Beiträge von ChrisAF84

    So, ich wollt nochmal Feedback geben.
    Das Neuinitialisieren hat sich bei mir, mangels Zeit am Wochenende, etwas verzögert. Aber seit Dienstag läuft mein NAS wieder mit den exakt den selben Einstellung wie vorher.
    Habe es auch immer wieder mal neugestartet und die Fehlermeldung taucht nicht mehr auf. Ich hoffe das bleibt auch so. :D

    Ich habe das Systemlog seit dem 21.01.2015 hochgeladen.


    Die Meldung taucht seit dem 01.02.2015 auf (Zeile 103). Allerdings sind kein ungewöhlichen Ereignisse davor passiert.
    Dass das überprüfen des Dateisystem nur 2 Minuten dauert sieht man ganz oben. Habe es eben nochmal gestartet.


    Hallo zusammen.


    Ich habe ein Problem. Mein TS-859 Pro+ Meldet seit ein paar Tagen folgende Warnung: "The file system is not clean. It is suggested that you go to [Storage Manager] to run "Check File System".


    Wenn ich aber das Dateisystem prüfe wird erstmal gewarnt, dass es eine Weile dauern kann. Nach 2 Minuten wird aber der Vorgang beendet und als erfolgreich bezeichnet. Das kann nicht sein. Als ich das letzte Mal (nach einem Stromausfall) gemacht habe dauerte das Stunden.


    Bei jedem Systemstart erscheint die die obige Meldung wieder.


    Ist das ein Bug in der Firmware? Die ist aktuell, also 4.1.2.


    Ich hoffe, dass mir jemand einen Tipp geben kann.


    Viele Grüße


    Christoph

    Zitat von "bladekiller"

    Moin,

    Eventuell von QNAP noch nicht freigeprüft.


    Das kann natürlich sein. Fürs 869 Pro ist die NAS-HDD ja auch freigegeben.

    Zitat von "bladekiller"

    Es liegt die Vermutung nahe, das mehr als 5 Plattes des gleichen Typs Resonanzen erzeugen könnten welche dann zu Beschädigungen der HDD's führen könnten. vgl. http://www.downhill-board.com/…29a896af0c2a4cb7ac7b2a965


    Das kann ich kaum glauben.
    Seagate und auch WD (Red) schreiben bei ihren NAS-Platten und nur bei den NAS-Platten, dass man max. 5 einsetzten soll.
    Vermutlich wollen die nur damit bezwecken, dass man sich teure Enterprise-HDDs für größere NAS kaufen soll.

    Hallo zusammen,


    mir geht so langsam der freie Speicher bei meinem TS-859 Pro+ Turbo-NAS aus und ich möchte demnächst die Festplatten gegen größere austauschen.
    4TB-Festplatten sind jetzt nicht mehr so teuer und ich schwanke zwischen den folgenden Modellen: ST4000VM000 (Video HDD) und ST4000VN000 (NAS HDD)


    Die VM wird als kompatibel für mein NAS angegeben. Ist soweit auch OK. Allerdings ist die Leistungsaufnahme wohl höher als bei der NAS-Variante.
    Eigentlich würde ich die VN bevorzugen, weil sie schließlich eine NAS-Festplatte ist. Aber warum steht die nicht in der Kompatibilitätsliste für das 859 Pro+? Und warum schreibt Seagate, dass nur 5 von den NAS-Platten zusammen betrieben werden sollen (kleine NAS bis zu 5 Laufwerkschächte)? Hat dafür irgendwer eine Erklärung? Das verunsichert mich doch schon sehr. Ich brauch 8 St.
    Kann sonst vielleicht jemand seine Erfahrung zu den Festplatten hier wiedergeben? Das wäre super.

    Muss man einen Premium-Account haben bei RS damit die Downloadstation richtig funktioniert?


    Ich habe seit kurzem das TS-859 Pro+ mit der 3.4.3 Build 0520T Firmware und auch bei mir starten die Downloads nicht. Nach ein paar Sekunden steht einfach "abgeschlossen" in der Liste, obwohl nichts geladen wurde.

    Das ist mir schon klar. Aber das beantwortet nicht wirklich meine Frage.


    Das TS-259 Pro+, TS-459 Pro+, TS-659 Pro+ stehen in der Liste.
    Das TS-859 Pro+ fehlt.
    Also, welche Festplatten sind zum TS-859 Pro+ Trubo NAS offiziell kompatibel?

    Hi@all.


    ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.
    Ich habe vor mir in nächster Zeit das TS-859 Pro+ Turbo NAS zu kaufen.
    Leider finde ich keinen Eintrag über das NAS in der Compatibility List (http://www.qnap.com/de/pro_compatibility.asp). Alle andere Modelle der TS-x59 Pro+ Familie findet man dort.
    Gilt die Liste nun auch für das TS-859 Pro+?
    Konkret interessiert mich, ob die Seagate Barracuda XT ST32000641AS einwandfrei mit dem TS-859 Pro+ zusammen läuft?
    Oder hat jemand einen besseren Vorschlag was die Festplatten angeht?