Beiträge von JamesTM

    Backup habe ich extern. Die Daten mit einem LINUX von den Systemplattem zu sichern traue ihr mir auch zu. (Ich möchte mit diesem Satz nur abgrenzen, dass ich bei der Datenwiederherstellung nicht auf Unterstützung angewiesen bin)


    Wenn ich die Platten „hot“ reinschiebe, passiert nichts weiter.


    Das Löschen der kleineren Partitionen werde ich mal testen und dann eine Rückmeldung geben.


    NEU:
    Ich konnte mit einer weiteren Festplatte die QNAP neu initialisieren und damit wieder an alle Funktionen an das QTS herankommen. Dann habe ich mir eine der beiden alten Platten genommen und dort, wie von Mangoon2008 beschrieben, die kleinen 500 MB Partitionen gelöscht und in den freien Slot der QNAP gesteckt. Leider passierte dann nichts weiter. Habe die NAS heruntergefahren.


    Heute habe das NAS einschaltet, mit der temp. "neuen" Platte und der "umformatierten" alten Platte: NAS fährt nicht hoch, keine IP/kein Eintrag im Qfinder. Ich vermute, wenn ich die alte Platte herausziehe, würde das NAS wieder normal starten...

    Die Plattenspindel fahren hoch ja. Habe Sie auch extern testen können (daher die Smart-Wert-Screenshots).

    Das Hinzufügen der Platten nach erfolgreichem Start habe ich auch versucht - änderte jedoch nichts an der Situation.


    Macht es evtl. Sinn eine weitere Platten zum initialisieren zu benutzen, um dann doch noch eine der alten Platten zu benutzen? Zum Ziel in 2-3 Schritten...

    Hallo zusammen,


    meine QNAP TS-253 Pro war im Netzwerk nicht mehr erreichbar. Qfinder konnte Sie nicht finden. Möglicherweise habe ich mit dem Reset (sowohl 3sec als auch 10 sec) die Situation verschlimmert. Meiner Erkenntnis nach sind weder die Platten defekt (SMART Test durchgeführt) noch die Hardware defekt (über Qfinder erreichbar).


    Jetzt habe ich die Situation, dass das QNAP ohne Platten hochfährt und erreichbar ist (SSH/Weboberfläche erreichbar), mit Platten leider nicht. Ich vermute ein Software-Problem. Beim Starten erhalte ich die Meldung wie angehängt.

    Leider konnte ich zur QCLI keine Dokumentation finden. Wie bekomme ich mein QNAP und meine Festplatten wieder zusammen?


    Ich bin dankbar für jede Hilfe oder Denkanstoß!