Beiträge von Crys

    So, da bin ich wieder! :D


    Danke an euch allen für die Beratung und vor allem an Neo und Groove für die Zeilen!
    Ich bin zu dem Entschluss gekommen, erst mal meine Platten so behalten wie sie sind und diese nicht in ein NAS zu verpacken ... vorerst nicht!
    Ich warte noch eine Zeit, bis ich mir ein besseres Modell leisten kann (419+ oder besser) und dann werde ich sicher hier mal wieder vorbei schauen!

    Ich möchte mir primär einen zentralen HDD-Speicher zulegen und weiß nicht, ob ein NAS oder ein WHS das geeignete Medium für mich ist!


    Wie gesagt möchte ich Daten Speichern, Sicherheit ist nicht relevant und Geschwindigkeit ist sekundär. Ich möchte nicht mit mehr als zwei PCs auf das Gerät zugreifen, vielleicht aber mal Filme von dem Gerät streamen (weshalb es nicht all zu langsam sein sollte). Auf die Daten möchte ich vom Intranet, als auch vom Internet Zugang haben.
    Das Teil sollte min. 4 HDD Sockel haben, USB für externe HDDs und Drucker ...
    Daneben möchte ich auch noch einen Apache und MySQL auf das Gerät aufspielen können ... soweit würde ein NAS als auch ein WHS in frage kommen!


    Ich lade aber hin und wieder auch mal gerne Daten aus dem Internet herunter ... mit jDownloader und Co. ... ihr versteht ;) (Von Torrent halte ich nichts!)
    Auf dem WHS kann ich einfach meine beliebige Win Software aufspielen und fortfahren, wie bisher ... hingegen weiß ich, das auf den QNAP NAS kein jDownloader läuft ...
    Gibt es eine vergleichbare Software (für viele Hoster) die wie die besagt Software ist und auf dem NAS funktioniert?
    Das gibt mir echt zu denken und lässt mich zum WHS tendieren ...


    Hingegen ist die Bedienung der QNAP Software ja richtig nett ... habe mit der Demo schon fleißig gespielt ...
    Trotzdem denke ich, das auch auch mit der WHS Oberfläche klar komme ... bin seit fast 20 Jahren M$ treu :roll:


    Genauer gesagt geht es bei mir um die Geräte Qnap Turbo Station TS-410 und Acer Aspire easyStore H341
    (DerAcer ist dank schon vorhandenen 1TB etwas günstiger ...) Preislich sollte die Geräte aber nicht teurer sein ... ~300€ ist mein Limit!


    Was meint ihr: TS-410 oder H341? NAS oder WHS?
    Was ist für mich geeigneter?