Beiträge von mosquito

    Zitat von "independence"


    Zudem schlägt ein Firmwareupdate immer fehl und bleibt bei 20 % hängen. :(


    Hab ich schon probiert. Leider wiederum das gleiche Problem wie der Kollege.



    ---Edit---



    Nichts verändert. Nur zweimal verzweifel auf aktualisieren geklickt und siehe da...


    webinterface ist erreichbar und die Konfiguration startet. Versteh einer diese Kiste...

    Habe an meinem TS-212 das exakt gleiche Problem.


    Bislang ist es mit zwei Seagate ST2000DL003 bestückt. Da diese nach der Anschaffung nun nicht mehr empfohlen werden und tatsächliche eine Platte spoarisch nicht erkannt wird, hab ich mich entschieden die WD-Red 3TB nachzurüsten.


    Wenn ich die Platten einbaue blinkt das Status-LED grün. Der Konfigurationsassisstent leitet mich aufs webinterface und da kommt nur "Access denied".


    Am Windowsrechner angklemmt werden die Platten nur zu einem Viertel (750GB) in der Datenträgerverwaltung erkannt. Dies dürfte aber am Controller des externen Gehäuses liegen, der 4K wohl nicht kann.


    Bin allmählich wieder der Verzweiflung nahe. Die Kiste raubt mir den letzten Nerv.


    Wie konfiguriere ich den das NAS über Putty? Jemand noch einen Lösungsansatz?


    Schon mal vielen Dank.

    Vielleicht hab ich dein Problem nicht richtig verstanden...


    Rechtsklick auf den Arbeitsplatz; dann "Netzlaufwerk verbinden"; dort einfach den Freigabeordner und einen Laufwerksbuchstaben wählen und schon wird das Laufwerk im Arbeitsplatz angezeigt.


    War es das was du wolltest?