Beiträge von PLGVIE

    Jetzt kenn' ich mich nicht mehr aus! :?
    Im Eröffnungsbeitrag, der durch Post #3 präzisiert wird, ging's doch um WOL mit Porttrunking nach 803.ad, also dynamisch, scil. LACP.
    Die statische Variante wurde erst vom HP-Support als vorgeblich funktionierender Workaround ins Spiel gebracht, da sie die Procurve-Firmware nicht anpassen könnten um WOL bei dynamischen Trunks zum Laufen zu bringen.



    LG
    Peter, wetterbedingt verwirrt?

    Ich bin ein dynamischer Zeitgenosse, der Statik nur in der Baukunst schätzt. ;)


    Ich hab' zunächst nur einen dynamischen Trunk vom Cisco zum Qnap gelegt und siehe da: WOL hat funktioniert (in allen Variationen: vom Router, vom Finder und per Java vom Rechner).
    Vom Erfolg übermütig geworden, einen weiteren dynamischen Trunk davor gesetzt (also Rechner zum Procurve weiter via dyn. Trunk zum Cisco und von dort w.o.a. noch einen dynamischen zum Qnap, und siehe da: WOL funktioniert immer noch tadellos (genauso wie die Abschaltung per plink/ssh).
    Abgesehen vom Setzen auf dynamisch blieben die Standardeinstellungen am Cisco unverändert.


    LG
    Peter

    Zitat von "thghh"

    Gibt es einen vergleichbaren Switch der WoL kann und mit QNAP auch funktioniert?


    Cisco SG200-08P ... soeben erfolreich getestet!
    HTH
    Peter


    Noch ein PS, weil soeben ausprobiert: ein (weiterer) Trunk vom Procurve zum Cisco stört WOL nicht!

    Hat sich bei Dir etwas geändert?


    Ich frage deshalb, weil ich's nicht um die Burg zusammenbring'.
    Firmwarevers. von 3.3.6 über 3.3.9 bis 3.4.0 (stable) am Qnap 239proII+ und 1.16, 1.17, 1.20, 2.20 am 1810G-24
    Alle Ports beiderseits auf "auto", im ausgeschaltetem Zustand auf 10, im eingeschalteten auf 1000; Keine VLANs, kein gar nichts;
    Solange beide Ports am Trunk angemeldet sind, bleibt WOL mausetot, sobald ich aber am Switch-GUI eines der beiden Trunk-Mitglieder temporär entferne, klappt's zuverlässig.


    Da ich ziemlich ratlos bin, was bei mir falsch läuft und da der Workaround (ein Member weg, apply, WOL, Member wieder hinein, apply) ein wenig mühsam ist, wär' ich schon ziemlich neugierig, ob Du etwas herausgefunden hast, bzw. was diejenigen, bei denen es funktioniert, anders machen.


    MfG
    Peter