Beiträge von lupiman

    Moin zusammen,

    ich würde gerne die Intelligente Versionierung für folgende Aufbewahrung einstellen, bin mir aber nicht so sicher.

    Eigestellt habe ich. Ein Snapshot täglich 21:00 Uhr


    pasted-from-clipboard.png


    Angedacht ist jeweils ein 1 Snapshot der letzten 7 Tage, dann für jede Woche des Monats je 1 Snapshot, und je ein monatlichen Snapshot für 12 Monate, zu haben.


    Tag 1-7 Woche 1-4 Monat 1-12

    jeweils 1=7 jeweils 1=4 jeweils 1=12


    Ich habe das bei meiner obigen Einstellung 17 Tage laufen lassen, und habe nun 17 tägliche Snapshots.

    Wo hab ich da den Denkfehler das nach 7 Tagen nicht in Wöchentliche umgewandelt wird?


    Die QNAP Fährt jeden Tag um 22:00 Uhr runter und startet um 07:00 Uhr wieder


    Danke und Gruss

    Björn

    Hallo zusammen,


    Ich lasse auf meiner TS-453A jeden Tag ein Snapshot meienes Volumes erstellen. Diese kann ich auch im Windows Explorer (Win10) sehen.

    Versuche ich jedoch einen zu öffnen oder wiederherzustellen, bekomme ich folgende Fehlermeldung.


    Code
    Auf \\xxxxxx\@GMT-xxxx.xx.xx-xx.xx.xx\..... konnte nicht zugegriffen werden. Sie haben keine Berechtigung für den Zugriff auf ..........


    Mein Client sowie die QNAP sind in einer Domäne. Auf die Freigaben ist unter anderem die Gruppe der Domänen Admins berechtigt.

    Mit einem Admin bin ich angemeldet.

    Über die Filestation mit lokalem Admin bekomme ich Zugriff.


    Erzeugte Snapshots von einem Windows Server 2016 können geöffnet werden.


    Habe ich was übersehen?


    Danke