Beiträge von Feli

    Ich glaube der Multimedia Server ist für die Veröffentlichung von Bilder/ Videos... im Internet und Netzwerk. Also dann können Personen über den Webbrowser die Fotos und Videos gucken. Der Twonky versorgt DLNA fähige Geräte mit Musik / Videos also z.B. den Fernseher, damit man da nicht extra einen Computer zum gucken der Videos braucht.

    Zitat von "Spiff82"


    Wenn ihr ein 4-Bay NAS im Raid5 betreibt, wie sichert ihr dann die knapp 6TB Daten auf 2TB Platten?
    Denn, woher weis ich nach den ersten 2TB, welche Dateien noch nicht gesichert sind und als nächstes gesichert werden müssen?
    Oder startet man einfach das Backup im QNAP und wenn die erste Platte voll ist, meldet sich das NAS und verlangt nach einer weiteren?


    Ich habe auch genau dieses Problem :( gibt es dafür schon eine vernünftige Lösung?
    Soweit ich weiß, meldet das NAS nur einen Fehler, sobald die Festplatte voll ist und fragt nicht nach einer weiteren Festplatte :(


    Der Upstream ist ohne VDSL auch zu gering um *.ts Dateien über das Internet zu sichern.


    Ich kann auch nicht Ordner für Ordner sichern, da ein Ordner schon die 2 TB Grenze überschreitet und externe 3 TB HDD noch zu teuer sind.
    Es wäre wirklich super, wenn das System einfach nach der nächsten USB HDD fragen würde.

    Ob man mehrere Nas per USB an eine USV hängen kann, da habe ich keine Ahnung.
    Aber man kann sicher die Nas mit dem höchsten Stromverbrauch per USB mit der USV verbinden und dann schickt diese Nas über Netzwerk an die anderen Nas einen Shutdown-Befehl, bzw. ruft eine Seite auf dem Webserver der anderen Nas auf und ein Skript startet dann den Shutdown. Oder irgendwie so etwas…

    Ich habe selber noch keine Nas, habe aber schon viel im Forum gelesen.
    Also ich habe immer gelesen, dass Festplatten beim Einbau in die Nas automatisch formatiert werden. Außer diese Platten kommen aus einem anderen Qnap Nas.


    Extern kannst du auch an die Nas HFS+ formatierte Platten hängen.


    Daher solltest du vor dem Einbau in die Nas ein Backup der Platten machen. Oder die erste Platte sichern, diese in die Nas einsetzen und dann alle Daten wieder auf diese Platte kopieren. Danach die zweite Platte sichern und dann einbauen usw...


    Der Zugriff von Mac und Windows Rechnern auf die Nas ist ohne Probleme möglich. Wenn du allerdings ein 54 Mbit W-Lan hast und keinen Router/Netzwerkkarte hast, der schnellere Verbindungen unterstützt, wird die Verbindungsrate nicht besser.


    Was möchtest du noch alles mit dem Nas machen? Möchtest du ein Raid zur Datenredundanz erstellen? Filme über Netzwerk gucken? Evtl. direkt mit dem Nas neue Festplatten kaufen und den Speicherplatz erhöhen?

    Kommst du auch nicht mit den anderen Computern auf das Nas? und was ist im Windows Netzwerk, wenn du alle Computer in deinem Haus anmachst? Siehst du dann alle Computer? Kannst du von Computer zu Computer Dateien austauschen?

    Weder im Handbuch, noch unter Anwendungsbeispiele auf der Qnap Homepage wird vor der Benutzung des Nas, während der Speichererweiterung gewarnt. Also dürfte das kein Problem sein.


    Natürlich geht die Erweiterung schneller, wenn das Nas alle seine Ressourcen darauf konzentrieren kann.
    So eine Erweiterung beansprucht doch sicher stark die Festplatten und den Prozessor. :?:

    Hallo,


    ich würde mir auch gerne das TS-809 Pro kaufen und ein kleineres zum Klonen der wichtigsten Daten.


    Sollte es allerdings wirklich im Mai einen Nachfolger geben, werde ich noch etwas warten.


    @ Christian
    Wenn ich deinen Beitrag richtig verstehe, werde ich vergeblich warten? :(