Beiträge von yogibabu

    Hallo Zusammen,


    bei mir kommt der selbe Fehler, wenn ich einen Ordner für WebDAV freigebe und
    diesen dann versuche per Mozilla Firefox aufzurufen (nachdem ich mich eingeloggt habe), d.h.


    Forbidden
    You don't have permission to access /Public/ on this server.
    Apache Server at .....dyndns.org Port 80


    Das ist aber ganz einfach, die optionen in der apache.conf oder apache-dav.conf sind so eingestellt,
    dass über einen Zugriff per Browser die Dateien im Verzeichnis nicht aufgelistet werden dürfen.
    Wenn man z.B. versucht über
    http://meinname.dyndns.org/Public/
    auf das ganze Verzeichnis zu zugreifen, so funkt. das nicht, wenn man aber z.B. direkt eine Datei ansteuert z.B.
    http://meinname.dyndns.org/Public/readme.txt
    dann klappt alles wunderbar. Also WebDAV funktioniert, es werden lediglich keine Verzeichnis- und Dateilisten angezeigt!


    Um Verzeichnis- und Dateilisten anzuzeigen, einfach das folgende:
    Options Indexes FollowSymLinks
    ErrorDocument 401 /index.php
    ErrorDocument 403 /index.php
    ErrorDocument 404 /index.php
    ErrorDocument 500 /index.php

    in eine .htaccess Datei einfügen und im Verzeichnis http://meinname.dyndns.org/Public/ platzieren.
    Der Browser sollte trotzem noch den Login und das Password beim ersten Aufrufen abfragen.


    Um das Verzeichnis http://meinname.dyndns.org/Public/ unter Windows7 einzubinden
    benutzt man am besten NetDrive mit den Windows eigenen Tools, wie hier
    http://www.qnap.com/de/pro_application.asp?ap_id=238
    beschrieben, funktioniert das nicht (zumindest bei mir).
    Vielleicht gibt es mittlerweile ein bugfix für Windows7 bzw.
    siehe auch http://shon.org/blog/2010/03/0…x-windows-7-64bit-webdav/ .


    Viele Grüße

    Hallo Zusammen,


    ich habe dasselbe Problem schon seit 2 Jahren und kann es immernoch nicht lösen.
    Ein Firmware-Update auf 3.5.1 Build 1002T hat auch nicht geholfen.
    Wäre schön, wenn jemand hier helfen könnte.
    Danke.

    Danke für die schnelle Hilfe.


    Aber, das habe ich auch schon versucht, mit runterfahren zwischendurch und ohne, es hat leider nicht geklappt.

    Hallo Zusammen,


    ich habe folgendes Problem.
    WOL hat ständig funktioniert, d.h. ich konnte, nachdem ich die Box übers Web-Interface oder über den Schalter an der Box heruntergefahren habe, diese mit einem WOL-Tool wieder starten. Das ging nicht, wenn man vorher den Stromstecker einmal aus- und wieder eingestöpselt hatte.


    Wie auch immer, jetzt geht das nicht mehr, obwohl ich nichts am System geändert habe.


    Ich habe jedoch einmal den Stromstecker gezogen und wieder eingestöpselt. Danach konnte ich die Box per WOL-Tool nicht mehr starten, d.h. obwohl per Web-Interface heruntergefahren wurde. Habe auch versucht die Box direkt an den Rechner zu schließen und es klappt nicht.


    Habe ein Firmware-Update auf 3.4.4 Build 0718T gemacht. Geht immer noch nicht.


    Hat jemand eine Idee? Wie wahrscheinlich ist es, dass WOL, d.h. etwas an Gerät, defekt ist?
    Danke schon mal im Voraus!

    Hallo Zusammen,


    habe folgendes Problem:


    Ich starte unter "Network Services => FTP Service => Enable FTP Service" den FTP Server mit Standardeinstellungen,
    und desweiteren mit Sicherheitseinstellungen "System Administration => Security => Low: Allow all connections".
    NAS (Current firmware version: 3.3.6 Build 1110T) hängt direkt am Rechner (192.168.1.1).
    Die System Logs der NAS zeigen:

    Code
    ...
    	2011-01-04 2127	23:14:35	System	127.0.0.1	localhost	Re-launch process [proftpd].
    	2011-01-04 2126	23:14:05	System	127.0.0.1	localhost	Re-launch process [proftpd].
    	2011-01-04 2125	23:13:34	System	127.0.0.1	localhost	Re-launch process [proftpd].
                    ...
    	2011-01-04 2102	23:01:58	admin	192.168.1.242	---	[FTP Service] FTP service enabled.


    Ich kann aber keine Verbindung aufbauen (Firefox, FileZilla, etc.) und
    wenn ich die Ports mit nmap scanne, dann ist Port 21 gar nicht offen,
    was er aber sein sollte, oder.


    Welche Funktion hat der offene Port 3493, kann keinen Dienst ausmachen, der ihn aufmacht?


    Was läuft falsch????


    Dank Im Voraus!

    Hallo haylebob,


    in diesem Fall solltest Du das über das WebGUI z.B. per Ordner oder User und Gruppe einstellen können.
    Ich weiß nicht, ob das auf der TS-101 auch so ist und wie gesagt, mein FTP funk. nicht, aber versuch' mal
    unter <Access Right Management => Share Folders => Access Control>. Die Freigaben sollten für Samba und FTP
    gleich sein, vermute ich, oder?

    Man kann sich darüber streiten, aber
    # wie soll man vertrauen in das Raid System haben, wenn die einfachen Sachen nicht richtig funkt., z.B. bei mir auch der FTP-Server
    # lieber weniger implementieren, dafür aber funktionsfähig, nicht um sonst hat die die TS-... einen Zusatz Pro, oder
    # eben, was alles sollte eine NAS eigentlich beherrschen, gehört z.B. die Download Station, etc. unbedingt dazu ????
    # ... das ist ein Fass ohne Boden ..., vor allem sollte man mit Diensten nicht werben, die letzlich nicht richtig funktionieren


    ich wollte ein System, dass mein bisheriges NAS ersetzt und möglichst wenig Zeit mit der Config verbringen,
    sonst kann man gleich einen Rechner aufbauen (zeitmagel)


    na ja, letzendlich ist es ein tolles NAS mit (zu) vielen Funktionen, aber auch Kinderkrankheiten,
    die hoffentlich mit den nächsten Fireware Versionen beseitigt werden, denn was nutzt mir z.B. als
    nächstes eine Subversion Funktion (über WebGUI), die aber nicht wirklich funkt., wo man selbst noch Skripte
    modifizieren muss, ....


    Aber, eigentlich würde ich gerne wissen wie ich mein Problem lösen kann, ...

    Hallo,


    habe ein Skript (hack) geschieben, mit dem ich ein DDNS update von mehreren Hostnamen machen kann (nur für Dyndns.com).
    Es funk. für meine Bedürfnisse, aber sobald ich die NAS neu starte, ist das Skript aus dem Verzeichnis
    /etc/init.d/ weg, d.h. wurde gelöscht.
    Wo muss man sollte Änderungen speichern, damit sie bestehen bleiben?
    Wie kann ich feststellen, ob sich die externe IP geändert hat? ...
    Wenn ich unter <Sys.Adm. => Network => DDNS => Check the External IP Address Automatically> die Funktion einschalte,
    wird dann alle X Minuten geprüft, ob sich die Externe IP geändert hat, wird dann auch automatisch das Skript <ddns_update.sh>
    ausgeführt, das wiederum das Skript <ddns_update_for_cgi.sh> ausführt
    und z.B. das neue Skript <ddns_update_names.sh> ausführen könnte.


    Grüße
    Gregor


    PS: Ich finde für diesen Preis sollte die QNAP das beherrschen.
    Es werden immer mehr Funktionen eingebaut, aber das grundlegende Zeug funk. nicht!

    dann würde ich sagen, dass es ein Router Problem ist,
    versuch' Dein TS-101 direkt ans Netz zu hängen und dann nochmal zu testen


    Ich habe folgendes Problem:
    Wenn ich unter <Network Services => FTP Service => Enable FTP Service> ftp einschalte,
    dann müsste der ftp-deamon unter dem Port 21 auf Anfragen warten, tut er aber nicht,
    wie ich mit nmap festgestellt habe


    Irgendjemand eine Idee?

    haylebob


    Teste erst den FTP Zugang aus Deinem LAN.
    D.h.
    # schalte den FTP Server in Deiner TS-101 ein, wie auch immer das gehen mag
    # schaue mit dem Programm <nmap.exe -p1-10000 IP_Adresse_TS-101> nach, ob der Port (meistens 21) für FTP überhaupt offen ist
    # wenn nein, wie bei mir => Problem
    # wenn ja, dann kannst Du z.B. FileZilla oder ein anderes Programm zum up- bzw. downloaden von Dateien nehmen
    # wenn das funktioniert, sollte es auch mit dem weitergeleiteten Port funktionieren


    Gruß
    Gregor

    christian


    Das ist nur die config für den Apache Server, damit der auch die richtige Webseite startet,
    je nach dem welcher hostname aufgerufen worden ist, d.h. "name1.dyndns.org" oder "name2.dyndns.org",
    denn jede Anfrage kommt ja über z.B. Port 80, oder?


    Die hostnamen müssen aber dem DDNS Servern noch übermittelt werden,
    das passiert eben mit dem DDNS Dienst der QNAP oder des Routers, aber beide können nur einen Namen übermitteln.


    Ich wollte die Namen durch z.B. # getrennt in das WebGui eingeben und dann das Script "/etc/init.d/ddns_update_for_cgi.sh" ändern,
    d.h. dort "/usr/sbin/ez-ipupdate" in einer for schleife aufrufen, doch das geht nicht ganz so, da in der WebGui die hostnamen auf konsistens
    gecheck werden, d.h. man kann in der WebGUI keine anderen Zeichen eingeben, als die, die für hostnamen zugelassen sind.


    ...

    Nein, das geht eben leider nicht mit Boardmitteln.
    Ich kann unter "System Administration -> Network -> DDNS" nur ein Server eintragen, z.B.
    "name1.dyndns.org" einer zweiter "name2.dyndns.org" geht nicht.
    Firmware: 3.3.6 Build 1110T
    Oder sollte ich auf die Beta Version umsteigen?


    EDIT:
    Anmerkung an QNap Entwicklung:
    Man könnte so ein WebGUI Interface erstellen wie unter "System Administration -> Power Management -> Set power on/ power off/ restart schedule",
    um mehrere Seitennamen einzutragen, anstatt mit Trennzeichen zu arbeiten. Beispiele im WebGUI, wie es gehen sollte, gibt es genug.
    Dann würde auch die Funktion "Network Services -> Web Server -> Virtual Host" für Home User mehr Sinn machen!


    Gruß Gregor

    im WebGUI wird nur eine DynDNS-Adresse eintragen, das stimmt,
    aber im Hintergrund wird doch auch ein Skript auf der NAS (TS-439) ausgeführt, oder.
    Vielleicht kann man dieses Skript direkt anpassen?
    Welches Skript ist das genau? D.h. wo kann man es direkt auf der NAS finden?


    Dann könnte man im WebGUI auch 2-n Adressen eingeben, z.B. duch das #-Zeichen getrennt,
    die dann upgedatet werden würden.