Beiträge von Hellfire 2000

    nach dem Tausch der FP läuft die Qnap soweit gut.


    Nachdem Neustart der Qnap bekomme ich allerdings folgende Fehlermeldung, mit der ich nichts anfangen kann, kann mir da bitte jemand weiterhelfen, vorab vielen Dank.


    Code
    Level:  Warning Default network share(Qusb) does not exist. Restore default network shares or format your disk volume.


    und


    Code
    Level:  Warning
     Folder(Qusb) for default network shares does not exist. Restore default network shares or format your disk volume.


    Diese Ordner waren vorher (also als die alten FP noch verbaut waren da), jetzt anscheinend nicht mehr.

    Bin meinem Geheimnis, warum es nicht funktioniert, auf die Spur gekommen. Mein ATV war via Powerline/LAN im Netzwerk, anscheinend hat das die Probleme verursacht. Seitdem ich das ATV via WLAN im Netzwerk habe klappt es ohne Probleme.

    Nachdem in der Qfile App auch kein AppleTV gefunden wurde, habe ich das ATV neu gestartet und siehe da, plötzlich war das ATV in Qfile und in Qairplay sichtbar. Scheint wohl mit dem Netzwerk zusammenzuhängen.

    So sah es bei mir auch aus, dann plötzlich hat es funktioniert und genauso wie du es gern hättest. Datei auf dem NAS aussuchen aufs ATV streamen und am ATV genießen :thumb: .


    Tja, leider war die Freude kurz, seitdem sieht es bei mir wieder aus wie bei dir :( . Keine Ahnung woran es liegt.


    Wäre schon, wenn jemand einen Tipp hat.

    so kurze Rückmeldung, die 3. Platte läuft seit letztem WE in der Qnap. Alle Daten sind auch schon wieder drauf und so wie es aussieht läuft alles rund. Die FW 4.0.5 wurde ebenfalls installiert, bis jetzt alles gut. Qnap geht schlafen wie gewohnt, ich hab den Eindruck, dass der Zugriff jetzt etwas schneller als zuvor klappt. Hoffe dass es so bleibt.

    Da eine FP schlechte Smart Werte hatte, habe ich 2 neue und größere FP bestellt. Die neuen FP habe ich gestern eingebaut, nachdem die FW installiert war habe ich festgestellt, dass nur eine FP erkannt wurde. Habe dann die FP getauscht, die die vorher nicht erkannt wurde, wurde wieder nicht erkannt, also defekt. In den nächsten Tagen sollte der Ersatz kommen.


    Nun meine Fragen, die neue FP einfach einbauen? Oder muss ich da etwas beachten?


    Ich habe einTS 210 mit FW 4.0.2.


    Vorab vielen Dank.

    Hallo bei meiner TS 210 ist HDD2 defekt. Da ich nun größere FP eingebaut habe, wollte ich wissen welche HDD1 bzw. HDD 2 ist?


    Ist die obere HDD 2 und die unter HDD1?


    Ich würde gern die HDD1 weiterhin verwenden.


    Vorab vielen Dank.


    --- EDIT ---


    habs selber rausgefunden, unten ist HDD1.

    Ich habe leider einen Plattencrash und möchte 2 neue Platten einbauen. Dazu möchte ich die Daten auf eine externe Platte via One Touch Copy sichern, leider klappt das nicht.


    Ich habe eingestellt, vom NAS zum vorderen USB Anschluss. Habe den Quellordner und den Zielordner ausgewählt, doch leider passiert nichts. Als ich dann die Platte an den PC angeschlossen hab, habe ich festgestellt, dass lediglich die Ordner erstellt wurden aber keine Daten.


    Bei Methode habe ich kopieren ausgewählt.


    FW ist die 3.8.3.


    Kann mir bitte jemand sagen was ich falsch mache.


    Danke und Gruß

    Ok, super danke.


    Noch ne Frage, lt. Qnap können folgende Platten verbaut werden:


    1. WD20EFRX- 68EUZN0 (RED) oder


    2. ST2000VN000


    Preislich liegen beide ähnlich, welche würdet ihr empfehlen?


    NAS steht nicht im WZ, somit ist Geräuschentwicklung nicht oberste Priorität. Klar ist Leise angenehmer.

    Hallo Tobias,


    Vielen Dank für deinen Hinweis.


    Lt. Qnap könnte ich folgende Platten verwenden:


    1. WD20EFRX- 68EUZN0 (RED) oder


    2. ST2000VN000


    Sind beides 2 TB Platten, kann ich zu der verbauten Samsung 1,5 TB eine von beiden dazubauen? Oder muss ich beide Platten tauschen?