Beiträge von kortix

    Nach Festplattenaustausch hatte ich hatte einen Teil meiner Daten mit Windows (Treiber hatte Probleme mit Umlauten der EXT Partition) und dann einen Teil mit Linux auf die Festplatte kopiert. Nachdem Verzeichnisse fehlten habe ich festgestellt das diese als "versteckt" gekennzeichnet sind und nur sichtbar sind, wenn unter Windows "Geschützte Systemdateien ausblenden" deaktiviert ist. Das Attribut "versteckt" ist auch unter Windows ausgegraut und kann nicht verändert werden. Wie ist es möglich daß diese Verzeichnisse wieder normal angezeigt werden.

    Schon schwach daß man hier in diesem Forum keine Hilfe bekommt.
    Hab jetzt erl-ejabberd gefunden, per
    IPKG install erl-ejabberd
    installiert. Aber mehr geht auch nicht. keine Datei zum starten, einfach nichts.
    Für Geräte anderer Hersteller gibt es Anleitungen, für Qnap TS... nicht. :(
    Habe einige Anfragen verschiedener User bzgl. Jabber auf Qnap TS... gefunden, jedoch nirgendwo Antworten. :cursing:

    Zitat von "Terz"

    Hi Roy,


    warum installierst Du nicht einfach den jabberd aus der Optware, denn funktional bis auf das Webif das gleiche.


    Grüsse, David


    Wie installiert man jabberd auf einer TS110 und wie konfiguriert man es dann für internes Netzwerk. Hab es mal installiert aber zu laufen bringe ich da gar nichts!

    Ich habe eine Date mit Pyload heruntergeladen. Nach automatischem "unrar" (und Löschen der Original rar-Datei) ist eine Datei vorhanden auf die ich nicht zugreifen kann. z.B. Web-Filemanager beim Versuch zum umbenennen "Umbenennen fehlgeschlagen". Ist die Datei verloren oder gibt es eine Möglichkeit darauf zuzugreifen?

    Wie kann man einen Netwerkinternen Jabber-Server auf der TS110 installieren. Bitte genaue Anleitung mit Konfiguration.
    Habe bereits verucht Optware und dann Jabberd installiert. Bin aber nicht weitergekommen. Wie startet man den Server, wie wird er konfigurert, wie richtet man User ein?