Beiträge von juelketreu

    Hallo Christian, das ist doch ganz einfach: Niemand hat behauptet das TM seit dem Frühjahr mit 10.8 gelaufen wäre, oder?
    TimeMachine läuft seit dem Frühjahr fortlaufend mit den Konstellationen 10.7.1-10.7.4 und den entsprechenden QNAP-Firmware bis 3.7.2.
    Bis Heute.


    So, und jetzt erklär mir was du daran genau nicht verstehst? Der Server sperrt TimMachine so wie es aussieht von Zeit zu Zeit aus.
    TM kann aber sehr wohl mit Externen Festplatten (FireWire oder USB oder Ethernet oder Wlan) umgehen. Auch wenn der Rechner oder die Platte im Netzwerk abgeschaltet wird hat das noch nie etwas ausgemacht,
    TM macht bei erneutem Kontakt einfach da weiter wo es aufgehört hat. Nur bei QNAP nicht.
    Solche Probleme haben wir erst seit dem umstieg auf QNAP (habe mich da überreden lassen, wird aber nicht mehr vorkommen :) .
    Ausserdem finde ich es fragwürdig wenn ein OSXler bei der Überwachungsstation einfach mal ausgesperrt wird ohne Möglichkeit den Service zu Bearbeiten oder wenigstens abzuschalten! Der hat bei mir sehr wohl funktioniert!
    Aber egal, das ist bald eh vorbei...
    Wir Arbeiten nur mit Lieferanten die etwas können und Qualität liefern.
    Ich habe keine Zeit meine Kraft in Fehlerbehebungen eines Servers zu stecken wenn andere Firmen solche Geräte einfach Funktionsfähig auf den Markt werfen.

    So, da war es wieder!
    BackUp-Größe 865 MB, seit Frühjahr ganz normal gelaufen...
    OSX 10.8, Qnap TS 459 Pro+ mit v3.7.2 Build0719.


    Schei.... alles weg und nächster Versuch.
    Der nächste Server (in ca 2-3 Monaten) ist von Synology!!!


    Grüße
    P.S.nach Update auf 3.7.2 kommt am Mac der Hinweis: Die Surveillance Station Pro unterstützt nur die 32-Bit-Version des Internet Explorer 7.0 oder aktueller.
    Danke, vom Mac kann man die jetzt noch nicht mal mehr ein oder ausschalten. Klasse Service.

    Zitat von "dr_mike"


    Ob die allerdings die Obstprobleme löst, ist fraglich. Hier liegt der Fehler ja wohl eher an deinem Rechner, wenn der sich wärend eines Backups einfach zur Ruhe legt und die Verbindung nicht ordnungsgemäss schliesst.


    Was du als ObstProbleme bezeichnest kann ich z.B. so nicht nachvollziehen, wir Arbeiten hier seit 1984 mit mehreren MACs gleichzeitig und seit erscheinen der TimeMachine auch damit.
    Probleme hatten wir bis jetzt nur mit den auch Eingesetzten Windows-PC. Seit unserer Umstellung auf QNAP gibt es erst Probleme mit TM aber auch mit AFP.
    Gleichzeitig eingesetzte andere Serverlösungen machen da überhaupt keine Probleme.


    Also, nur weil du nicht mit Äpfeln handelst könntest du dich vorher trotzdem ordentlich Informieren:-)))
    Nicht Böse sein, aber der derzeitige Zustand ist wirklich nicht lustig und nur auf QNAP Beschränkt.

    Ist schon geladen und im Einsatz, mal sehen ob es was bringt.
    Allerdings sollte sich der MAC vor dem Abschalten sowieso von Netzlaufwerken trennen, hat TimeMachine auch nie etwas ausgemacht.
    Ausser bei QNAP!


    Schon komisch wenn user NAS-Herstellern Workarounds raussuchen muss


    Grüße

    hallo Lazy_J,
    nein, das kann es nicht sein. Meine Rechner laufen Tag und Nacht durch, selten werden die mal abgeschaltet.
    Die müssen schliesslich Arbeiten. Auch mein QNAp 459Pro+ ist bis auf sonntägliches Neustarten immer am Netz.
    Bei uns dauert es mal 3 Monate, mal eine Woche.
    Ausserdem haben wir mit unseren MACs nur Probleme mit dem AFP.
    Eindeutig ein Problem der QNAP-Familie,
    wenn man lieber Microsoft unterstützt muss man sich nicht wundern wenn MACs andere Speicherlsungen bevorzugen!
    Synology hat weniger Probleme. Komisch, oder? :-/

    habe hier das selbe Problem, seit wir mit QNAP TS 459 Pro+ arbeiten immer das selbe!
    So wie ich das sehe müssen wir wohl zu Synologie wechseln, bei denen scheint das Problem nicht zu existieren:-(((
    Schade, viel Geld und Zeit in den Sand gesetzt.

    habe das gleiche Problem.
    0 habe ich auch schon probiert, da geht es. Wenn ich einen Wert Eingebe zeigt timemachine statt 1500 GB nur ca 1,5 Gb an, schreibt aber ca 33 Gb an Daten bis abgebrochen wird...
    da ist wohl ein rechenfehler in der FW.
    ging nicht mit 3.5.1 und geht auch mit 3.5.2 nicht