Beiträge von below6

    Hallo, habe das gleiche Problem, dass ich die Benachrichtigung für meinen Google-Account nicht einrichten kann. Meine Einstellungen:
    email-konto: benutzerdefiniert
    SMTP-Server: smtp.gmail.com
    Portnummer: 465
    E-Mail: vorname.nachname@googlemail.com
    Benutzername: vorname.nachname
    Kennwort: mein Kennwort für den Googleaccount
    Sichere Verbindung: SSL


    Primärer DNS-Server: Die IP meines Routers


    NAS: Qnap TS-212, Firmware 4.1.1


    Habe zu Beginn im Reiter SMTP-Server auf "Test E-Mail versenden" geklickt und erst später vom Tab "Warnungsbenachrichtigung" aus die Test-Email versendet. Wenn ich das vom Tab "Warnungsbenachrichtigung" aus mache, erhalte ich zwar ein Popup mit dem Inhalt "Erfolg", aber leider erhalte ich keine E-Mail.


    Was mache ich falsch?
    Peter

    EIN TRAUM! Es hat funktioniert - vielen Dank!


    Zitat

    Da kein neues QPKG eingespielt wurde, bleibt natürlich in der Übersicht der LMS auf z.B. 7.7.2 stehen. Das kann in der qpkg.conf unter /mnt/HDA_ROOT/config angepasst werden( MD0_ROOT für Raid).


    Könntest Du mir bitte abschließend noch sagen, wie ich in die qpkg.conf komme?

    Hallo und frohe Weihnachten! Ich habe derzeit das Problem, dass LMS in der Version 7.7.2 installiert ist, aber bei einem Neustart des NAS der LMS nicht gestartet wird, d. h. im Ressourcenmonitor unter Prozesse wird der LMS nicht angezeigt. Um das Problem zu lösen, wollte ich nun auf Version 7.8 updaten, um zu sehen, ob es dann funktioniert. Allerdings kann ich über Port 9099 nicht auf das SSOTS zugreifen: "Diese Website ist nicht verfügbar". Ich denke mal, da das LMS nicht läuft und nicht über Port 9001 erreichbar ist, kann ich auch nicht auf das SSOTS zugreifen, oder? Nun meine Frage: wie kann ich es machen, dass das LMS zunächst mal überhaupt mit dem Neustart des NAS mitgestartet wird? Danach werde ich mich dann an das Update wagen :) Vielen Dank schon mal und noch schöne Feiertage!


    EDIT:
    Habe den LMS nochmal neu installiert - läuft jetzt zumindest. Wie kann ich denn auf den Public-Ordner des NAS zugreifen? Wo sehe ich diesen? Und ich habe nicht ganz verstanden, welche der zur Verfügung stehenden Dateien ich für das Update benötige. Welche ist das genau?


    Hier die Datendetails:
    - NAS-Modell: TS-212
    - NAS-Firmwareversion, Build-Date: 4.1.1 (1.11.14)
    - Festplattenanzahl x Festplattentyp: 2x 2000GB Hitachi Deskstar 5K3000 0F12117 32MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s
    - Festplattenkonfiguration: RAID1
    - Volumeverschlüsselung aktiviert ja/nein: ich glaube nein
    - Netzwerkschnittstellenkonfiguration: weiß ich nicht
    - Netzwerkbasisanschluss der NAS: Switch/1000Mbit
    - WLAN/DLAN Verbindungen von/zur NAS ja/nein: nein
    - angeschlossene externe Geräte: keine

    Hallo, nachdem ich nun 4 Tage lang die Daten gesichert habe, habe ich jetzt die Platten wieder ins NAS eingebaut und siehe da: das NAS wird auf einmal im Qfinder gefunden, sogar mit der neuen Firmwareversion. Allerdings kann ich das NAS nicht über das Webinterface ansprechen, obwohl sich auch laut Qfinder die IP nicht geändert hat. Wie könnte ich denn das hinbekommen, dass ich das NAS im Webinterface ansprechen kann und sie auch wieder über das Netzwerk auffindbar ist?
    Viele Grüße, Peter


    P.S.: Nie wieder Auto-Update :cursing:

    Hallo, entschuldigt bitte die fehlenden Infos. Hier jetzt zusammengefasst:
    - NAS-Modell: TS-212
    - NAS-Firmwareversion, Build-Date: kann ich leider nicht sagen, da ich nicht mehr drauf komme. Hatte das letzte Update vor ca. 4 Monaten gemacht.
    - Festplattenanzahl x Festplattentyp: 2x 2000GB Hitachi Deskstar 5K3000 0F12117 32MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s
    - Festplattenkonfiguration: RAID1
    - Volumeverschlüsselung aktiviert ja/nein: ich glaube nein
    - Netzwerkschnittstellenkonfiguration: weiß ich nicht
    - Netzwerkbasisanschluss der NAS: Switch/1000Mbit
    - WLAN/DLAN Verbindungen von/zur NAS ja/nein: nein
    - angeschlossene externe Geräte: keine


    - was steht im Systemereignisprotokoll der NAS seit kurz vor der Störung: darauf habe ich keinen Zugriff
    - welches Betriebssystem wird genutzt (z.B. MAC OS 10.x, Windows 95/98/NT/XP/Vista/7 etc., Linux): Windows 7, Service Pack 1
    - welcher Webbrowser wird genutzt: Chrome
    - wann und wie genau wurde die Firmware der NAS zuletzt upgedatet: ca. vor 4 Monaten
    - welche letzten Aktionen wurden auf der NAS vorgenommen, bevor die Störung auftrat / entdeckt wurde: ich wollte ein Update über das Webinterface durchführen. Ich habe das Update über das Benachrichtigungs-Pop-Up gestartet. Dann habe ich gewartet, aber das System sagte immer "Nach Updates wird gesucht". Dann habe ich wieder gewartet und irgendwann den Browser geschlossen. Einen Tag danach hatte ich keinen Zugriff mehr darauf.


    Habe jetzt versucht, das NAS ohne Festplatten zu starten. Das funktioniert, aber auch jetzt finde ich die NAS weder über Webinterface, noch Qfinder noch Ping noch Windows Explorer. Gibt es noch eine andere Möglichkeit, als die Daten irgendwie von den Platten zu sichern und alles wieder neu aufzusetzen?