Beiträge von KujaNF

    Ich habe bereits 3 USB Platten angeschlossen. Finde die Lösung als Übergang ok, aber dennoch eher suboptimal, da sie nicht immer in der gleichen Reihenfolge gemounted werden bei einem Neustart des NAS nach einem Update.


    Andere Modelle die man empfehlen kann??

    Hallo,


    ich würde gerne ein weiteres NAS mir zulegen. Ich habe Bereits ein 439 Pro II . Das nutze ich als Backupspeicher für mein Macbook, hab dort aber auch Bluray's, Musik und MKV's drauf die ich zum MacMini mit Plex streame oder zum AppleTV mit Plex. Das neue System soll da andocken und mir weiteren Speicher bereitstellen, so dass ich nun alle Blurays drauf bekomme. Raid 5 mach ich nicht, da es in dem Zusammenhang nicht ökonomisch wäre, weil wenn was ausfällt dann sind halt die Blurays weg, aber die kann ich ja wieder neu aufspielen. Ich dachte wieder an ein 4er. Wäre das 412 geeignet?? Welches hat noch ein gutes Preisleistungsverhältnis?? Oder lieber ein 5/6er ?? Es soll nicht zu laut werden, da es im Wohnzimmer steht.


    Grüße

    Hallo,


    ich habe mein NAS bei mir @Home stehen und würde gerne mit meinem iMac vom Büro aus auf Daten und meine mp3's zugreifen, so dass ich sie bei iTunes im Mac angezeigt bekomme. Ich habe zwar zugriff über den Webdateibrowser, da muss ich aber jedes File einzeln runterladen. Ideal wäre so eine Lösung wie die Dropbox.


    Kann mir da jemand behilflich sein??


    Grüße


    Kuja