Beiträge von hank.amarillo

    hallo motzki,


    das lässt sich relativ einfach bewerkstelligen...
    du musst im der Foscam einen neuen Benutzer anlegen, welcher keine admin-rechte hat.
    bei meiner FI8910W -> webinterface -> user settings -> user anlegen -> passwort anlegen -> group: visitor -> submit


    diesen user kannst du dann in der kamerakonfiguration in der überwachungsstation verwenden.
    es kann dann nur mehr lesend auf die kamera zugegriffen werden, die settings der kamera werden somit nicht überschrieben.


    klappt bei meiner foscam wunderbar (die SS hatte mit admin-user früher auch meine alarm-einstellungen der kamera geändert)


    mfg hank

    hallo disler,


    du hast recht, das Problem ist bekannt und sollte mit SS 5.0.2 behoben werden.
    dies ist leider nicht der fall, der snapshot im e-mail wird definitiv mit 5.0.2 nicht mitgeschickt, wie von QNAP vor ca. 6 wochen versprochen.
    ich hab wieder genau die selbe meldung ('can not get snapshot from channel X').


    bin also auf 5.0.0 zurück gegangen, da klappt's wieder einwandfrei.
    also warten, warten, waren, ob die herrschaften so gnädig sind und den (seit wochen bekannten) bug in der nächsten version beheben.


    siehe auch
    http://forum.qnap.com/viewtopic.php?f=187&t=97024&start=15


    mfg hank

    Hallo Kenny,


    Keine Sorge, die Mainzelmännchen haben natürlich die Einträge in der Kamera nicht gemacht, das tut die SS Pro automatisch, wenn die Kamera mit Loign/Passwort hinzugefügt wird.
    Ich hab's nur zur Kontrolle in die o.a. Liste mit aufgenommen.


    Auch bei mir hab ich des Öfteren falsche Alarm-Auslösungen der Kamera, da hilft nur, die Empfindlichkeit so einzustellen, dass halbwegs eine gute Alarmierung erreicht wird (testen, testen, testen).


    Wenn Du die Einstellungen wie oben beschrieben bis Schritt 4 vorgenommen hast reicht das noch nicht. Schritt 5 und 6 müssen unbedingt getätigt werden, diese haben mit dem Versenden der E-Mail nichts zu tun (kommt erst in Schritt 7 und 8). In 5 und 6 wird das Event angelegt, welches im Alarmfall die Aufnahme durchführt.


    Die Alarmaufnahmen sind dann (wenn's klappt) unter /Recordings/record_nvr_alarm/... zu finden.


    Viel Erfolg ... hank

    Hallo Kenny,


    ich stell hier mal meine Einstellungen rein....
    Da die Kamera bei Dir ja schon aufnimmt, spar ich mir hier die grundsätzliche Einrichtung und konzentriere mich nur auf das Alarm-Recording:


    ACHTUNG:bei mir ist die Maginon als Kamera 2 eingerichtet, wenn es Deine einzige Kamera ist, dementsprechend auf Kamera 1 konfigurieren


    1.) FTP-Funktion im QNAP aktivieren




    2.) FTP-Einstellungen in der Kamera setzen




    3.) Alarm-Einstellungen in der Kamera setzen (gegebenenfalls anpassen, bei mir passt's so)




    4.) In der QNAP SS Pro -> Event Management -> Traditional Mode das Alarmrecording aktivieren




    5.) In der QNAP SS Pro -> Advanced Mode -> Camera 2 -> Modion Detection ein neues Event hinzufügen (Add)




    6.) Recording auswählen -> Kamera 2 müsste schon ausgewählt sein -> Einstellungen tätigen (gegebenenfalls anpassen, bei mir passt's so)




    7.) In der QNAP SS Pro -> Advanced Mode -> Camera 2 -> Modion Detection ein neues Event hinzufügen (Add)




    8.) Email auswählen -> Einstellungen tätigen






    (bei mir.......gmx.net Adresse sendet, gmx.at Adresse empfängt)


    9.) testen, ob's klappt



    Ich hab mich grundsätzlich an dieser Anweisung gehalten:


    http://www.qnap.com/index.php?lang=en-us&sn=3366


    Wünsch Dir viel Erfolg, wenn's Brösel gibt, einfach melden...


    mfG Hank

    Hallo Kenny,


    geschafft, ich hab die Kamera mittlerweile in der SS Pro zum laufen gebracht (wenn auch mit Abstrichen)


    Muck hat natürlich völlig recht, der Kamera eine nicht vom Hersteller zur Verfügung gestellte Firmware aufzuzwingen, kann die Camera schnell schrotten.
    Hab mir trotzdem verschiedene Firmware-Pakete (Foscam, Wansview, Apex, ... alle fast baugleichen zur IPC 10 AC) runtergeladen, die Binarys entpackt und mit der Firmware der ALDI Cam verglichen......keine Chance, so ein Fremdfirmware nur per Software ins Gerät zu bekommen (da müsste man die Cam schon zerlegen, an der Hardware rumbasteln und einen anderen Bootloader einspielen -> viel zu viel Aufwand für eine Cam in diesem Preissegment).


    Da ich der IPC 10 AC gleich nach dem Auspacken die aktuelle Firmware vom Hersteller gegönnt habe, dachte ich mir, ich versuch es mit alten, offiziellen Firmware-Versionen von Maginon.....und siehe da, mit der Version 6.56.24.103 klappt die Einbindung in die QNAP SS Pro.


    Ich gehe davon aus, dass Du mit der mitgelieferten Software (Supra IPCam Config) auch den neuesten Firmwarestand in die Kamera eingespielt hast.
    Wie kommst Du jetzt also zur alten Firmware, wenn die Software nur Upgrades (und keine Downgrades) zulässt?


    1.) Hardware-Reset bei der Kamera durchführen (auf Unterseite mit umgebogener Büroklammer den Button 10 sec. drücken)
    2.) Deinstalliere die Medion-Software Supra IPCam Config
    3.) Im Verzeichnis c:/Programme(x86)/ nachsehen, ob der Ordner supraIPCam auch gelöscht ist (wenn nicht, einfach per Hand löschen)
    4.) die Maginon-CD einlegen und die Software erneut installieren (aber nicht öffnen und keinesfalls die Updates runterladen!!! Update löscht alte Firmware vom PC)
    5.) die Firmware-Datei "firmware_6.56.24.103.bin" kann nun im Verzeichnis C:\Program Files (x86)\supra IPCam\firmware\supra_ipc10ac\ gefunden werden
    6.) Firmware-Datei und WebUI-Datei (ipc_2420_supra_ipc10ac.bin) auf den Desktop kopieren
    7.) Software Supra IPCam Config starten (wird nur benötigt, um die IP Adresse der Cam zu ermitteln)
    8.) die IP-Adresse im Browser Deiner Wahl öffnen, mit dem Postfix /service/fw.htm (Beispiel: 10.0.0.2/service/fw.htm)
    9.) Firmware laden
    10.) WebUI laden
    11.) Kamera neu starten und Einstellungen vornehmen
    12.) Kamera kann nun im QNAP SS Pro als Foscam FI8910w eingebunden werden


    bei mir funktioniert sie nun so wie ich es brauche (Alarm-Recording mit Mail und Snapshot).
    Allerdings muss ich sagen, dass ich nicht mehr die aktuellste SS Pro (5.0.1) drauf hab, sondern wieder auf die Version 5.0.0 zurück bin,
    da keine Snapshots mit der Mail mitgeschickt wurden (aber das ist ein anderes Thema)


    Des Weiteren möchte ich noch anmerken, dass in der alten Firmware die WLAN-Authentifizierung Zicken macht mit WPA2 und Passwörtern, welche Sonderzeichen und Leerzeichen beinhalten, nicht wundern, wenn es dann nur mit Kabel geht
    siehe auch http://www.weltdertechnik.de/t…hungskamera-hofer-angebot
    und http://www.synology-forum.de/s…-wird-nicht-erkannt/page1


    wie gesagt, für meine Notwendigkeiten läuft die Kamera jetzt in der Surveillance Station...


    ich hoffe, damit geholfen zu haben, wenn's weitere Fragen gibt, einfach melden


    beste Grüße, Hank

    Hallo Kenny,


    ich hab seit dem letzten Wochenende auch eine IPC 10 AC im Betrieb. Leider hab ich es auch bis jetzt nicht geschafft, sie in die SS Pro einzubinden.


    Ich hab schon längere Zeit das Vorgängermodell (IPC 1A) im Einsatz, das hat zuerst auch nicht funktioniert.
    Dann hab ich in einem Blog gelesen, das diese Camera ein Clon der Foscam FI8910W ist, und die Foscam Firmware darauf läuft.
    Ich hab also die Foscam Firmware in die IPC 1A geladen, seit dem läuft sie tadellos mit der SS Pro.


    In den letzten Tagen hab ich versucht, diverse Foscam Firmwares in die neue IPC 10 AC zu laden, leider bis jetzt ohne Erfolg.
    Ich geh aber davon aus, dass die Kamera wieder ein Foscam Clone ist, SS Pro identifiziert sie bei der automatischen Suche als Foscam und eine UPNP Analyse zielt auch in diese Richtung.
    Ich werd auf jeden Fall am Ball bleiben und hier berichten...irgendwie werden wir das schon hinbekommen.


    Grüße, hank