Beiträge von Ceiber3

    Bitdefender blockiert mehr als nur die Anmeldung.

    Die Firewall von Bitdefender blockt auch SMB freigaben usw..

    Ich habe deswegen Bitdefender wieder runtergehauen, hatte mit extreme Probleme und manche Ausnahmen hat er bei mir einfach ignoriert oder sie gingen erst und nach ein sneustart wieder alles blockiert.

    Ich nutze nur noch Seagate IronWolf Nas Festplatten.

    Grund ?

    - 7200 Umdrehungen

    - 256 MB Cache

    - 250 MB Lesen/Schreiben pro Festplatte

    - Seagate IronWolf Healt Managment.


    Bei SSD musst du es selber wissen. Was magst du den verbauen ? Sata 2,5 Zoll oder M.2 PCIe NVMe ?

    Wenn PCIe NVME würde ich die Samsung Pro Serie ans Herz legen, schon alein wegen den TBW,

    Mod: Zitat ohne Quellenangabe gelöscht!

    So habe ich es noch vor, habe ich aber noch nicht gemacht. Also die Thunderbolt Karte ist ne x4 Karte und passt somit auch in Slot 2.

    Ob sie im Slot 2 läuft habe ich noch nicht getestet. Grafikkarte würde eine 1050ti einbauen. Da du aber nur low Profil bei der 472xt einbauen kannst musst du mal in die Liste der 472xt schauen.

    VM mit stresstest tool's.


    Mod: Zitat ohne Quellenangabe gelöscht!

    Auf anderen Schrauben auf dem Mainboard ist Siegellack drauf, die musst du aber nicht abschrauben um die CPU zu tauschen.

    Auf den CPU Kühler mit den 4 Schrauben ist kein Siegellack drauf und es ist auch nichts verplombt. :thumbup:

    Nein Verbrauch habe ich nicht gemessen. Nas hängt an der USV und die Zeigt mit allen Switche 36 Watt an.

    Geräschentwicklung war i.o wie beim i3 nur bei voller Auslastung also dauerhafter 100% Auslastung über Minuten wird sie leicht Lauter. Mit den 20 Gb Ram komme ich gut hin. Ram mit mehr als 2400 Mhz bringen nichts, da das Nas Automatisch auf 2133/2400 Mhz Ram Speed runterregelt.

    Meinst beim Thunderbolt 3 und 10G mit Cache ? Nö habe ich nicht. Support meint ich solle mal andere PCIe SSM/SSD ausprobieren.

    Habe aber momentan keine freie hier rumliegen und ich gebe keine 500 bis 1000€ pro SSD aus für eine Cache Funktion die damit vielleicht auch nicht besser läuft. :) Ohne Cache ist 10G Übertragung i.o rund 400 bis 500 MB/s die Sekunden lesen/schreiben.

    Ja 872xt/672xt/472xt haben das selbe Mainboard nur andere Prozessoren verbaut. Sockel 1151v2. Pentium beim 472xt, i3 beim 672xt, i5 beim 872xt. Ich habe beide Prozessoren testweise mal eingebaut um zu schauen ob sie laufen und wie sich die Temperraturen mit den beiden i7 Prozessoren so sind. Mit beiden Prozssoren hatte ich im Stress test max 60 bis 70c was voll i.o wenn man bedenkt das der 8700k auf 4,3 bis 4,7 GHz hochtaktet und der der 8086k auf 4,3 bis 5,0 Ghz. Habe aber wieder auf den original i3 zurück gebaut, da ich mit der Leistung des i3 sehr zufrieden bin und eigentlich nicht mehr Leistung brauche.

    Das Qnap TVS 472xt ist um welten schneller vom Prozessor und Ram her.

    Ich würde deine zweite kombi mit 3x 10 TB und einmal SSD nehmen.

    Im 472xt hast auch noch Platz für 2x M.2 PCI SSM die mit PCIe x2 angebunden sind pro SSM.


    Das 472xt hat 10 Gbit Lan und 40 Gbit Thunderbolt. Wenn es dein Nvidia shield zulässt, nutze 10 Gbit Lan.

    Ansonsten hast du beim 472xt noch die Option später mal ein 8700/k/8086k einzubauen.

    Habe beide Prozessoren test weise mal ins Nas gebaut und laufen. Bald teste ich noch den 9900k.

    Der wird denke ich mal nicht laufen.

    Also an mein Notebook habe ich Prozessor, Ram, Grafikkarte und Betriebsystem geändert und habe trotzdem vollen Support vom Hersteller des Notebooks, sogar die Garantie bleibt davon unberührt, nur auf die Teile die ich selber eingebaut habe auf denen ist keine Garantie drauf, da ist aber wiederum die Herstellergarantie der Teile Hersteller drauf. Sonst sehe ich es wie Cerberus da hier scheinbar ein Software Problem vorliegt und Qnap aber durch die Hardware änderungen einfach sagt: Hardware geändert kein Support. Aus dem Grund behalte ich immer die originalteile wenn doch mal ein Problem da ist und das Nas vielleicht eingesendet werden muss. So kann man auf original zurück bauen und es gibt keine Probleme.