Beiträge von Bertimus

    Zitat

    Dass der die nicht als Pro erkennt, könnte mit der integrierten grafik zusammenhängen.


    Darüber hab ich noch garnicht nachgedacht :shock: :?: ... Sollte es aber nur daran hängen und alles andere funktionieren ist das ja eher zu vernachlässigen ;)


    Gruß
    Robert

    Hi, die Verschlüsselung findest du als Option bei der Erstellung des Laufwerkes, im nachgang geht das nicht mehr


    Nochmal ein kurzer Zwischenbericht:


    Das NAS erkennt den Prozessor mit kompletter Bezeichnung und allen Cores (HT 8) und nutzt sie auch alle - Bei der Volumeerstellung MIT Verschlüsselung ging alles ziemlich zügig von statten - Der Prozessor hat hier kaum Regung gezeigt was dafür spricht das er den AES Chip auch nutzt :D
    Die Installierte VM werkelt mit 4 Kernen gut herum ... auch gut :D


    Meine Vermutung ist das der xeon mit 2,5 GHz nicht als Pro erkannt wird aber offensichtlich seinen Dienst tut ... nice :D


    Ich habe das Volume mit 3x 6TB Platten und SSD Cache erstellt - einen Geschwindigkeitstest habe ich noch nicht absolviert da die VM gerade zu tun hat ;) werde das aber noch nachholen


    Bis jetzt habe ich keinen Unterschied zur Pro finden können oder irgendeine Funktion/Option die nicht funktioniert ... Wenn alles trotzdem schnell funzt ist mir das kürzel Pro auch Wumpe :D


    Gruß
    Robert

    Soo...


    Ich habe die BIOS Einstellungen geprüft (so wirklich viel kann man da ja nicht machen :D )
    Virtualisierung ist eingeschaltet - Defaults wurden geladen ... keine Pro


    Meine Vermutung: Der Prozessor wird mit min 1,6 GHz und max mit 2,5GHz angezeigt (Im BIOS)... Laut Prozessor specs soll diese aber mit 2,5 und im Turbo Mode mit 3,5 GHz laufen... Ich denke mal dass das NAS mit 2,5GHz auf normal und nicht Pro mode läuft - Der Celeron hat ja schon 2,7GHz


    Ich denke mal ich habe mit dem Prozessor mit Rosinen gehandelt :(


    Gruß
    Robert

    Also.. es ist der E3-1265L v2 - er erkennt ja auch 4 cores HT (also 8)


    keine Ahnung warum das NAS sich damit nicht als Pro ausgibt - ich wollte einen Prozzi der nicht soviel "heizt" und dieser war in dem Blog mit angegeben, der Intel Core i7-3770T ist nicht mehr zu bekommen und der Intel Core i7-3770S feuert mir zuviel also blieb nur der xeon... Den hab ich noch bekommen


    Ich habe allerdings auch gerade mitbekommen das die nagelneue 6TB Platte in bay 3 Blockfehler anzeigt, kann meiner Meinung nach zwar nicht damit zusammenhängen aber das wäre dann das nächste Problem :D


    Gruß
    Robert


    PS: Die genaue Prozessor Bez: Intel XEON E3-1265Lv2 2,5GGHz LGA1155 8MB Cache TRA

    Danke erstmal für die Antworten,


    ich habe die Einrichtung mit dem Assistenten vorgenommen, dort wurde leider bei der Erstellung keine Verschlüsselung angeboten, was ja eben an dem "fehlenden Pro" liegen soll. Das NAS ist niegelnagelneu und wurde umgehend umgebaut was ja auch funktioniert. Es wurde dort im Blog beschrieben dass das NAS automatisch erkennt das es eine "Pro" ist... Dies ist aber leider hier nicht der Fall. Ansonsten wie beschrieben RAM und Prozessor werden erkannt und alle Parameter (Temperatur, Lüfter usw.) sind im normalen Bereich... ich weiss nicht ob da softwareseitig was umgestellt werden muss oder oder ;)


    Gruß
    Robert

    Moin zusammen ;)


    Habe meine TS-670 umgebaut ... 16GB Ram -werden erkannt - Prozessor (lt Techblog) Intel Xeon E3-1265L v2 - wird erkannt (8 thr.)


    NUR gibt sich das ding nach wie vor nur als TS-670 zu erkennen - nicht als Pro oder sonstwas :( - Firmware ist momentan 4.1.1 - Dadurch wird mir die Verschlüsselung nicht angeboten, was natürlich mist ist


    Vielleicht habe ich ja was vergessen, nur fällt mir nix ein


    Danke und Gruß
    Robert

    Moin,


    Sorry, aber ich kann Antworten (Die sich hier durch fast alle Themen ziehen) a la "... ich nutze nur die NAS funktion" oder "... so ein multimedia Kram brauche ich nicht" nicht ganz nachvollziehen?!? Irgendwie ist das nicht Lösungsorientiert!


    Holt euch doch ne Fritzbox und klemmt ne USB Platte dran... Die hat auch ne NAS funktion und KEINE gimmiks!!! Sogar die Platte legt sich nach ner weile schlafen... Und um Stromausfall vorzubeugen: Holt euch von conrad ne Billig-USV für 200 Euronen... 2 Jahre tuts die auch.


    Vielleicht oder gerade wegen der von QNAP BEWORBENEN Zusätze wird von vielen genau DIESE Marke/NAS gewählt und dann funktioniert sie nicht?!?!?
    Es ist schön das ihr soviel Kohle raushaut und NUR die NAS Funktion nutzt... ehrlich ganz Grosses Kino, find ich echt toll das ihr so bescheiden daher kommt. Ich kaufe also eine NAS genau wegen dieser funktionen und sie läuft richtig rund... oh freude... und DANN: kommt der Hersteller, frickelt mit der heissen Nadel ne Firmware zusammen und genau diese Gimmiks die vorher reibungslos liefen funktionieren auf einmal nicht mehr!!! Wie nennt man das nun?!? Kaputtsupportet?!? --> echt beschissen


    Dann wende ich mich als halbwissender in meiner NOT an ein Forum und lese Beiträge wie: "..warum benutzt du das auch?" oder "... ich speicher nur Daten" echt... RICHTIG geistreich, nur leider VÖLLIG sinnentleert!!


    Bedenkt doch bitte VOR euren Antworten das andere User den VOLLEN Umfang der QNAP NAS nutzen möchten und NICHT nur Daten drauf ablegen SONDERN ALLES nutzen möchten und wollen! ...und zu Thema "eierlegende Wollmilchsau": Diese Sau kostet auch dafür das sie Wolle, Eier, Milch UND Fleisch liefert!!


    Sorry aber das musste ich hier mal loswerden


    Danke und Gruß

    Moin erstmal :D


    Also, wenn es nur so wäre dass die Platten nicht in den Ruhemodus gehen... Kein Problem.... ABER wenn ich dann garnicht mehr auf die DL Station zugreifen kann, so wie es bei mir war, ist das für mich fatal.


    Ich nutze das gesamte Potential der NAS nicht... wichtige Kriterien für mich:
    - Verlässlichkeit (ist bei QNAP, so denke ich, gegeben)
    - Downloadstation (Wichtig, da ich nicht ne ganze Nacht den Rechner laufen lassen möchte)
    - Erreichbarkeit und ständige Verfügbarkeit (ich will von überall aus an meine Tools rankommen)
    - Platz (ohne ende)


    Der Energieverbrauch bei ständiger erreichbarkeit ist neben der DL Station eines der wichtigsten Kriterien beim Kauf gewesen.


    Wenn eines davon Aufgrund eines nicht ganz so korrekten FW Updates nicht erfüllt wird ist das nicht nur Traurig für ein Unternehmen was solch, nicht ganz günstige, NAS Produkte vertreibt, sondern führt auch die Anschaffung ad absurdum

    Moin,


    ich habe das selbe Problem - Ruhezustand ist nicht mehr
    - Zugriff auf die Downloadstation nicht möglich da KEIN Account oder Passwort gültig zu sein scheint


    Warum dieses Update, bei all den Schwierigkeiten die hier genannt werden, überhaupt zur Verfügung gestellt wurde erschliesst sich mir absolut nicht, und da QNAP sicherlich gut aber auch teuer ist bin ich, gelinde ausgedrückt, ziemlich pissed - werde wohl downgraden müssen - Aut. Updates werden nun abgestellt und da die 3.7.3 bei mir tadellos lief wird es wohl auch die letzte version sein die meine 459+ zu sehen bekommt


    Gruß

    Aloah liebe Leutz,


    nach langem zögern habe ich nun, trotz meiner 0,0 Kentnisse in Linux, den Transmission Client (2.61-b18) auf meiner 459 installiert.


    Der Torrentclient funktioniert auch sehr gut..... soweit :D


    ABER: Das WICHTIGSTE... Leider bin ich, wohl in Ermangelung meiner Linux Kenntnisse, nicht in der Lage das Passwort für den webclienten zu ändern. admin/admin find ich gelinde ausgedrückt beschissen.
    Desweiteren nimmt er nicht die von mir vorgegebenen Downloadpfade (Bsp: \\NAS\Download) er setzt immer noch seinen Pfand mit dran (\\NAS\download\transmission\incomplete) selbst wenn er dann fertig ist verschiebt er nicht nach Download... Nun mag das nicht weiter schlimm erscheinen , stört jedoch ein wenig ;)


    Das habe ich bereits unternommen:


    Transmission im Admincenter beendet, Config aufgerufen und manuell PW und User geändert,Transmission gestartet .... Resultat: einloggen nicht mehr möglich, nichts wurde genommen, selbst die Pfade nicht... alles wieder rückgängig... einloggen wieder möglich :(


    Den Windows Client Transmission GUI habe ich nach Problemen (NAS reagierte träge, Lüfter drehte hoch) wieder entfernt.. kann den also nicht nutzen


    Hat hier jemand Rat wie man das, auch ohne tiefgreifende Kenntnisse, hinbekommt? Für try and error ist mir das NAS eigentlich zu schade und auch zu teuer...


    Danke und Gruß


    Nachtrag: Hat sich erledigt... ich musste die Plugins wieder entfernen: Das NAS verlor nach einiger Zeit immer die Laufwerke und diese konnten auch in der Administrationskonsole nicht mehr angezeigt werden (Freigaben etc. nicht mehr sichtbar) Ausserdem drehte der Lüfter alle paar Minuten hoch... hatte so keinen Wert ;)


    Danke und Gruß