Beiträge von wb1958

    Hallo,


    ich wollte meine QNAP NAS Systeme TS-239 und TS-109 mit einer USV absichern. Und beide NAS-Systeme
    bei Stromausfall nach Ablauf der Überbrückungszeit gleichzeitig automatisch herunterfahren können.


    Als USV hatte ich von APC
    - APC Smart-UPS 750VA LCD 230V Typ: SMT750I
    ins Auge gefasst.


    Diese USV hat in den Techn. Daten unteranderem:
    - Verwaltung über das Netzwerk
    - USB-Port
    - Serielle Port


    Einige Beitäge zum Thema hier im Forum habe ich schon gelesen.


    Nachfolgende Punkte sind mir noch unklar:


    Wie kann ich 2 NAS Systeme von der "Steuerleitung - USB oder Seriell oder Netzwerk" an eine USV
    anschließen ?


    - Wo liegen die Vorteile wenn man zusätzlich eine
    - Legacy Communications SmartSlot Card
    oder
    - UPS Network Management Card

    in der USV nutzen würde.

    Würde mich freuen wenn mir jemand hier weiterhelfen könnte.
    Für Hinweise und auch Alternativen bin ich dankbar.

    Besten Dank und Gruß
    wb1958

    Hallo,
    ich möchte den Beitrag von mir nochmal aufleben lassen.


    Ich benutze das Qmobile App nun seit einigen Monaten ziemlich regelmäßig und
    bin sehr zufrieden.


    Ich habe in der zwischenzeit das QNAP TS-239 auf Firmware 3.3.0 Build 0629T
    aktualisiert. iPhone 3G seitig benutze ich von QMobile die akt. Version 1.0.2.


    Nur durch den Bereich My Favorites bin ich Funktional noch nicht durchgestiegen.


    Hat jemand schon geschafft diese Liste zu füllen bzw. nutz jemand diesen Bereich ?
    oder
    Sind hier Problem bekannt ?


    Für jeden Hinweis bin ich sehr dankbar.



    Gruß
    wb1958

    Hallo,


    ich wollte in nachfolgender Umgebung den Bereich "My Favorites" von QMobile für Musik Inhalte nutzen.
    Umgebung:
    - QNAP TS-239 (Firmware 3.3.0 beta)
    - QNAP Multimedia Station (Neue Version)
    - QMobile auf iPhone 3G


    Ich finde derzeitig keine Möglichkeit mp3 Files in "My Favorites" in QMobile b.z.w. vom der QNAP Multimedia Station einzufügen.


    In der Hilfe von QMobile habe ich folgenden Hinweis gefunden:
    Q: What are “My Favorites”? How to use this feature?
    A: When browsing the files by the Media Center, you can add the multimedia files to favorites. These files will be automatically downloaded and saved to iPhone/iPod Touch. QMobile will automatically synchronize the favorite files with the NAS every time you reconnect to the NAS. You can play the files added to My Favorites anytime without connecting to the network.


    Ich würde das mal so interpretieren, das es im Bereich Media Center von QMobile eine Möglichkeit geben soll die Liste "My Favorietes" zu füllen. Und das dann diese
    Files automatisch auf iPhone synchronisiert werden.


    Bisher bin ich leider nicht weitergekommen. Hat jemand in der Richtung Erfahrung oder das gleiche Problem ?


    Besten Dank im vorraus.


    Gruß
    wb1958