Beiträge von rubinho

    Ich will hier keine Panik verbreiten, aber da ich meine Qnap via Https und Webdav(s) im Netz hängen habe, mache ich mir schon ein wenig sorgen.
    Gleiches gilt auch für Owncloud User.


    Hat sich Qnap diesbezüglich schon geäußert, ich konnte jetzt auf die Schnelle nichts finden ?


    Momentan läuft ab Werk in der Qnap Firmware 4.0.5 die OpenSSL Version 1.0.1e und die ist jedenfalls betroffen.


    Quelle:
    http://www.heise.de/newsticker…g-in-OpenSSL-2165517.html

    Ja schon klar, aber wenn ich schon über USB gehen muss, kann ich es auch am Notebook gemütlich auf der Couch machen :D


    Ich verstehe die Firmenphilosophie der Hersteller nicht, warum sie nicht mal sinnvolle Features implementieren, wenn man schon so eine drahtlose Verbindungsmöglichkeit hat. Das wäre das Erste und Sinnvollste was man implementieren sollte. Aber dieser Cloudwahn ist ja omnipotent :/

    Also das Ding unterstützt ausser Facebook, Skydrive, Picasa und Youtube nur noch ein Allshare Syncserver. Das war´s.
    Dann kommt noch dazu, dass es eine 2 Megabyte Begrenzung gibt, wenn ich die Bilder auf Skydrive und Co hochladen will :-/


    Und ja, eine USB-Verbindung geht natürlich auch, ich kann auch die Karte rausnehmen und in den Rechner stecken.
    Es geht ja nicht darum, an die Bilder zu kommen, sondern das Ganze ohne Kabel und ohne zusätzlichen PC zu realisieren.

    Hallo Leute,


    Ich habe mir eine Samsung NX Kamera (Systemkamera) mit integiertem Wlanmodul zugelegt.
    Voller vorfreude wollte ich die Kamera so einrichten, dass sie automatisch/oder manuell über Wlan die Bilder direkt auf mein NAS sichert.
    Die Vorfreude ging schnell verloren, da Samsung im Wlan-Modus nur Cloud und Socialnetworkdienste anbietet, jedoch keine Standart-Protokolle wie SMB, FTP oder Webdav.
    Lediglich eine proprietäre Backuplösung namens "Samsung PC Auto Backup" gibt es, die man sich entweder auf einen Windows oder Mac-Client installieren kann. Dieses tolle Tool ist nicht einmal in der Lage den Ablageort für die Fotos auf ein Netzlaufwerk zu legen.


    Aus diesem Grund wäre ein solcher Backup-Clone für die Qnap eine feine Sache. Leider kann ich nicht sagen, mit welchem Protokoll die Kamera mit dem Tool kommuniziert.


    Gruß
    Rubinho

    Also den Push Route befehl funktioniert in der Client Konfig mal nicht. Einen adäquaten Clientfähigen Ersatzbefehl hab ich allerdings auch nicht gefunden.


    Zu blöd, das man nicht über das Webgui ein paar manuelle Änderungen durchführen kann, wie zb. bei dem Squid OPKG.

    ah da bin ich glaube ich fast richtig ;)


    Habe zum testen mal den integrierten OVPN Server aktiviert.


    Nun gibt es ja den Haken, "redirect Gateway"
    Ist er aktiviert, wird der gesamte IP Verkehr über den Tunnel geschoben.
    Ist er nicht aktiviert, habe ich nur eine Punkt zu Punkt Verbindung zwischen Nas und Client. (Etwas sinnfrei aber naja)


    Wie bekomme ich jetzt dem Server beigebracht, dass er dem Client die Routen für das Lokale LAN übermittelt (push route... )


    Händig (über Konsole) werden beim aus und einschalten des OVPN Server die manuellen Änderungen der Server.Conf überschrieben.


    Gibt es irgend ein Trick, wie man das machen kann, ohne die Qpkg Variante von Ovpn zu installieren und ohne jedesmal mit "route add" unter Windows (cmd) eizutragen ?


    Eins vorweg, ich möchte nicht den ganzen IP Traffic über den Tunnel schieben.


    Momentane Qnap-FW ist 3.8.2 Build 20130301


    Gruß
    Rubinho

    Also ich habe momentan die Version 5.0.5 drauf, aber egal was ich probiere (Local, Googledrive, Dropbox) einzubinden schlägt fehl :(


    Ich habs mit Local ausprobiert als Pfad hab ich MD0_DATA/Zielordner angegeben, aber die Anzeige bleibt rot.


    Was läuft da schief ?



    ---Edit---



    Habs hinbekommen,


    es lag an der Einstellung in der php.ini "magic_quotes_gpc= On"


    Die Standarteinstellung verursachte bei mir folgende Fehlermeldung:


    Directive ‘magic_quotes_gpc’ is deprecated in PHP 5.3 and greater at Unknown#0
    Zusätzlich waren keine Mounts von Externen Storages möglich.


    Abhilfe schafft folgende Änderung:


    "magic_quotes_gpc = Off"


    Danach funktionierten die Mounts


    Gruß
    Rubinho

    Erstmal Danke


    Ich wusste das eine Reaktion auf die 777 kommt :)



    Aber das Entscheidende war das {} \; (Was auch immer diese Syntax bedeuten soll)
    Jetzt geht der Befehl auf jeden Fall.


    Meine Filme und Musik Dateien bekomme ich jedoch immer noch nicht in der Multimedia Station angezeigt :(
    Das, ist aber ein anderes Thema und gehört hier nicht rein.


    Ich suche weiter....


    Gruß
    Rubinho

    Hallo Community,


    so langsam verzweifele ich mit den QPKG Addons.
    Bis jetzt hat noch nichts auf Anhieb funktioniert. (Ich glaube langsam ich bin zu Blöd)


    Fangen wir mal mit meinem aktuellen Problem an:


    Da ich auf mehrere Dateien in Unterverzeichnissen neue Rechte vergeben will ,muss ich ja wie ich gelesen habe das Programm find (IPKG Packet findutils) benutzten, da das eingebettete find einige Funktionen wie z.B. -exec nicht unterstützt.


    Wenn ich jedoch jetzt mittels neuem find z.b. "/opt/bin/find /share/Multimedia/ -type f -exec chmod 777" absetzen will bekomme ich trotzdem die Fehermeldung : "/opt/bin/find: missing argument to `-exec' "


    Wenn ich mir die zu Verfügung stehenden Funktionen ansehe bekomme ich aber das Angezeigt:


    Jetzt meine Frage :
    Was mache ich Falsch ???