Beiträge von jor

    Hallo,


    An meinem TS-210 wurde vor ein paar Tagen die HDD01 getauscht, da sie Leseerrors von sich gab. Die Festplatte wurde durch ein anderes Model ersetzt, jedoch auch vom Herrsteller Western Digital. Der Tausch funktionierte problemlos. Doch seit dem Tausch der defekten Festplatte funktionert das Webinterface nicht mehr richtig (Die neuste FW ist installiert). Das Anmeldeformular erscheint normal und das Login funktioniert auch. Nach dem erfolgreichen Login kann ich nicht mehr auf meine freigebenen Dienste zugreifen(Die Seite bleibt komplett leer, also zB. Webfilemanager,Downloadstation). Das Einzige was erscheint ist oben rechts der aktuell angemeldete Benutzer. Hat jemand einen Lösungvorschlag oder schon einmal ein ähnliches Problem erlebt?


    Getestet wurde mit den 3 Browsern(Chrome,Firefox,Internet Explorer) und Cache wurde überall zuerst gelöscht.

    Rein technisch gesehen denke ich das dies kein Problem sein sollte? oder irre ich mich da?
    Die Verbindung über den Webdateimanager geht mir zulange und wenn ich zum Beispiel ein Windows Systemabbild erstellen will muss ich ein Netzwerklaufwerk angeben. Klar kann ich auch die externe Platte direkt anschliessen,aber das ist ja nicht mein Ziel.


    Gäbe es anderen Möglichkeiten eine externe Platte als Zusatzspeicher für die internen Platten zu verwenden?

    Also über den Webdateimanager kann ich auf die Platte zugreifen, jedoch entspricht das nicht was ich gerne hätte.
    Wiso kann ich nun nicht eine Netzwerkfreigabe auf dieser Platte erstellen? und wie kann ich mich mit einem Windows Rechner auf diese Platte verbinden?

    Hallo,


    ich möchte gerne eine externe Festplatte als Backup Volumen nutzen. Das Backup Volumen sollte wie ein eigenes Netzlaufwerk im Computer erscheinen.(Also wie die Platte intern wäre)
    Nach einiger Zeit an Google Suche bin ich mir recht sicher das dies auch möglich sein sollte. Jedoch jetzt mein Problem. Unter Externes Gerät > Externer Speicher konnte ich die Festplatte ohne Probleme formatieren lassen(EXT4) und der Status steht auch auf Bereit.
    Wen ich jetzt aber auf Datenträgerverwaltung gehe um ein neues einfache Volumen zu erstellen findet er die Platte nicht mehr. Auch beim SMART Test findet er die Festplatte nicht mehr!


    Was ist mein Fehler oder was mache ich falsch?


    Mein System: QNAP TS-210 mit FW 3.7.1

    Guten Tag,


    habe folgendes Problem,
    besitze ein TS-210 mit neuster Firmware(3.4.0) und das mit dem Rapidshare Download funktioniert irgendwie nicht.
    Ich besitze eine Premium Account.


    Ich kann die Links alle hinzufügen und sie werden auch nicht als ungültige Links abgestempelt. Der Download startet und nach 2 Sekunden ist schon alles fertig. Insgesamt sind es aber 15 files und wenn ich dann im Ordner QDownload schauen gehen ist alles leer. Auch in der Download Station in der Spalte "Grösse" wird immer nur 0 B angezeigt bei. Bei "Status" steht aber trotzdem bei allen Files "Abgeschlossen" und es ist ja gar nicht möglich ca. 1 GB in 2 sekunden zu laden,jedenfalls mit meiner Internet Verbindung.
    Habe dann als Test versucht einen Torrent zu downloaden,dies funktionierte sofort und ohne Problem.



    Weiss jemand Bescheid?




    Vielen Dank

    Vielen Dank für dein Antwort,


    habe mir jetzt eine externe HD gekauft und alles dort gespeichert und nach dem Reset wieder zurückgespielt,weil ich mir dann sicher war dass ich meine Daten nicht verliere.

    Guten Abend,


    Kan ich folgendes ohne Bedenken erledigen? Zur Info,ich arbeite im Raid 1 und mein System läuft nicht mehr,da ich aber über 1 TB an Daten habe möchte ich diese auf keinen Fall verlieren! Besitze ein TS-210.


    1. Eine der zwei Festplatte ausbauen
    2. Einen kompletten Reset des Systemes vornehmem
    3. Danach alles wieder konfigurieren wie gewünscht.
    4. Festplatte wieder einbauen und das System übernimmt automatisch die Daten der anderen Festplatte.


    Vielen Dank
    JoR

    Guten Abend,


    Vorerst die wichtigsten Angaben:
    NAS : ts-210
    FW: 3.3.8 built 1217


    Bei mir zuhause war heute Stromausfall, der Rest könnt ihr euch ja denken...
    Nun läuft alles wieder,ausser eben der Mediaserver streikt noch. Wenn ich versuche mit der IP:Port(9000) auf den Mediaserver zu zugreifen kann Safari keine Verbindung herstellen(Cache vorher gelöscht). Meine PS3 findet den Mediaserver auch nicht mehr. IP pingen funktioniert!


    Vielen Dank für eure Bemühungen