Beiträge von hensch

    Sah aus wie ein analoger Klinkenausgang, würd mich mal interessieren was das für einer ist? Kenne mich mit Apple Produkten nicht so aus, aber ein Toslink ist es definitiv nicht.


    P.S. http://www.amazon.de/Clicktron…ink-Stecker/dp/B000ATHP0O


    sowas wirds sein, kannte ich bislang nicht...


    Jetzt brauch ich also nurnoch ein Windows Tool welches den AirportExpress ansteuert und auch was taugt.


    Und erklär mir bitte nochmal wozu du den Wandler benötigst?


    P.P.S. Wie wird das Gerät eigentlich verbunden? Direkt ans NAS ( hab an diesem noch nen 2ten Ethernet-Anschluss), oder an den Router. Greift der Airport dann direkt auf die NAS Freigaben zu, oder wie muss ich mir das vorstellen?

    Könnte ich diesen Airportexpress über den Plugplayer ( oder über einen Windows kompatiblen Player) auch mit einem Windows Notebook steuern? Was mich an diesem Gerät stört ist, dass es nur über einen analogen Audioausgang verfügt.

    Genau so etwas habe ich gesucht. Auch nicht ganz kostengünstig, aber mal schauen. Hast du dieses System schonmal im Einsatz gehabt? Wie stellt man eine Verbindung zum NAS her? Auf dem PC muss eine Software installieren. Gibts eine solche auch fürs QNAP?


    P.S. Ok, habs gefunden, gibt es. Allerdings habe ich mitterweile etwaige Rezensionen gelesen, die leider überwiegend von Problemen handelten. Der Controller soll abstürzen, bzw keine Verbindung zum Squeezboxserver möglich sein. Außerdem scheint es ein MP3-Codec Problem zu geben, welches sich darin äußert, dass scheinbar nur 50% der MP3's auch abgespielt werden können. Dies alles macht die Squeezbox Duet für mich leider unbrauchbar. Von der Theorie allerdings super, schade das Logitech hier nicht per Firmwareupdate ausbessert. Ich bin von dieser Firma Anderes gewohnt.


    Gibt es Alternativen?

    Zitat von "festlstation"

    Kann ich auch blueray iso´s abspielen die auf der nas liegen?