Beiträge von rebreg

    Ich habe inzwischen noch folgendes gemacht. Entware deinstalliert -> keine Probleme. Entware wieder installiert -> Probleme wieder da. Anschliessen habe ich noch die Version 0.96 installiert. Da besteht das gleiche Problem. Nun ist wieder die Version 0.97 installiert.

    Alle APPS deaktiviert, NAS neu gestartet, Webserver neu gestartet -> keine Probleme. Entware aktiviert, Webserver neu gestartet -> Totalabsturz.
    Es kommt aber noch eine zusätzliche Meldung die im Beitrag 1 noch nicht aufgeführt ist -> Zeile 3

    Ich bin mir nicht sicher. Auf der Webseite steht irgendwo etwas davon, dass es die 1.x Version noch weiter geben wird. Mein Problem ist, dass ich meine Daten nicht von der 1.x in die 2.x migrieren kann.

    Ich habe entware-ng deaktiviert und dann über SSH den Webserver neu gestartet. Das Ergebnis war das Selbe. Ein totaler Absturz da die GLIBC nicht gefunden wurde. Nach dem Neustart des NAS war entware-ng immer noch deaktiviert. Ein Blick auf die Konsole zeigte, dass in der ld.so.conf immer noch der Eintrag /opt/lib steht.


    Was mir noch aufgefallen ist. Wenn ich den Webserver neu starte, schiert das komplette NAS ab und es gibt Einträge im Syslog (siehe Betrag 1). Wenn das NAS aber neu gestartet wird, müsste das Problem ja auch auftreten. Aber da passiert nichts und es gibt auch keine Meldungen im Syslog.


    EDIT:
    Ich habe noch einen Versuch gemacht. Ich habe alle APPs deaktiviert und das NAS neu gestartet. Anschliessend konnte ich den Webserver ohne Probleme neu starten. Danach habe ich die APPs einzeln wieder aktiviert und nach jeder APP den Webserver neu gestartet. Das ging gut, bis ich entware-ng aktiviert habe. Danach war wieder das alt bekannt Problem.

    KeePass kann doch von sich aus synchronisieren... da muss man nur 1 mal was hochladen zu Anfang, der Rest geht dann so...

    Ich verwende KeePass auch, aber diese Funktion kenne ich nicht. Kannst du erklären wie das geht? Welche KeePass Version ist es, die 1.x oder 2.x?


    Ich synchronisiere die KeePass Datei mit 3. Software auf dem Notebook und dem Handy.

    Code
    [/lib] # ls -l libc*
    -rwxr-xr-x    1 admin    administ   1325172 Jan 31  2015 libc-2.6.1.so*
    lrwxrwxrwx    1 admin    administ        13 Mar 11 03:00 libc.so.6 -> libc-2.6.1.so*
    
    
    [/opt/lib] # ls -l libc*
    -rwxr-xr-x    1 admin    administ   1448900 Mar 26 10:27 libc-2.23.so*
    lrwxrwxrwx    1 admin    administ        12 Mar 28 22:25 libc.so.6 -> libc-2.23.so*

    Die Ausgabe von echo $PATH


    Code
    [~] # echo $PATH
    /bin:/sbin:/usr/bin:/usr/sbin:/usr/bin/X11:/usr/local/sbin:/usr/local/bin:/opt/bin:/opt/sbin:/usr/local/bin:/usr/local/sbin

    Ich habe probehalber den Eintrag /opt/lib manuell aus /etc/ls.so.conf gelöscht und den Webserver neu gestartet. Es gab keine Probleme. Nach einem Neustart des NAS war der Eintrag aber wieder da. Das Problem liegt also definitiv da. Ich versuch nun heraus zu finden woher der Eintrag kommt.

    Die beiden Befehle bringen folgende Ausgabe

    Ich habe vor einiger Zeit die LibXML installiert, um zu testen, ob diese für Owncloud 9 verwendet werden kann. Ich habe das aber wieder verworfen und die LibXML wieder deinstalliert. An den Umgebungsvariablen habe ich nicht bewusst etwas geändert.


    Gibt es eine Möglichkeit, alles wieder auf null zu setzten? Zum Beispiel durch die Deinstallation von entware-ng? Oder wie kann man die Umgebungsvariablen zurücksetzten?

    Die letzte Änderung war, dass ich diverse Perlpakete installiert habe. Dies war notwendig, da rsnap nicht richtig funktioniert hat (Re: [Erledigt] Probleme mit Entware-ng). Ich wollte vorhin die libc von entware-ng deinstallieren. Es kamen aber Abhängigkeitsmeldungen. Unter anderem wird die libc von allen Perlpaketen verwendet.


    Ich kann die Änderung also nicht wirklich rückgängig machen, da sonst rsnap nicht mehr läuft

    Hallo


    Ich habe ein Problem mit dem Webserver. Wenn ich den Webserver neu Starte stützt das komplette NAS ab. Ich habe keinen Zugriff mehr über die Weboberfläche und auch nicht über SSH. Am NAS leuchtet die Power LED rot. Nachdem ich das NAS hart ausschalte und neu starte, läuft der Webserver wieder. Im Systemlog finden sich dann folgende Einträge

    Number Type Date Time Users Source IP Computer name Content
    31104 Warning 2016-07-03 21:06:31 System 127.0.0.1 localhost [Mirror Disk Volume: Drive 1 2] The file system is not clean. It is suggested that you go to [Storage Manager] to run "Check File System".
    31103 Information 2016-07-03 21:04:52 System 127.0.0.1 localhost System started.
    31102 Warning 2016-07-03 21:04:51 System 127.0.0.1 localhost The system was not shut down properly last time.
    31101 Error 2016-07-03 21:00:50 System 127.0.0.1 localhost Smart Fan Control: System fan failed.


    Wobei der Fehler 31101 nach einer gewissen Zeit nicht mehr existiert und der Systemstatus als GUT angegeben wird.


    Ein manuelles Stoppen und Starten des Webservers über SSH hat folgendes zu Tage gebracht.


    Webserver beenden

    Code
    [/etc/init.d] # ./Qthttpd.sh stopShutting down Qthttpd services:./Qthttpd.sh: line 739:  7740 Segmentation fault      rm -f /var/lock/subsys/Qthttpd OK.[/etc/init.d] #

    Webserver starten

    So wie es aussieht, gibt es Probleme mit der libc.so.6. Er sucht da nach einer GLIBC_2.7, welche nicht gefunden wird.


    NAS: TS 239 Pro II
    Firmware: 4.2.0 Build 20160311


    Ich habe diverse Pakete von entware-ng installiert. Unteranderem auch die libc-2.23-4. Von QNAP ist die libc-2.6.1 installiert. Kann es sein, dass sich diese beiden gegenseitig stören?


    Gruss
    Martin

    Ich habe über entware-ng den openssh-server installiert. Nun stehe ich aber vor dem Problem, dass ich den nicht zum laufen bekomme. Ich finde auch nirgens eine Anleitung dazu die funktioniert. Kennt jemand eine aktuelle Anleitung zur Konfiguration von openssh aus entware-ng?


    Gruss
    Martin