Beiträge von JimmyBoy

    Hallo zusammen,


    hab auch ein paar Fragen bezüglich QNAP ( TS-219P II) und MAC(iPad, iPhone, Macbook, AppleTV).


    Und zwar habe ich auf meiner QNAP einen Multimediaordner mit Film, Musik, Bilder. In dem Ordner Musik liegen meine ganzen MP3s und Alben die wiederrum in Ordnern liegen.


    Hab jetzt auf der QNAP den iTunes Server installiert und komme auch mit meinen ganzen Apple Geräten auf diesen Server allerdings hab ich nur ein paar Playlisten...so und jetzt zu meinem Problem bzw. meiner Frage. Kann ich auf den Apple Geräten die kompletten Ordner unter Musik anzeigen lassen? Ich habe keine Playlisten bzw. nur ein paar, will mir aber lieber komplette Ordner(Alben) anhören. Geht das?


    Grüße
    Jimmy

    Nein ist leider nicht richtig. Er fängt bei 0 an zu suchen das heist er gibt keinen einzigen Film bzw nur die Frei, die er schon durchsucht hat.


    Bei neueren Versionen? Ich kann mal kein update machen...gibt es eine neuere Version?

    habt ihr hierfür noch eine Lösung?
    Mein Twonky Server Version: 6.0.39 durchsucht nach jedem Start die komplette Platte.
    Bis sie einsatzbereit ist, ist 1 Stunde vorbei...das ist nervig.


    Bei Erneutes Durchsuchen hab ich eine -1 eingetragen. Funktioniert trotzdem nicht.

    Hall,


    ich habe auch ein Problem.


    Und zwar schalte ich das QNAP über Nacht aus. Wenn ich dann am nächsen Tag auf Twonkey zugreifen will ist der Server erstmal eine halbe Stunde beschäftigt bis er die Datenbank geladen hat.
    Das ist nervig wenn man mal schnell einen Film schauen will...


    Kann ich das ständige Datenbank aktualisieren, nach dem Einschalten der QNAp, irgendwie deaktivieren. Und vielleicht nur wenn was neu draufgespielt wird er sich aktualisiert?


    Gruß
    Jimmy

    Wäre für mich das einfachste...wobei velleicht doch nicht, da er sich mit der Materie ganz und gar nicht auskennt und es dann doch wieder auf mich fällt :)


    Aber das mit dem Gastzugang ist echt blöd das der nur das Inernet nutzen kann und nicht das Netzwerk.
    Ich werde mal nachher schauen was meine Fritzbox so her gibt.


    Super wäre es wenn man in der Fritzbox den PC des Nachbarn auswählen kann und dann Freigaben verteilen könnte.

    Das funtkioniert ganz gut wenn er bei mir im WLAN ist und Filme in HD schaut.
    Nur eben auf dauer will ich ihn eigentlich nicht in meinem Netz haben und mein Internet mit benutzen lassen.


    Der Multi-SSID is doch gleichzusetzen mit dem Gastzugang, den kann ich in einer Fritzbox einstellen. Mir ist allerdings diese Internetsperre im Gastzugang noch nicht aufgefallen.
    Werde aber sobald ich zu Hause bin dies überprüfen.


    Dann muss der Nachbar eben die WLANs wechseln...aber ist ja nicht mein Problem :)


    Dann mal vielen Dank an die Super Vorschläge.


    Falls euch noch was einfallen würde, nur her damit :D

    Das sind schonmal gute Ansätze... werde mich da mal noch etwas schlauer machen!


    Ich hab eine FritzBox... das heißt aber wenn ich den Hcken "Kindersicherung" setzte hab ich dann selber kein Internet mehr mit meinen anderen WLAn Geräten?
    Das zweite ist er muss dann ständig in seinem WLAN Netz und meinem springen. Einmal für QNAP und einem Internet.


    Ja genau meine NAS ist an einem Switch, an dem auch der TV hängt, angeschlossen. Vom Switch gehts auf einen Devolo dLAN Adapter...über die Stromleitung gehts dann zur FritzBox

    Hallo zusammen,


    ich suche nach einer Lösung um die QNAP aus einem Fremden WLAN-Bereich anzusteuern.


    Ich wohne in einer Doppelhaushälfte habe meine QNAP in meinem Netzwerk womit ich dann per Tablet und WLAN auf meine QNAP drauf zu greife.
    In der anderen Doppelhaushälfte wohnt mein Kumpel der auch gerne über meine QNAP Filme anschauen will und das auch per WLAN.


    Jetzt ist die Frage wie kann ich die QNAP freigeben, dass er mit seinem WLAN in meins kommt ohne mein Internet mit zu benutzen? Sprich nur auf die QNAP.


    Klar kann ich ihm meinen WLAN Schlüssel geben aber dann Surft er auch über mich...


    Was mir gerade eingefallen ist ich könnte sie ins Internet stellen das sie von dort aus erreichbar ist aber durch die minimale Bandbreite die wir haben werden die Filme nur ruckelnd bei ihm ankommen.


    Weiß da jemand eine Lösung oder stell ich mir da was vor was so gar nicht gehen kann?


    Gruß
    Jimmy

    Hallo zusammen,


    hab zwar keine Antwort auf die Frage von menzelm, aber der Thread passt für meine Probleme.
    Habe seit heute die Firmware 4.0.2 drauf.


    Wollte mir einen Film anschauen was leider nicht mehr ging bis ich gemerkt habe, dass die QNAP mir Twonky abgeschalten hat und jetzt den Medienserver nutzt.
    Nach der Aktivierung und dem Scan hatte ich dann meine ganzen Filme auf dem Bildschirm.


    Zuerst musst ich mich durch ein Englischsprachiges Ordner Menü hangeln, kann man das auch in Deutsch einstellen?
    Dann bin ich zu meinen Filmen gelangt die aber leider nicht in Alphabetischer Reihenfolge waren, wie es beim Twonky war. Kann ich dies sortieren lassen?

    Ich hab auch so ein komisches Problem.


    Unter Arbeitsplatz sehe ich meine Netzlaufwerke, darunter auch die QNAP mit den Ordnern Multimedia, Aufnahmen,.... ab und zu wir die QNAP ausgebeldent und wird dann sporadisch wieder angezeigt.
    Wenn ich in der Adressleiste des Arbeitsplatzes //QNAP eingebe gelange ich direkt zu den Freigegbenen Ordnern.


    Nun stellt sich mir die Frage warum die QNAP immer wieder aus meiner Netzlaufwerkenanzeige abhaut.

    Ich hab die Fritzbox 7320.


    Mmm das ist ja dann blöd. Dann muss ich wirklich mal schauen ob meine Philips Anlage auch WLAN kann. Anders komm ich sonst nicht an mein TV ran.


    Nachtrag:
    Also einen WLAN Stick gibts für mein System nicht. Dann werde ich mir wohl auch ein 1000MBit Switch kaufen müssen und meine QNAP dann direkt neben dem TV positionieren. Gibts nen Switch was auch WLAN N hat? Dann kann ich das Switch per WLAN an meine Fritzbox binden.


    Gruss

    Mein Netzwerk sieht so aus:


    QNAP ist direkt an Fritzbox angeschlossen. Per Laptop (WLAN) schaufle ich meine Daten auf die QNAP aber leider nur mit 5-8Mbit/s. Der zweite LAN Port der Fritzbox geht an ein Devolo dLAN 200Mbit/s am nächsten Devolo hängt dann meine Philips Blu-ray 3D Kinoanlage.


    Der Film liegt in MKV vor und ob QNAP was konvertiert weiß ich nicht.


    player83 hast dein Switch schon eingebaut? Bekommst du jetzt eine bessere Übertragung hin?