Hallo zusammen,
ich habe dasselbe Problem, dass ich mich nicht mehr mit meinem admin-User an der Web-Oberfläche oder auch nicht per SSH oder Telnet am QNAP anmelden kann.
Ich habe einen TS-412, das Problem bestand bei mir aber schon vor dem Update auf 4.05, hatte vorher die 4.02
Ich bringe das Ganze bei mir in Zusammenhang mit der ZARAFA-Groupware QPKG. Während dieser Konfiguration musste ich ein Benutzerkonto anlegen. Dies habe ich getan und die Angaben wir deckten sich nicht mit den Benutzerkonto meines admin-Users am QNAP. Nach dieser Installation ist mir das erste Mal aufgefallen, dass ich Anmeldeprobleme mit meinem admin-User habe.
Aktivieren und Deaktivieren von Telnet/SSH haben übrigens nichts geholfen. Die Meldung bei der Anmeldung per SSH lautet immer "Access denied", obwohl das Passwort richtig ist. Ich habe versucht, über die Weboberfläche (es existieren weitere Benutzer mit denen eine Anmeldung zumindest an der Weboberfläche möglich ist), dem admin User ein neues Kennwort zu vergeben. Leider ist das auch nicht möglich.
Ich gebe unter "altes Kennwort" das korrekte ein, kann aber kein anderes Kennwort unter "Neuem Kennwort" eingeben. Dass das alte Kennwort das richtige ist merke ich daran, dass wenn ich unter "alt, neu und prüfung" dasselbe alte Kennwort eingebe der Hinweis erscheint, dass das alte und das neue Kennwort übereinstimmen" :roll:
Damit steht für mich die Frage im Raum, über welchen Weg ich meine admin-User reaktivieren kann?!
Ich habe schonmal daran gedacht, dass NAS auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen. Habe nur ein wenig Angst um die ganzen Daten die drauf sind, die kann ich leider nicht anderweitig auslagern... _hurted: