Beiträge von johntomdoe

    Bestimmt gibt es für das Verhalten eine sinnvolle Erklärung... ich kenne sie nur nicht.


    Habe meine Platte neu formatiert, in NTFS (weil mein Mac kein ext2/3/4 konnte), daraufhin tauchten nur noch 2 Partitionen auf, eine FAT (?) und eine NTFS. Habe dann die NTFS neu formatieren lassen als Q-RAID1 und die FAT ausgeblendet. Jetzt steht nur noch eine esatadisk drin.

    Zitat von "luckybaer"

    Wir hatten dieselbe Ausgangssituation wie hier bereits beschreiben. Die Anleitung von STRATO ist nicht wirklich hilfreich. Nach einigen Spielereien mit dem Ziel-Pfad, zeigt sich dass bei der Konfiguration über QNAP-Konfiguration folgender Pfad bei STRATO funktioniert: /root/users/meinbenutzername


    Hallo Alex,


    das klingt interessant. Experimentiere auch schon eine ganze Weile damit. Du sagst also, Du hättest es mit dem Strato-Wizard hinbekommen? Wenn ich den von Dir genannten Path angebe (im Vergleich zu dem weiter oben im Post genannten, mit dem es manuell auch funktioniert), dann ist das Verhalten beim Test etwas anders, es erscheint unter Replicating eine Uhrzeit, aber dennoch scheitert das Ganze mit "auth failed". Kannst Du nochmal genau schildern, was Du wo eingegeben hast, um es hinzubekommen?


    Danke und Gruß,
    johntomdoe


    EDIT:


    Hallo erneut,


    ohne ssh ist es mir jetzt gelungen, habe mich ein bißchen in der Konfiguration von Strato verguckt, man muß natürlich das Feld rsync anklicken und unten "Nur verschlüsselte Verbindungen" rausnehmen. Dann klappt es auch.


    Zum SSH: An anderer Stelle (http://forum.qnap.com/viewtopic.php?f=15&t=35163) wird vorgeschlagen, einfach einen SSH-Tunnel aufzusetzen und darüber dann das normale QNAP-Interface-rsync laufen zu lassen.


    ssh -fN -L 874:localhost:873 user@rsync.hidrive.strato.com


    Das funktioniert auch, der lokale Port 874 sollte dann eigentlich ansprechbar sein. Mit dem Assistenten geht es aber nicht, schon das Testen schlägt fehl, wenn man localhost/874/Benutzername hidrive/Passwort hidrive angibt. Auch kann man den Tunnel mit telnet localhost:874 nicht testen.


    Will jemand Kundigeres mit mir das hier noch etwas weiterverfolgen?


    Grüße!
    johntomdoe


    EDIT:


    Gerade gesehen: in der Shell, in der man den Tunnel aufbaut, erscheint
    "channel 1: open failed: administratively prohibited: open failed"


    Vielleicht hilft das jemandem beim Debuggen. Mir nicht. :(

    Liebe Leute,


    bin seit einigen Tagen stolzer Besitzer eines 119P+ und soweit auch ganz zufrieden.


    Habe nun aber ein Problem mit der Multimedia Station. Ich würde meine Musikdateien gerne auf einem separaten Share lagern und diese via symbolischem Link bzw. mount --bind (beide Varianten wurden an anderer Stelle beschrieben) für die Multimedia Station verfügbar machen. Obwohl andere beschreiben, dass sie das hinbekommen haben, geht es bei mir nicht, es werden nur Stücke gefunden, die direkt im Multimedia-Ordner liegen. Dateien, die ich wunderbar in der Konsole sehe und die im Unterverzeichnis music liegen (dort finden sich dann Subdirectories mit den Albennamen) werden nicht gefunden. Dachte zunächst, es sei ein chmod-Problem des symbolischen Links bzw. Verzeichnisses, aber auch nach chmod 777 ändert sich nichts. Wie kann ich vorgehen, komme erstmal nicht weiter. Danke für Eure Hilfe!


    Grüße,
    Oliver