Beiträge von Druid

    Zitat von "X5_492_Neo"

    und was biste jetzt? :-/ :mrgreen: :mrgreen:


    Bedient! :D


    Zur Info für den Themenstarter:
    Während dem Kopieren von extern, Film streamen und Musik hören von 2 Laptops hab ich eine CPU-Auslastung von durchschnittlich 35-40%, Speicherauslastung 40% dann sollten deine Anwendungen ebenfalls problemlos möglich sein.
    Einen kleinen Minuspunkt gibt es, dts schein der PMS nicht zu können, es wird zwar bei der Playsi angezeigt, aber mein Verstärker zeigt normales AC3 an.
    Naja, Luxusproblem. Kann ich mit leben.


    Guten Rutsch, Freunde.


    Gruß Sebastian

    Hi,
    habe dieses Modell heute geliefert bekommen und bin mega-happy, alles funzt auf Anhieb.
    Für mich war es wichtig mit der PS3 drauf zuzugreifen und meine HD-Filme(mkv) via PS3 Media Server von dort zu streamen, denn der PMS kann wirklich alles.
    Während ich im Moment den Inhalt meiner externen Platten auf die Nas-Platten schiebe, kann ich problems nebenbei Film schauen, spulen, Musik hören, etc.
    Bin total happy. :D


    Gruß Sebastian

    Danke für die Info, Stolen.


    In einem anderen Forum wird auch schon erfolgreichen Versuchen berichtet:



    Der Beitrag ist vom Mai/2010, vielleicht hat sich in der Zwischenzeit ja etwas getan um die Sache etwas einfacher zu gestalten, denn man sollte sich da schon etwas besser mit der Materie auskennen um den PMS zum laufen zu bekommen.


    EDIT:


    So Leute,
    meine Fragen sind nun alle beantwortet! Ich habe gestern einfach mal den QNAP Support angeschrieben.
    Ich hatte die Info zwar schon von Stolen, aber vom Hersteller ist halt was anderes... :)
    Für alle die auch den PS3-Media Server nutzen möchten, hier die Antwort:



    Gruß Sebastian


    EDIT:


    So, Freunde, dat Dingen ist bestellt.
    Wenn es in ein paar Tagen da ist, könnt ihr schomma ne Kanne Kaffee mehr aufstellen, wenn ich euch hier mit Frage zuballer bis alles so läuft wie ich es mir wünsche! :D:D
    Nee, war nur Spaß, ganz soo blöd bin ich ja auch nicht. ;)


    Gruß Sebastian

    Zwei allerletzte Fragen hätte ich noch.
    Hatte den TwonkyMedia Server schon mal bei mir drauf, leider ist nun die Testphase abgelaufen und ich kann ihn leider nicht weiter testen.
    Da es .mkv-Files auch DL (zweisprachig) gibt stellt sich mir nun die Frage ob Twonky das auch managen kann.
    Denn bei den DL-Filmen ist englisch meist die primäre Audiospur. Funzt DTS eigentlich auch?
    Hat hier zufällig jemand Erfahrung damit?
    Eigenartig ist, dass im Twonky Forum/Nas bei Beiträgen vom November2010 nach wie vor Probleme mit mkv auftreten...
    Genial wäre natürlich wenn der PS3 Media Server auf dem Nas laufen würde...


    Gruß Sebastian

    Hi Leute,


    stehe auch kurz davor mit einen Nas zuzulegen und habe die gleichen Fragen.
    Man liest soviel unterschiedliches.
    Also funktioniert das Streamen von mkv-files via Ps3 nun tatsächlich???
    Auch wenn die Files 10-12 gb groß sind?
    Welche Modelle kämen denn dann in Frage?
    Dachte ursprünglich an dieses Modell QNAP TS-419P+
    Sorry für die vielen Fragen, bin noch ein Newbie auf diesem Gebiet.


    Schöne Feiertage noch.