Beiträge von Chrissc1234

    Moin


    Joa die Anleitung habe ich mittlerweile schon mehr fach gelesen...


    Das Problem ist ja auch das ich selbst mit meiner itunes Mediathek die ich auf meinem MAC habe keine Verbindung mehr zum Remote APP auf dem iPhone oder iPad bekommen.


    Ich habe jetzt gerade das NAS einfach mal ausgeschaltet... Siehe da jetzt funkt die Kommunikation zwischen MAC iTunes Mediathek und Remote APP + aTV2's wieder.
    Ich vermute das dass NAS bzw. die AirPlay Konfiguration auf dem NAS alles lahm legt, warum weiss ich noch nicht.


    Gruß

    Moin,


    So meine ersten Erfahrungen damit...


    hmm ich muss jetzt ehrlich sagen ich bin hier seit gut 1 1/2 Tagen am basteln aber zur Zeit geht einfach nichts...


    Remote App auf dem iPhone und iPad finden überhaupt keine Mediathek mehr, im iTunes wird zwar die AirPlay Freigabe vom NAS angezeigt und kann auf gerufen werden und auch Musik abgespielt werden. Das ist leider aber auch alles was geht.


    Naja werd mal weiter probieren!

    Hi,


    Tja noch ein Appel begeistertet... :)


    AFP ist für die Apple Komponenten am besten, das Verbinden sollte eigentlich mit der neuen FW 3.5 behoben sein aber es dauert bei mir immer noch gute 30 sec. muss man sich wohl mit abfinden.
    iTunes Mediathek auf dem QNAP macht sinn, so habe ich es auch...
    Nur das einzige Problem ist du kannst zwar den iTunes-Server vom QNAP nutzen aber der bringt leider nicht viel da das QNAP keine Privatfreigabe Unterstützt, über die du alles Perfekt Streamen kannst und über das Remote App das aTV2 steuern vom iPad oder iPhone aus.


    Das erst mal zur Kompatibilität was Apple angeht ist alles nicht perfekt... leider :(
    Und nervt mich täglich das immer ein Rechner laufen muss wenn ich über das aTV2 Musik hören möchte über die Anlage...

    Hi
    Ja das geht nur das Problem ist das das aTV2 bzw. alles mit der Apple Privatfreigabe läuft damit du es auch über iTunes oder dasRemote App fürs iPhone, iPad Steuern kannst. Die Privatfreigabe wird von QNAP nicht unterstützt und nur ein iTunes Server den QNAP hat nützt dir leider für diese Kompi überhaupt nichts...


    Ich habe noch einen extre Rechner im Keller stehen wo ich meine aTV2's mit Musik versorge weil leider nicht anders geht...


    Ich habe mir von dem QNAP auch recht viel erhoft und musste mitlerweile leider feststellen das zwar alles gehen soll aber nichts funktioniert wirklich und werde wohl meine QNAP Geräte dem nächst wieder Verkaufen und mir in den Keller einen Server stellen wo alles Zentral liegt, funktioniert dann auch mit iTunes und dem ganzen krams besser...

    Moin,


    Gibt es hier schon was neues?


    Da ich vor dem gleichen Problem stehe das ich fast alles Apple Geräte habe und Musik über AirPlay an meine aTV2s streame nur das QNAP unterstützt ja nicht die Privatfreigabe.


    Auf irgendwelche Bastelleien mit JB ober vergleichbares habe ich eigentlich keine lust.


    Gruß

    Hallo,


    Danke für die vielen Antworten.


    Ich hab mitlerweile auch noch was gefunden es muss Speicher mit 1333Mhz sein.


    Naja es gibt genug Anwendungen die gerne auch mehr Spreicher als den 1GB nutzen können.
    Datenbanken usw.

    Hallo,


    Ich habe eine kleine Frage zu dem TS-559 Pro II da ich vorhabe mir das NAS zu bestellen und ich wollte gleich noch den RAM-Erweitern auf 3 GB.
    Nur finde ich keinerlei angaben auf der QNAP HP welcher RAM der richtige ist.


    Es steht zwar DDR3 SO-DIMM aber mit welcher Geschwindigkeit 1066, 1333, 1600


    Hat da jemand zufällig genauere Infos?


    Ganke & Gruß
    Christian