Beiträge von Blazer1981

    IamQ


    Hi Danke für den Link, macht gewisse Dinge echt einfacher, werd ich heute mal testen. Den Philips möchte ich nicht wechseln weil ich so auf das Ambiligt stehe :).


    Mit dem Transcoding muss ich dir allerdings etwas wiedersprechen. Im Wohnzimmer steht ein Samsung 6100 oder so und da kann ich auch nur beim PS3 MediaServer unter Transcoding die MKVs anschauen. Das geht aber recht flott, ich warte vielleicht 5 Sekunden bis das Video beginnt. UNd die Qualität sieht mir nicht wirklich runtergerechnet aus. Ich habe an Material nur 720p und 1080p Filme und ein paar ausprobiert. :D


    Aber generell kann ich dir wohl recht geben, der Philips ist auch nicht grad der beste Mediaplayer.


    Ich hab eher so eine Lösung gesucht, dass der Mediaserver/QNap mit ffmpeg sozusagen die Aufgabe von z.B. einem VLC Player übernimmt und der Fernseher nur noch als Bildanzeiger benötigt wird.


    Terz
    Deine Variante klingt auch gut, ich hatte leider den Twonkey installiert und der Philips war nicht mal in der Lage normal avis abzuspielen, mit dem PS§ Mediaserver waren kleinere MKVs etc möglich. Ich werd mal ein wenig rumprobieren, aber ich denke mit den Aussagen hier komme ich weiter.


    Ich danke euch schon mal und werd das Ergebnis zurückmelden ;)

    Hallo Allerseits,


    ich bin seit kurzem auch stolzer Besitzer eines Qnap 459 Pro II mit der neuesten Firmware. Feines Teil das mich bis jetzt nie enttäuscht hat. In einer hinsicht versuche ich aber ein wenig weiter zu kommen und zwar einen gescheiten Mediaserver zu installieren.


    Möglich über die qpkg Pakete sind der Twonkey (absoluter Mist, geht gar nichts) und der im Momment aktive PS3 Mediaserver (funktioniert leider nicht alle MKVs auf meinem Philips)


    Ich habe jetzt die Hoffnung mit dem Serviio Mediaserver und ffmpeg alles erschlagen zu können. Gehalten habe ich mich an folgenden Guide:
    http://forum.serviio.org/viewtopic.php?f=14&t=2443


    Prinzipiell findet mein Fernseher diesen Mediaserver, aber leider keine Dateiein. Vielleicht hat ja jemand schon mal Erfahrungen mit diesem gemacht?


    Weshalb ich allerdings eigentlich schreibe ist, dass mein Server bei jedem Neustart von mir eingefügte Scripte, die zum Autostart der Anwendung dienen einfach löscht!


    Das Verzeichnis /opt/etc/init.d ist nach einem Neustart nicht mher aufzufinden. Ich hatte es dann nocheinmal manuell angelegt, aber das hat auch nichts gebracht, da nach einem Neustart wieder alles weg war.


    Was mache ich denn grundsätzlich verkehrt?


    Danke für jede Hilfe.

    Hallo Leute,


    hab mir jetzt auch mal so ein gutes Stück (459 Pro II) geholt. Prinzipiell ein super Sahne Stück, nur hab ich doch noch ein wenig Probleme die Wake on Lan Funktion in Betrieb zu bekommen.
    Die Fritzbox (6360 Kabel) habe ich für Fernwartung aktiviert und das Zugreifen funktioniert soweit auch alles, Nur wenn ich Der Fritzbox sage, dass diese den QNap nach einem Shutdown wieder hochfahren soll, passiert ledier nichts ;(.


    WoL ist natürlich auch im QNAp aktiviert. Die neueste Firmware ist überall drauf.


    Hat jemand schon Erfahrungen mit gemacht? Ich möchte nämlich das gute Stück auch übers Internet aktivieren können, und wenn ich da auf die Fritzbox zugreife und der sage sie soll den Netzwerkteilnehmer anschalten, ist das eigentlich genau das was ich suche.


    Fritzbox und QNap sind über einen Netgear GS116 Router miteinander verbunden.


    Grüße und Danke