Beiträge von pepper.at

    Habe wohl leider keine andere Möglichkeit.
    Also kann die Cam die von mir geforderten Sachen alle.
    Dann nutzt man das NAS nur als Speicherplatz?
    Ist also die Cam interne Oberfläche besser als die des NAS?
    Kenne beide nicht.


    Denke dann wird es die 14er mit der besseren Auflösung.


    Gruß Torsten

    Habe mir 1000eyes mal angeschaut. Verstehe ich es richtig, das meine Bilddaten die gesamte Zeit zu 1000eyes gestreamt werden?
    Habe hier nur mobiles Internet (10mbit down/ 3mbit up) und leider weder Postkabel noch TV anbieter fürs Internet - daher nur 15gb Volumen/Monat.
    Kann die Cam nicht auch ohne 1000eyes die Aufnahme bei Bewegung auf das NAS starten und mich benachrichtigen? Bzw evtl. in Verbindung mit dem Qnap/Überwachungsstation?


    Danke und Gruß

    Die Cam schaut optisch schonmal Klasse aus. Optisch und Technisch.
    Kann sie alle meine geforderten Ansprüche? Funktioniert die Bewegungserkennung und Aufnahme der bewegten Szenen ordentlich? Sowie die Alamierung bei Bewegung?


    Du schriebst: -> Also wenn du das mit dem QNAP NAS machen willst ok.


    Habe mich schon länger gefragt, was die implantierung ins Nas (bis auf die bereitstellung des Aufnahmespeichers) eigentlich bringt?
    Es wird bei mir erstmal bei 1er Cam bleiben und wie ich gelesen habe, besitzen heute viele Cams die ganzen fuktionen schon on board und sind über das Webinterface zum steuern.


    Würde sich vom Bild her lohnen auf die M3114-VE zu updaten? Oder ist die Auflösung der 3113 leicht ausreichend?
    Freue mich über weitere Tips und bedanke mich schonmal. Gruss Torsten

    Hallo, WLAN muss nicht sein - Kabel ist mir evtl. sogar lieber.


    Denke nicht das die Cam einen Schutz liefert. Eher Überwachung für uns und informierung bei Bewegung.
    Schutz dann eher Alarmanlage oder so.


    Mhhh, billig - denke 500€ ist viel Geld. Mir ist klar das ich dafür nicht das non plus Ultra bekomm.
    Aber gibt's nix in dieser Preisklasse, was genügen würde?


    Freue mich über Tips. Danke - Torsten.

    Hallo,


    da leider bei uns in der Gegend vor kurzem wieder eingebrochen wurde, möchte meine Frau und ich unsere Einfahrt (nur von dort würde man auf das Grundstück kommen) per Cam überwachen.
    Nun habe ich schon die Kompatibilitätsliste von Qnap angesehen, jedoch als Einsteiger keinen Plan.


    Folgendes sind unsere Anforderungen:
    - Bewegungserkennung und Benachrichtigung per Mail bei Bewegung - wenn möglich mit ein paar Standbildern in der Mail
    - nach Benachrichtigung / bzw. nach Lust die Möglichkeit des Livebildes auf dem Iphone (Safari oder besser eigene App)
    - Video sollte auf dem Nas aufgenommen werden (ka. ob das fortlaufend oder nur bei bewegung sinvoll ist).
    - Nachts ist die Einfahrt beleuchtet (Laterne + am Haus Lampen (25% Helligkeit) mit Bewegungsmeldern (100% Helligkeit). IR LEDS also nicht unbedingt erforderlich
    - Cam ist zwar aussen am Haus, jedoch in einer Warmen Ecke direkt unter dem Dach (brauche ich dort unbedingt Aussencam?)


    Für viel Geld bekomm ich sicher eine tolle Cam - jedoch möchte ich kein Highend, sondern eine Cam die diese Aufgaben erfüllt und Leistbar ist. HD Auflösung muss es auch nicht sein, halt so das man erkennt was im Bild passiert.
    Budget: mhhhh am liebsten 200-300€ - wenn es sein muss maximal so 400-450.


    Habe mir schon viele Beiträge hier durchgelesen und Axis scheint das Mass der Dinge zu sein. Würde zb. eine Axis 207MW das alles erfüllen und für meine Zwecke passen?


    Freue mich über Euere Tips.... Danke aus Tirol / Torsten

    werde mir also dann noch mindestens eine 2tb kaufen - so das ich mind.3 gleiche 2tb einbau und als raid5 nutz.
    da mir die 4tb reichen würden, wie siehts denn mit dem speed aus?
    ist ein raid5 mit 4 platten schneller lesen/schreiben, als mit 3?


    habe ja gerade 3x500gb als raid5 drin und test halber mal eine 1tb platte als einzellaufwerk dazu. lesen/schreiben war auf dem einzellaufwerk schneller. wie ist dies mit 4 platten?


    danke für antwort, hoffe auf weitere.

    Hallo kurze Frage,


    habe bisher 3x500gb in meinem NAS mit Raid5.
    1 Rechner kommt weg bei mir und ich hätte dadurch 2x 1TB + 2x 2TB Platten drüber.
    Möchte 2 verschiedene Laufwerke haben - eins zum Speichern + 1x Backup, was ist sinnvoller (auch schneller):


    2x1TB als Raid0 = 2TB zum arbeiten/speichern meiner Bilder + 2x2TB als Raid1=2TB als Backup
    oder
    2x1TB + 1x2TB als Raid5 = 2TB zum arbeiten/speichern meiner Bilder + 1x2TB als Backup?


    oder gibt es eine andere sinvolle Konfiguration?


    Hintergrund:bisher lagen meine Bilder auf einem Rechner auf dem ich arbeite + sicherung auf dem NAS.
    Möchte nun an 2 Rechnern an den Bildern arbeiten können und daher sollen diese auf dem NAS liegen + ein Backup angelegt werden.


    Danke im vorraus, Torsten

    muss mal ganz dumm fragen wo man diese startsectoren einsehen kann - bzw auf was man achten sollte.
    habe seit ein paar tagen mein nas: mit aktuell 3.3.9 Build 0105T und komme laut ATTO Disk Bench auf read knapp über 100mb/sec und write 48mb/sec maximal.
    windows kopieren je nach dateigrössen natürlich etwas langsamer.


    gruss