Beiträge von Michael29

    Hallo,


    QNAP Firmwareversion 4.3.3.01888 Build 20170516 und IE 11 Version 11.1198.14393.0. - Ich habe auch die QNAP Systemsprache mal auf Englisch verstellt um, evtl. das "Translate" zu umgehen. Aber mit dem Browser hatte ich jetzt noch nicht getestet. - ABER JA - ES LAG AM INTERNET EXPLORER 11 in obiger Version !


    Danke vielmals für den Tipp :)

    Hallo,


    nachdem ich die ContainerStation übe das App Center ordnungsgemäß und ohne Fehler installiert habe, erhalte ich beim Aufruf der App immer einen Translate Fehler von der Seite. Siehe beigefügtes Bild. Hat jemand dies auch schon gehabt bzw. wie kann ich das korrigieren?


    Zur Info: Der Wizzard läuft noch los und generiert einen Container, danach will er die Ansicht wechseln - dann ist Schluss.

    Ich habe es derzeit mit dem Front-USB umgesetzt; es geht aber grundsätzlich auch mit jedem anderen freien USB Anschluss. Die "USB One Touch Kopie" erkennt das Laufwerk dann als externen Datenträger.


    Einen Auftrag erstellen - Sicherungsaufgabe der LaufwerksID zuordnen - von lokal auf extern - Quelle Ziel auswählen - Zeitplan - jetzt reproduzieren - (externes Laufwerk nach Abschluss auswerfen)


    Statt "einen Auftrag erstellen" dann "Optionen": Dort kann man dann die Statusmail danach verschicken lassen.


    Wenn du die externe HDD verschlüsseln lassen willst musst du diese vorab unter Systemeinstellungen - externes Gerät - dort mit ext4 und Verschlüsselung formatieren.

    Nein, die Platte muss nicht immer dran sein. Beim erstmaligen Einrichten macht man einen Sync der Daten, danach kann man sie über die Oberfläche auswerfen lassen. Beim erneuten anstecken der externen HDD (entschlüsselt er ggfs.) und beginnt mit dem Sync bzw. Delta Copy Job vollautomatisch. Ich erhalte danach eine Email wenn es fertig ist.


    Das Verschlüsseln ist soweit genial, da man nur wenn die Platte an der QNAP angeschlossen ist darauf zugreifen kann. Falls die HDD abhanden kommt sind die Daten geschützt. ;)

    Bei einigen Routern kann man diese Zwangstrennung selbst initiieren. (Ich denke da z.B. an FritzBox) Dann könnte man dies z.B. 1 Uhr morgens durchführen lassen. Um einen zweiten DynDNS Account wird man fast nicht herumkommen. Ich würde schauen, ob ich bei Router und NAS den gleichen Anbieter auswählen kann. Dann macht sich der IP Adresswechsel gleich bei beiden Geräten bemerkbar. Vorteil hier ist auch noch: Wenn der Router die IP ändert triggert er gleich den DynDNS Anbieter an.


    Ich bin mittlerweile bei noip.com; gibt aber auch dyndns und viele weitere. Bei allen wird man schließlich, egal ob IP Wechsel oder nicht, einmal im Monat über eine Mail aufgefordert sein Konto zu bestätigen damit es aktiviert bleibt. - Es nervt ein wenig aber dafür ist es kostenlos und dauert ja nur ne Minute. Alternative heißt bezahlen.


    Viele Grüße

    Hallo,


    es gibt bei einigen Dynamic DNS Anbietern sog. Agents für Windows. Hier kann man über Windows den hinterlegten "DynDNS" Hostname aktualisieren. Ob ein solches Programm jetzt bei MyQnapCloud auch funktioniert bzw. angeboten wird müsste man recherchieren. - ist mir jetzt nicht bekannt. Warum ändert sich eigentlich ständig deine IP wäre hier mal zu hinterfragen. Normal trennen die Provider einmal am Tag, Kabel oder Unitiymedia nur nach Reboot des Routers oder vereinzelt alle paar Wochen (wenn überhaupt) die Verbindung.


    Gruß Michael

    Hallo,


    das hatte ich mal über das Backup Station -> external Backup -> externer Datenträger gelöst. Die externe HDD kann man verschlüsseln sodass die Daten an einem anderen Gerät oder PC nicht gelesen werden können. Sobald dann die USB Festplatte angeschlossen wird, wird die Platte selbstständig entschlüsselt und das Backup beginnt. Dabei kann man verschiedene Einstellungen wählen. Delta kopieren sodass beide Datenbestände identisch sind (auch ggfs. mit löschen usw.) Das geht definitiv über die Oberfläche, wenn du sowas meinst.
    Gruß Michael