Beiträge von jan-r

    Hi David,


    Qmultimedia wird via "ls -la /share"-Befehl angezeigt, also Qmultimedia -> HDA_DATA/Qmultimedia.


    Inzwischen hab ich die betreffenden Daten spasseshalber mal von Qmultimedia auf Public kopiert und prompt funktioniert es hier auch mit der Remote Replication. Dies wär dann auch die Notlösung, aber ich würde es dennoch gern verstehen, was hier nicht funkt...


    Grüße, Jan

    Hallo David,


    Danke für die Antwort. Auf beide NAS kann ich mich via SSH einloggen. Darüber hinaus klappt der Remote Replcation Job von NAS1/Public auf NAS2/Public ja. Somit sollten ja Prinzipiell alle nötigen Ports in den Routern frei sein und es prinzipiell auch gehen. Was ich nicht verstehe, ist das mit den exakt selben Einstellungen der RR Job nicht klappt, wenn ich von NAS1/Qmultimedia auf NAS2/Qmultimedia zu übertragen versuche.

    EDIT:
    Hallo zusammen,


    ich steh hier mit der Einrichtung der Remote Replikation auf dem Schlauch und brauch Eure Hilfe. Ich hab folgende Konfiguration:


    Eine TS-119 mit Firmware 3.4.0 Build 0212T als Sender und eine TS-109 II mit Firmware 3.3.0 Build 0924T als Empfänger. Über's Internet sollen hier ganz klassisch bestimmte Ordner vom Empfänger gesichert werden und entsprechend hab ich mehrere "Remote Replication Jobs" eingerichtet - jeweils mit den selben Optionen (NAS-Server, Log-In als Admin, Enable encryption, Activate file compression, Stop network file services while replicating, Perform incremental replication, Delete extra files on remote destination, Handle sparse files efficiently).


    Bei einigen Jobs klappt das wunderbar. Bei anderen kommt statt dessen nur dieser Fehler-Log:
    Connection closed by [IP-Adresse des Empfängers]
    rsync: connection unexpectedly closed (0 bytes received so far) [sender]
    rsync error: error in rsync protocol data stream (code 12) at io.c(600) [sender=3.0.6]


    Der einzige Unterschied ist der Pfad der Daten (die, die gehen liegen auf Public, die anderen auf Qmultimedia). Hat jemand eine Idee, was hier schief läuft?


    Hallo, irgendjemand da?
    Irgendjemand? Muss nicht gleich die Lösung sein, nur eine Idee wohin ich noch gucken soll wär auch schon gut.

    Super Idee, da wär ich ja nie drauf gekommen! :roll:


    Im Ernst: die "USB One Touch Copy" ist eine sehr nette Funktion, die vorher mit eben dieser Kamera funktioniert hat und nun nicht mehr. Was kann man tun? Kann man das fixen oder kann man das QNAP auch irgendwo melden, in der Hoffnung das es nach dem nächsten Firmware-Update wieder funkt..?

    Wenn ich den Text richtig verstehe, hätte ich für die TS-109 mit der Live-CD nur die Daten retten können, nicht die Firmware zurücksetzten. (das wär erst ab TS-110 gegangen...)


    Sei's drum - ich hab die NAS wieder hinbekommen. Die Lösung war, nach dem Booten ohne Festplatte länger zu warten. Irgendwann hat sich die NAS doch beim DHCP angemeldet und konnte via QFinder neu aufgesetzt werden...


    Ich danke Euch dennoch für die Hilfe!

    Hi David,


    es "beept" noch beim einschalten und auch ohne Platte blinkt es rot-grün.


    Die Daten selber hab ich noch auf meiner zweiten NAS und müssen nicht gerettet werden, aber das Gerät selber hätte ich gern wieder am laufen. Was mach ich auch ein Firmware-Update - never change a running system... argh! :(

    Hallo zusammen,


    ich brauch dringend Eure Hilfe. Auf meiner TS-109 II hab ich gestern ein Firmware-Update gemacht - von Firmware 3.1.0 Build 0708T auf 3.3.0. Klappte auch alles wunderbar, die NAS kündigte den Neustart an und dann...nichts mehr. Die Statusleuchte blinkt rot-grün. :(


    Folgendes hab ich schon probiert:
    * Resets über Reset-Knopf oder Power-Supply >10 sec - mit und ohne Festplatte: nach dem ersten Peep tut sich nichts mehr
    * die NAS ist nicht über Ping oder QFinder zu finden
    * auch über SSH bislang kein Erfolg...


    Was kann ich noch tun? Wie kann ich die Kiste zurücksetzen?

    Hallo,


    ich hab eine Panasonic DMC-FZ8 Kamera, von der ich bislang problemlos Bilder über die 'USB One Touch Copy' auf meine TS-109 II kopieren konnte (Firmware 3.1.0 Build 0708T).


    Nun hab ich eine neue TS-119 (inzwischen Firmware 3.4.0 Build 212T) und die Kamera wird nicht richtig ausgelesen. Statt dessen finden sich diese Einträge in der Log:


    [USBDisk1] Device detected. The file system is unknown.


    [USB One Touch Copy] USB copying failed. (USB device is not ready!)


    Die TS-119 ist also irgendwie nicht in der Lage, das Dateisystem auszulesen. Die Hoffnung, dass sich dies beim nächsten Firmware-Update erledigt, hat sich nicht erfüllt? Gibt es hier irgendeine Abhilfe?