Beiträge von YellowShadow858

    Hallo,


    ich habe jetzt nach langem lesen und überlegen auch mein neues 419p+ bekommen.
    Ich habe dies mit 4 WD1003FBYX-01Y7B01.0 im Raid 5 und Ext 4 bestückt.
    Das ganze ist an einem HP Pro Courve Switch angeschlossen (Gigabit).
    Doch leider bin ich etwas erstaunt warum ich zu solchen schlechten Werten komme.




    Der Pc ist mit dem Switch mit Gigabit verbunden genau so ist das Nas mit Gibabit verbunden.


    Firewall und Virenscanner während des Tests ausgeschaltet.


    Betriebssystem Windows Vista.


    Über Tipps wäre ich euch sehr dankbar, denn ich habe gesehen damit da mehr geht.


    Gruss Christian

    Hallo MOS,


    ich stehe genau vor dem gleichen Problem wie du. Aber was du sagst hört sich gut an. Ich werde mir dann auch das TS-419p+ bestellen, den ich habe das so ähnlich wie du vor. Nur noch meine Frage, welche Festplatten hast du dort verbaut? Ich weiss das Thema Festplatten ist ein sehr leidiges Thema, aber ich kann mich einfach nicht entscheiden. Das Nas war relativ schnell ausgesucht. :D


    Kann mir vielleicht jemand anderes gute Festplatten für Raid 5 (4 Stück) empfehlen. Der Nas soll nicht 24/7 durchlaufen, sondern nachts auf Slepp Modus gehen, bzw Tagsüber wenn ich auf der Arbeit bin. Dafür sollen ja die Premium Platten nicht geeignet sein. Ich bin am lesen, lesen und nochmals lesen und mit jedem Thema werde ich unsicherer wegen den richtigen Festplatten.


    Vielen Dank & Gruß


    Christian