Beiträge von home306

    so, meine Entscheidung ist für QNAP gefallen


    Pro:
    - bessere Webapplication (webDav)
    - bessere Verarbeitung
    - schnellere Processor
    - Zusätzliche installierbare Features...Msql, Joomla usw....
    - Iphone/Android Apps
    - besser schreib und lese Funktion als Synology
    - und noch das eine oder andere mehr was den Itunes Server betrifft, es gibt einen aktuellen Bericht zu NAS in der Ausgabe 4/2011 der ct Zeitschrift.


    Jetzt geht es nur noch um die Auswahl wie ich mein System am sinnvollsten aufbaue, da bin ich mir noch etwas unsicher...
    QNAP TS-419P+ oder QNAP TS-219P+ / da Wake on Lan ein muss, damit der Server nicht dauern laufen muss.


    Ich möchte meine ganzen Bilder auf den NAS ablegen und über meine MAC bearbeiten usw.

    ok das hört sich schon einmal ganz gut an.......1 Plus für Qnap...Leise... :thumb:


    zur Ergänzung
    IMAC hat 1 TB Festplatte
    MacBook Pro 320 GB


    Mein Überlegung
    1. Festplatte - Backup für Geräte
    2. Festplatte - Datendisk (Bilder, Video, Eigende Dateien) evtl. Filmdatein auf extra Festplatte
    3. Festplatte - Backup für 1. und 2. Festplatte
    4. Festplatte - Backup für ....???


    Datenbanken und Website hosten auf einem NAS...braucht/sollte dafür 1 Festplatte nutzen ?

    Hallo zusammen, nettes Forum habt Ihr hier.... :thumb:


    Jetzt mal zu meiner eigentlichen Frage....Ich zur Zeit etwas zwiegespalten in meiner Kaufentscheidung.


    Zur Zeit betreibe ich zu Hause 2 Western Digigital Festplatten über Firewire
    1 x Backup
    1 x Daten
    die ich ersetzen möchte.


    Betriebsystem Max OS X



    Mein Ziel ist es eine Festplatte für das Backup und 1 für meine ganzen Daten...wie Bilder, Filme.
    Oder soll ich Backup und Daten alles auf eine Platte schieben....da bin ich mir gerade unsicher, genau so wie ich es dann mit dem Backup (RAID) machen soll.


    Ich würde gern auch meine Music Libary auf den Server stellen und v. all meinen Geräte drauf zugreifen (Apple TV, Macbook Pro, Iphone....)
    Über das Netzwerk sollen auch alle Backups bezügl. Time Maschine für Macbook Pro und IMAC laufen.
    Zugriff von Ausserhalb sollte möglich sein...WebFTP.


    Brauch ich den QNAP TS-419P+ oder würde der QNAP TS-219P+ es auch machen ?
    Wake on Lan wäre schon gut, damit das Gerät nicht permanent läuft....


    Hat jemand evtl. Erfahrungen oder Vergleich mit den folgenden beiden Geräten?
    QNAP TS-419P+
    Synology DS411+


    Vielen Danke für die Rückmeldung