Beiträge von m!ke

    Hi Q ...


    Danke für deine Erläuterungen ...


    Ich wollte garnicht Apple etwas vorwerfen ... Ich glaube die hoffnung war einfach größer als der Realitätssinn ... Ich denke das dubauch recht hast, das es momentan wohl noch nicht die ultimative Lösung gibt ... Leider!


    Ich werde jetzt auch die ps3 als Streaming Client nutzen für das schauen von Filmen und alles andere kann ich mit dem Apple tv machen. Danke jailbreak kann ich ja auch alle datenquellen zu greifen und dann Bilder und musik abspielen ...


    Eine Frage habe ich noch ... Gibt es einen Streaming Client auf dem man auch xbmc installieren kann (wie bei der Apple tv2)?

    Ich muss mal noch was los werden ... Kann es echt sein, dass mein iPad 2 mit plugplayer meine Filme im Format 1080p und 50fps abspielt und das Apple tv, was als kernaufgabe das abspielen von Videos hat, das nicht kann? :shock: :cursing: _hurted:

    Vielen Dank für die Antwort!


    Der NMP ist mir ein wenig zu teuer :( ich hatte zum Beispiel den WD Live HD oder auch den Xtreamer gesehen. Aber spielen die alles ab? Die PS3 hab ich auch getestet ... Das funzt super ... Aber ich das Ding verbraucht einfach viel zu viel Strom ...


    Das ATV 2 finde ich für das streamen von Musik und Bilder super und die Möglichkeit mit dem ipad2 oder IPhone Medien direkt zu übertragen ist super!


    Achso noch 2 fragen: kann ich den PS3 Server auch auf dem 212er installieren?

    Moin Zusammen,


    Ich habe mittlerweile ein eigenes Apple TV 2 und meine erste tat war: Jailbreak.


    Mit XBMC läuft es Super! das Apple TV findet sofort den twonky und somit habe ich Zugriff auf Bilder, Musik und Filme. Einsame Spitze!


    ABER - Das abspielen von Filmen bereitet mir noch ein wenig Kopfzerbrechen. Ich habe einen Digitalen Kabelreceiver über den ich SKY empfange. Ich kann somit Filme in HD aufnehmen und nach Umwandeln in z.B. m2ts auf dem PC oder der PS3 anschauen. Die Filme haben 1080p und 50FPS. Das Apple TV kann m2ts abspielen jedoch nicht ohne tierisches Ruckeln. Ich habe dann die Datei so bearbeitet das ich am ende bei 720p und 25 fps gelandet bin und siehe da ... abspielen ohne ruckeln!


    Jetzt mal eine Frage. gibt es einen streaming client, mit dem ich solche HD/BluRay Dateien abspielen(streamen) kann???


    Danke für eure Hilfe.


    Gruß
    Mike

    Hi ...


    UPNP habe ich in der Fritzbox schon ausgeschaltet. Im Qnap hatte ich im twonky gefunden das er nen rescan mit -1 hat. das habe ich dann auch auf 0 gesetzt.


    wo ich mir noch nicht sicher bin, ist der teil mit der energie in der Fritzbox. da gibt es beim lan ja die möglichkeiten: Immer an, Power mode, eco Mode und aus. im eco mode bekomme ich nur 100Mbit, was ich nicht sinnvoll finde. im power mode funktionieren die 1000Mbit. hat es damit was zu tun?


    ich hab gestern so viel getestet, das ich meinen pc selber mit 1 Tag Ban belegt habe und somit lässt mich die qnap nicht mehr "ran" ... heute abend um 19:30 versuch ichs weiter ... weitere tipps sind willkommen :)

    Hallo liebe Gemeinde,


    könnt Ihr mir helfen mein Problem zu lösen? ich finde den Fehler nicht.


    Ich hatte bis vor 3 Tagen ein Dlink 635 als Router in meinem Netzwerk. Standby ging nach 15 min an. alles OK!


    Seit 3 Tagen habe ich jetzt ein AVM Fritzbox 6360 Router. Am Qnap habe ich nichts verändert aber...... kein Standby mehr.


    Ich habe nun nach Einstellungen in der Fritzbox gesucht die evtl das NAS belästigen aber ich finde den Fehler nicht.


    ich hoffe das ich hier unter sonstiges die richtige Rubrik gewählt habe und jemand kann mir helfen.


    Vielen Dank und Gruß aus Kölle
    Mike

    Hi JPR,


    Hast du das getestet? Wie läuft es? Stabil? Geht AirPlay dann immernoch? Geht apple Remote(iPhone oder iPad) dann noch? Spiel xbmc alle Formate ab? ich nehme an xbmc funkt mit twonky? welche twonky Version?


    Sorry für so viele Fragen...


    Gruß
    Mike

    Hallo Zusammen,


    Ich habe mir gerade ein Apple TV besorgt und wollte einfach mal meine ersten Erfahrungen teilen.


    Die Installation war super Easy. alles eingestellt und schon war das Apple TV auf dem PC oder auch iPad sichtbar. Das war auch nicht sonderlich überraschend...


    Nun zu der Verbindung mit dem Qnap. Auf meinem Qnap 212 habe ich den Itunes also auch den Twonky server installiert. Auf dem Ipad laufen neben Qmobile, Airplayer auch noch der Plug Player. Ich habe alle 3 App´s mal ausprobiert.


    Qmobile: Bilder wurden nicht übertragen. Video wurde nicht übertragen. Musik lief einwandfrei.
    Airplayer: Bilder wurden nicht übertragen. Video wurde übertragen (beim einschalten des Quicktime player und dann nur mp4 videos), musik wurde übertragen.
    plugplayer: Bilder wurden nicht übertragen. Video wurde übertragen (nur MP4), musik wurde übertragen.


    Die Bilder konnte ich nur mit der iPad eigenen Foto App übertragen. Somit hatte ich keinen zugriff auf mein qnap.


    iTunes Server auf dem Qnap: den habe ich erfolgreich installiert und mein PC oder auch der Laptop meiner frau finden den server und können ihn auch einwandfrei nutzen! Leider kann das Apple TV das leider nicht!!!! ABER: Schaltet mal iTunes auf eurem Mac oder PC ein und gebt da eine medienfreigabe ein!


    und jetzt kommt die Remote app von apple: jetzt das apple tv auswähen und die medienfreigabe des PC oder Mac auswählen. Einfach spitze! in Kombination mit dem Ipad fühlt man sich wie in iTunes. Alle cover sind automatisch da, Wiedergabe listen, Foto´s oder Videos... alles sehr schön dargestellt! sooooo sollte es auch mit der medienfreigabe auf dem qnap laufen.


    Leider glaube ich, das das nicht geht. oder?


    mein Fazit: Apple Tv ist sehr nett. klein, wenig strom, schicke optik. aber ohne ein App, was alles kann (bilder musik videos) oder einer anpassung des itunes server auf dem qnap muss man leider einige mankos in kauf nehmen.


    oder was meint ihr? ist da bei qnap was in planung? gibt es evtl bald updates bei app´s wie airplayer oder plugplayer?!


    p.s. sorry für die rechtschreibung ... ist nicht meine stärke ;)

    Hallo zusammen,


    Ich habe mal eine Frage zu dem airplayer app (iPad).


    Vielleicht nutz ja der ein oder andere von euch das tool... Ich nutze im Moment ein TS-212 und ein iPad 2 mit dem airplayer app. Wenn ich mir jetzt avi's anschaue ist das Video nicht komplett flüssig. Nun meine Frage: liegt das leicht ruckeln an der app? (live Berechnung von avi in mp4) oder kann es daran liegen, das ich momentan noch einen Router mit 100er LAN verwende(WLAN von Router zu iPad ist n Standard)...


    Würde mich über ein Feedback freuen...


    Viele Grüße
    Mike

    Oh jaaaaaaa :D


    Und soweit ist alles eingerichtet und funktionsfähig!!!!


    Einfache Bedienung und leichte Installation?!

    Moin Moin :)


    Heute habe ich schon meine zwei 2 tb Samsung F4 bekommen und auch direkt ein Firmware update aufgespielt. Jetzt beobachte ich ständig den Status meines Pakets .... Mein TS-212 sollte heute noch kommen ... Hoffentlich kommt der Fahrer noch vorbei ....


    Habe hier schon meine erste Hilfestellung gefunden bezüglich des fw update der beiden samsungs F4 ...


    Ich freue mich, wenn es endlich losgeht ...


    Nutzen werde ich das ts212 zur Daten Sicherung (Fotos, Musik, filme) ... Die Bereitstellung der Daten soll für 1 Laptop, 1 pc, 1 iPad und 1 iPhone laufen.


    Ich möchte dazu netzlaufwerke auf den Windows Geräten installieren und app's wie qmobile, airplayer oder plugplayer auf den iOS Geräten ...


    Mal sehen ob alles läuft ...


    Viele Grüße
    Mike