Beiträge von Hellfire 2000

    Hi David,


    vielen Dank für deine objektive Meinung, stimmt, glaube auch nicht, dass es in den jeweiligen Foren objektive Beurteilungen zu einem Vergleich gibt. Aber man kann ja nie wissen :roll: .


    Die Frage nach Synology, da ich ich in einem anderen Forum gelesen habe dass eben diese beiden Hersteller in Frage kommen, wenn man vernünftige Qualität haben möchte. Ich muss mich outen, im Büro ist bei uns bereits eine TS 239 am werkeln. Und ich muss sagen, bis jetzt ohne Probleme, allerdings für Privat ist mir der Preis etwas zu hoch. Da bin ich eben über die Syn. gestolpert, da die in der Bucht mit 2 x 1 TB bereits recht günstig angeboten wird (ca. 320,-- Euronen). Gestern habe ich allerdings in Amazon die 210-er mit 2 x 1,5 TB für 334,-- Euronen gefunden.


    Deswegen meine Frage nach einem Vergleich.


    Du kannst mir ja deine "private" Meinung per PM zukommen lassen :mrgreen:


    Gruß
    Hellfire.

    Danke dir für deine Antwort, die 210-er hatte ich mir auch schon mal ausgeguckt.


    Ebenfalls in die engere Wahl habe ich die Synology 211j genommen, kann mir jemand die Vorteile bzw. Nachteile der beiden Kandidaten mitteilen?


    Vorab Danke und schöne Weihnachten.

    Hallo,


    ich bin neu in diesem Forum und möchte mir für meine privaten Zwecke ein NAS zulegen. Es wird ja unheimlich viel angeboten, daher wollte ich dieses Forum mal um Rat bzw. Empfehlung fragen.


    Hier meine Ausgangssituation, folgende Geräte habe ich:


    Denon S 302, Surround-Anlage, WLAN-fähig,
    Patriot Box, Mediaplayer
    Loewe Fernseher
    Router, Speedport W 920 V.


    Da meine Denon WLan fähig ist, schwebt mir vor dass diese die Daten (Musik + Bilder) die der NAS über den Router (Wlan) streamt abspielt.
    Filme wollte ich über die Patriot Box, welche auch Wlan fähig ist auf den Fernseher streamen.


    1. Ist dies so möglich?


    2. Welches System von Qnap (und welche FP) empfehlt ihr. Von der Menge her sollte 1 TB reichen ( 2 x TB, Raid 1).
    Was kostet der Spaß dann ungefähr?


    Vorab schonmal vielen Dank ans Forum.