Beiträge von DazClimax

    Hallo zusammen,


    meine NAS hat sich gestern aufgehängt. Hab den Strom abgezogen und neu gebootet. Es funktioniert alles wieder wie gehabt bis auf den Netatalk. Der Dienst ist aktiviert, wenn ich jetzt auf den Bonjour link in meinem Finder klicke steht da nur noch "Verbinden ...." und nichts passiert.


    Ein htop auf der NAS zeigt mir dann welcher User versucht zuzugreifen und der Task geht auf 100%.


    PID USER PRI NI VIRT RES SHR S CPU% MEM% TIME+ Command
    32583 xbmc 20 0 332 48 32 R 24.0 0.0 7:01.30 /share/MD0_DATA/Download
    32749 xbmc 20 0 332 48 32 R 24.0 0.0 3:46.37 /share/MD0_DATA/Public
    32744 xbmc 20 0 332 48 32 R 24.0 0.0 0:14.06 /share/MD0_DATA/Multimedia
    32746 xbmc 20 0 332 48 32 R 24.0 0.0 0:06.11 /share/MD0_DATA/Recording


    Hab auch schon versucht logging einzuschalten aber das brachte nichts.


    Kann mir hier jemand weiterhelfen?


    Hab jetzt diese Prozesse gekillt und dann komme ich drauf. Sieht so aus als ob er so einen Prozess für jedes Verzeichnis öffnet das für den User Freigegeben ist. Vorher war das aber nicht so. Auf die TimeMaschine Freigabe komme ich nicht. Dort gabe es auch so einen Prozess nach dem killen konnte aber TimeMaschine wieder drauf zugreifen, Finder kann es aber nicht mehr mounten.


    Unmounten und im Finder wieder mounten und das Spiel geht von vorne los


    Gruß

    Die version aus dem Optware funzt ja super


    /opt/bin/unrar funktioniert


    nur eben nicht die original


    Code
    [/] # unrar
    -sh: /usr/local/sbin/unrar: cannot execute binary file



    wenn ich also nur unrar eingebe kommt diese Meldung. Dann wird ja auf die Original zugegriffen nicht auf die aus dem Optware packet. Das witzige ist unrar aus dem Webfilemanager geht immer noch es geht nur um den Befehl auf der Konsole. UNd jetzt Opware runter werfen wäre echt schon bisschen arbeit. Habe pyload dnsqmasq und Teamdrive am laufen. Das muss ich dann alles neu installieren.

    Hallo zusammen,


    kann mir bitte jemand das original binary von unrar für eine QNAP 419P II schicken. Ich verwende die Firmware 3.5.1 und habe mir die Datei leider geschossen.


    Ich meine diese Binary

    Code
    /mnt/ext/usr/local/sbin/unrar


    oder auch diese


    Code
    /usr/local/sbin/unrar


    Habe die datei ausgetauscht mit der 4.xx von rarlab und brauch jetzt wieder das original. War dummheit :)


    Nun kommt immer folgende Fehlermeldung


    Code
    cannot execute binary file


    Schon mal als vielen Dank im vorraus


    Gruß
    DazClimax