Beiträge von mark28

    Danke für Deine Antwort,


    habe zunächst nicht verstanden was Du gemeint hast. Nach prüfen der Fritzbox Einstellungen ist es so, das folgende Verbindung in der Übersichtsseite angezeigt wird:


    "FRITZ!Box verwendet einen DS-Lite-Tunnel , IPv4 über DS-Lite"


    Wie kann ich mich umschalten lassen?


    Danke Dir.

    Hallo,


    ich bin bereits seit längerem an der Fehlersuche warum ich keinen Zugriff von Extern über Portweiterleitung und MyQnapCLoud DDNS Dienst bekomme.


    - Ich besitze ein TS 110 mit Firmenware 4.0.2


    - Ich habe mich beim MyQnapCloud Portal angemeldet
    => Zugriff und Anmeldung über http://www.myqnapcloud.com funktioniert.
    => Server ist eingetragen und WAN IP ist drin und ist aktuell.


    - DDNS Dienst und das Cloud Portal ist wie folgt eingerichtet
    => Web QTS, Multimedia Station und Music Station in normaler und sicherer Ausführung aktivert.
    => unter dem zweiten Register, Haken bei privat reingesetzt und Benutzer sowie Passwort eingetragen
    => DDNS Haken aktiviert

    - Portweiterleitung eingerichtet (nicht über UPnP obwohl meine Fritzbox dies unterstützt)
    => 4 Ports mit TCP Protokoll für oben genannte Dienste eingerichtet
    => Fritz Box leitet nun eingehende Ports an die LAN IP des Servers weiter


    Bsp:


    Name_________________von Port________Protokoll_____an Port_______Netzwerk IP
    QTS___________________98765__________TCP________98765________192.168.xxx.11 (Server IP)
    sicherer QTS____________87654_________TCP________87654_________192.168.xxx.11 (Server IP)
    Media Server____________76543_________TCP________76543_________192.168.xxx.11 (Server IP)
    sicherer Media Server_____65432_________TCP________65432_________192.168.xxx.11 (Server IP)


    - Weiter Infos:
    => Server hat feste Heimnetzwerk LAN IP zugewiesen (Fritz Box)
    => Server ist unter der Einstellung Netzwerk...TCP/IP => DNS und DHCP auf automatisch beziehen
    => Unter Servernetzwerkstatus sind alle oben genannten Punkte sauber eingetragen
    => Handy ist nicht unter den gesperrten IP Adressen des Servers unter der Rubrik Sicherheit eingetragen


    Nun zu meinen Problem:
    Ich bekomme keinen Zugriff über die DDNS Adresse Bsp.: https://Mustermax.myqnapcloud.com:65432/musicstation/
    auch über das Qnap Portal gelingt der Zugriff nicht.
    Auf der Server QnapCloud Einstellungsseite gibt es einen Verbindungs-Testbutton => Nach betätigen erscheint ein rotes Kreuz und die Ports werden "failed" angezeigt.


    für eure Unterstützung würde ich mich freuen.


    Danke.