Beiträge von hytrek

    Hallo zusammen

    ich habe mir viele Videos und Anleitungen im Netz durchgelesen und finde deutlich mehr Hinweise, aktuell nicht auf das neue QTS upzugraden. Jedoch muss ich nun immer den umständlichen Weg gehen, manuell die aktuelle 4.x Firmware aufzuspielen, weil das System mir immer nur die 5.x anbietet.


    Zwei Fragen ergeben sich für mich:

    1) Kann man einstellen, dass immer nur die neueste 4.x und NICHT die 5.x angeboten wird?

    2) Wie sind Eure Erfahrungen mit 5.x


    Danke


    Lem

    Hallo zusammen

    ich nutze eine TVS-873.

    Fw.: 4.4.1.1146

    QSYNC Client 4.3.8.1009


    Das Qnap steht am Ort A. Rechner am Ort A haben sämtlichst KEINE Probleme.

    Am Ort B wird QSYNC angebunden über externes Gerät und qnap ID. Das funktioniert wunderbar, bis der Rechner am Standort B neugestartet wird. Nach dem Neustart wird in QSYNC angezeigt, die Verbindung müsse neu hergestellt werden und dann muss ich quasi täglich das NAS neu einrichten (über die ID suchen, einrichten) und dann funktioniert es wieder.

    Es wäre wunderbar, wenn es eine einfache Lösung gibt. Wenn nicht: Kann ich die UserDB von QSYNC vielleicht löschen und dann bei Null anfangen? Wenn ja, es wäre super wenn mir jemand eine Schritt für Schritt Anleitung geben würde.


    ganz herzlichen Dank

    So ähnlich habe ich das auch gelöst. Habe im Windows Explorer einfach das NAS, besser eine Verknüpfung auf den Schnellzugriff gelegt (im Explorer oben links).

    Mit anderen Worten, ich komme im Prinzip klar, würde aber gerne verstehen, was los ist. Habe das Selbe Problem bei einem neuen Rechner in meiner Firma.. anderes Netzwerk, anderes NAS.

    Na klar, ich könnte sagen doofes MS und ist doch egal, es klappt ja auch so... aber ich würde gerne verstehen, warum es nicht klappt und an welcher Schraube ich drehen muss. Ich denke, ich muss mal ein Ticket bei QNAP aufmachen.

    Noch ein interessanter Aspekt: Selbst wenn ich das NAS "mounte" und es im Windows Explorer unten links angezeigt wird, unter Computer im rechten Fenster ist es nicht sichtbar... STRANGE


    Rechts unten: Frankenstein ist das NAS, per Klick darauf kann ich die Freigaben sehen, rechts fehlt der Eintrag. Auch ein "Aktualisieren" bringt es nicht zum erscheinen

    eol1 Privates Netzwerk

    Die Einstellungen im Bild auch vorgenommen ?

    Natürlich...bin doch ein folgsames kerlchen :)

    Warum willst Du dann noch die Krücke der unsäglichen NetBIOS-Auflösung?

    Lieber Rednag: Wenn ich auf dem NAS nur eine oder 3 Freigaben hätte ok... Aber ich habe da halt 20 Freigabeordner drauf mit unterschiedlichen Rechten für unterschiedliche Nutzer. Und auf meinem Rechner als Admin gehen mir dann die Buchstaben für Laufwerke aus :)

    Hallo,

    schau mal hier, vielleicht hilft das:

    https://www.drwindows.de/windo…ezeigt-2.html#post1564038

    Hi Patrick,
    SMB 1 ist natürlich keine Alternative, aber die Einstellungen des letzten Eintrages in diesem Thread hatte ich schon auf Automatik. Danke Dir für Deine Hilfe.

    Sind die Arbeitsgruppennamen auf NAS und Rechner identisch? Wer ist der DHCP-Server in deinem Netz?

    Hi Doc

    Danke für Deine Hilfe. Na klar, beide sind WORKGROUP. DHCP macht die Fritz

    Ist die Netzwerkidentifizierung in Win10 auch aktiviert ?

    Hi Jagi,

    Danke... hatte ich nicht aktiviert, jetzt habe ich das gemacht aber leider keine Änderung.

    Weitere Hilfe sehr gerne erwünscht...

    Hallo zusammen

    ich hab das Forum durch und auch das englische QNAP Forum sowie etliche Einträge zum Thema bei Google.. Alles Probiert, aber ich bekomme es nicht hin und somit bin ich auf Eure Hilfe angewiesen:


    ich habe ein TVS-873 mit Fw: 4.3.4.0675 Build 20180810

    Rechner: Windows 10/64 Pro, gerade neu aufgesetzt und aktuell: 1803 (Build 17134.228)


    Ich sehe das NAS NICHT im Windows Explorer unter "Netzwerk". Aber das will ich bitte, ... :)

    Ich erreiche das NAS im Browser über IP Ohne Probleme

    Ich erreiche das NAS über den Windows Explorer über manuelle Eingabe: \\NASName und auch direkt die Freigaben: \\NASName\FreigabeX

    Wenn ich eine Freigabe als "Netzlaufwerk verbinde" und neustarte, dann wird diese zuverlässig gefunden und nach Eingabe des Username/ Passworte auch sauber als Laufwerk eingebunden


    Router mit DHCP: Fritzbox 7490, aktuell.

    PC hat eine statische IP und als DNS die Fritzbox.

    NAS hat feste IP und als DNS Fritzbox.

    NAS SMB 3, Windows Standard des aktuellen Built, soweit ich weiß auch 3


    Per "nslokup" wird das NAS über die IP als "NASname.fritz.box" aufgelöst

    Ich habe die Netzwerkkarte des PC in Windows System gelöscht und über "Neue Hardware" erneut installiert. Ich habe auch den 2. Port meines Mainboards (beide Intel) ausprobiert. Ich habe das NAS neugestartet, habe die Switche und die Fritzbox neu gestartet.

    Ich habe über CMD die NS Einträge gelöscht.


    Vom Mac über die Macfreigabe: Keine Probleme im gleichen Netzwerk


    Wer kann mir büdde helfen?

    Ganz lieben Dank im Voraus

    Hy

    Liebe Gemeinde,
    ich habe im Moment noch nur eine, aber gerade 2 weitere FOSCAM FI9901EP bestellt. Kamera einbinden und normale Aufnahmen: Alle Roger


    Was ich eigentlich möchte ist, dass bei Alarm aufgenommen wird.


    Ich habe in der Foscam Software (im Browser) Alarmrecording eingerichtet (Zonen, Empfindlichkeit der Bewegungserkennung). Nachts bekomme ich immer tausende Fehlalarme, da die IR LEDs Milliarden Mücken und Falter anziehen und dann Alarm triggern.
    Außerdem bekomme ich je Alarm mindestens 5-7 Email Benachrichtigungen.


    Hier meine Fragen:
    1) Ich kann in der Foscam Software die Überwachung einstellen und hier sogar Zonen und die Empfindlichkeit der Erkennung einstellen.
    a) Muss ich die Bewegunsgerkennung in der Foscam aktiviert lassen oder
    b) reicht es, die Erkennung von Bewegung in der SS einzuschalten? oder drittens
    c) in beiden Softwarepaketen (Foscam und SS qnap) eingeschaltet lassen?


    2) Warum erhalte ich, wenn ich testweise mal für 2 Sekunden durchs Bild laufe immer 5-7 Emails? In der Foscam Software habe ich die Benachrichtigungen nicht eingerichtet!


    3) Wo kann ich die Erkennung von Mücken und Faltern einstellen, sodass diese nicht den Alarm triggern?


    4) Habe ich etwas übersehen oder wo kann ich privacy Einstellungen in der SS vornehmen (also bestimmte Bildbereiche nicht aufzeichnen lassen durch Verdeckung)?



    Danke
    P

    Hi Motschi
    zunächst ganz herzlichen Dank, dass Du Dich meldest - ich dachte schon man sieht meinen Beitrag nicht ...
    Wir haben 4 Fernseher und 4 VUs im Haus (in unterschiedlichen Zimmern). Alle nehmen gelegentlich was auf und dann schaut es wer auch immer auf "seinem" Fernseher an. Auf dem NAS ist neben den Fernsehdingen noch die komplette Filmsammlung mit ca. 500 Filmen (MKVs etc. etc.) und die werden auch mittels der VU angesehen auf den unterschiedlichen Fernsehern. Von 4 VUs die Aufnahmen auf jeweils eigene Platten zu speichern und dann manuell zu kopieren geht, kann aber nur ich (die anderen wollen keine Technik die alles kompliziert macht) und dazu habe ich keine Zeit :)


    Wir finden dieses Vorgehen auf beliebige Fernsehsendungen zuzugreifen und auch auf die Filmdatenbank recht gut. Aber es ging ja bei meiner Frage auch um was anderes. Nämlich wie ich den Stromverbrauch senken kann, ohne feste Einschaltzeiten des NAS. Im Standby, so wie beschrieben, verbraucht das NAS knapp 50 watt. Da hätte ich so 1 Watt erwartet. Deshalb habe ich ja auch die Screens mitgeschickt. Also, wie viel Strom verbraucht das NAS im Standby... oben nur Orange LED und die grünen unter den Festplatten sind an.


    Wie also bekomme ich die Stromverbrauch im Standby runter bzw. warum verbraucht das NAS so viel Strom in dem Zustand?


    Viele Grüße

    Hallo zusammen
    ich nutze das NAS nur gelegentlich und habe es so eingestellt, dass eigentlich nur die services WIN, Mac und timemachine laufen. FTP und APPs sind alle aus. Auch keine sonstigen services mit "anschluss nach aussen". Sogar EuP ist aktiviert.
    Nach 5 Minuten soll das NAS in den Ruhezustand gehen. Die grüne LED geht aus. Es ist nur noch die Orangefarbene an und die acht grünen unter den HDs sind an.
    FTP. ist aus, Qsync auch, Telenet ebenfalls, Fileserver...alles aus


    Dennoch verbraucht das Teil ca. 75 Watt, was natürlich 24/7 ne ganze Menge ist.


    Das NAS soll aktiv werden, wenn ich manuell per Mac oder Windows darauf zugreife. Außerdem soll es aufwachen, wenn ich beispielsweise eine Aufnahme auf meinem Satelitenreceiver starte (VU+), denn der nimmt auf das NAS auf.







    Hat jemand einen TIPP, was ich noch beachten kann?


    Vielen Dank im Voraus
    Peter


    --- EDIT ---


    Niemand???

    hallo zusammen
    habe ein 859 turbo plus. alles bestens... aber: der shutdown nach zeitplan funktioniert tadellos, das einschalten aber nicht... also taeglich um 23.15 schaltet das geraet brav ab, soll aber am naechsten tag um 19.30 uhr angehen. geht es aber nicht.


    wer hat ene glorreiche idee... aktuele fw ist drauf.


    danke

    hallo ihr lieben,
    habe mein neues qnap endlich final eingerichtet und bin sehr zufrieden. ich wuerde sehr gerne eine guten bilderserver einsetzen und kenne den gallery server pro: http://www.galleryserverpro.com
    das ist ein kostenloses super tool. es benoetigt auf dem server:


    Microsoft .NET Framework 2.0 or higher
    Microsoft AJAX Extensions 1.0 (not required if .NET Framework 3.5 or higher is installed)


    nun bin ich ziemlich blond und frage mich, ob man diese basis ueberhaupt schaffen kann und wenn ja, kann mir das jemand erklaeren wie?


    tausend dank
    p