen Vorteilen, die ich hier im Forum und in den Produktdetails gelesen habe interesiere ich mich vor allem für SVN. Ich habe eine Anleitung hier für 4XX-Geräte gefunden. Da mein Budget jedoch sehr beschränkt ist wollte ich fragen, welche anderen sonst noch zu empfehlen sind?
    Was ich NICHT zwingend brauche ist folgendes:
    - kein Raid
    - muss nicht lüfterlos sein
    Was ich brauche:
    - SVN
    - "guten" Durchsatz
    - wenig Stromverbrauch
    - verschiedene Softwaremodule die standardmäßig bei den QNAS dabei sind


    Ich hatte auf Grund meiner Anforderungen und dem Vergleich unter http://www.qnap.com/images/pro…n/Comparison_1BayNAS.html schon einmal die TS-112 ins Auge gefasst. Kann ich da prinzipiell genauso SVN draufwerfen oder gibt es bei den kleineren Modellen Probleme mit den Ressourcen oder sind die sogar ganz gesperrt für Erweiterungen? Gibt es vielleicht auch was besseres was in einem günstigen Preissegment liegt?


    Ich würde mich über eine einsteigende Hilfe und Erfahrungsberichte sehr freuen.


    Gruß
    meinereiner