Beiträge von sZone

    Zitat von "sZone"

    Ich habe mir nun einen Nexus 92mm PWM FAN bestellt und werde berichten ob es einen Unterschied gibt. :D


    So, habe gerade den Nexus verbaut. Leider war die Drehzahl gleichbleibend und der Lüfter hat zudem noch gefiept. Die TS-459 PRO II geht morgen zurück. Wenn ich den Screenshot von Datenschleuder sehe, hat mein Gerät evtl. doch einen weg.
    Schade schade... _hurted:

    Ja Danke! Unsere Werte sind ähnlich. Evtl. ist mein Lüfter wirklich nicht ganz OK! :-/
    Zudem hast Du vier Platten verbaut und Deine Sys-Temps sind höher...


    Sind Deine "Lüftergeschwindigkeitseinstellungen" auf "Intelligent" oder "manuelle Drehzahl"?


    Ich bin gerade mal remote auf meinem NAS drauf. Es läuft bereits den ganzen Tag im Standby und hat immer noch die erhöhte Drehzahl...

    Hallo twinkart,


    auch wenn es nicht zum Thema gehört, kannst Du mir mal Deinen Eindruck von der Lüfterlautstärke Deiner TS-459 Pro II mitteilen. Ich empfinde ihn als laut. Mich würde auch mal Deine Geschwindigkeit in der untersten Stufe interessieren.


    Danke und Gruß


    sZone

    Hallo dr_mike,


    danke für Dein Feedback. Ich wohne in einem Haus mit zwei Stockwerken. Diese sind in der gesamten Höhe offen, sprich es gibt keine Türen. Ich betreibe das NAS im Dachgeschoss und höre den Lüfter deutlich im 1. OG.
    Ich könnte das NAS auch im HWR betreiben. Hier würde der Lüfter niemanden stören. Leider ist mein Arbeitszimmer im DG und ich hätte dann nur eine Verbindung über PowerLAN. Hier ist die Geschwindigkeit dann bei ca. 5 - 7 MB/S.


    Die HDDs selber sind sehr leise, trotz der 7200 U/min. Sobald ich sie über die Lüftersteuerung deaktiviere, ist es still.


    Da es ja deutlich leisere Lüfter gibt und ich bei Temperaturüberschreitungen eine Mail bekomme, ist das Risiko bzgl. "Boardabrauchen" aus meiner Sich eher gering. Zumal ein anderer Lüfter qualitativ ja eher besser ist.


    VG, sZone

    Leider scheint dieses Forum nicht so zu leben. _hurted:


    Bei der TS-459 Pro II habe ich ja die Möglichkeit RAM aufzurüsten, sprich es gibt kein Siegel und ich darf das Gehäuse öffnen.
    Demzufolge verfällt doch sicherlich auch nicht die Garantie, wenn ich den Systemlüfter tausche, oder? Kann hierzu jemand eine qualifizierte Aussage treffen!


    VG, sZone

    Moin zusammen,


    das Thema Lüfterlautstärke wurde ja schon öfter diskutiert.


    Aktuell habe ich eine Qnap TS-459 Pro II mit zwei WD WD1003FBYX RE4 1TB Platten (RAID1) laufen.
    Das System läuft wirklich super. Leider bringen mich USB3.0 und SATA 6Gb/s nicht wirklich weiter, wenn der Lüfter ständig mit 1500 U/min läuft. Man hört es doch sehr deutlich und es nervt einfach nur.
    Da die höchste Einstellmöglichkeit, für die Systemtemperatur, bei 34 Grad liegt, springt der Lüfter, bei der selbst definierten Temperatur, alle paar Minuten an. Hier hätte ich mir einen Wert bei 40 Grad gewünscht.


    Wie dem auch sein, gibt es hier noch irgendeine Möglichkeit in die Lüftersteuerung einzugreifen?
    Falls nein, sind die Lüfter der kleinen Geräte, beispielsweise TS-259 Pro+ oder TS-239 Pro II+, leider?
    Ich würde dann auf den Geschwindigkeitsvorteil durch USB3.0 und SATA 6Gb/s verzichten.


    Danke für euer Feedback und viele Grüße


    sZone

    Hallo zusammen,


    heute Morgen erfolglos getestet:


    FRITZ!WLAN USB Stick N - TS-459 Pro II (3.5.1 Build 1002T) - FRITZ!Box Fon WLAN 7270 v2 - funktioniert nicht
    LEVEL ONE WNC-0306USB - TS-459 Pro II (3.5.1 Build 1002T) - FRITZ!Box Fon WLAN 7270 v2 - funktioniert nicht


    Werde nach mal zum MM fahren und einen kompatiblen Stick kaufen.


    VG, sZone

    Ich führe das Login Script zum testen lokal aus, sprich die User-Session ist bereits gestartet. Von daher kann ich dieses Problem ausschließen.
    Das mit der IP Adresse habe ich auch schon getestet..., auch mit dem FQDN. :?

    Das Login Script wird von mehreren Usern genutzt. Daher kann ich nicht pauschal einen bestimmten Account verdrahten. Alle User haben auf dem NAS eine Berechtigung. Das müsste reichen, zumal es ja auch über "Netzlaufwerk verbinden" und über die "Netzwerkumgebung" klappt.
    Dennoch habe ich es mal mit USER und PW versucht..., gleiche Fehlermeldung.


    Ob es ggf. an irgendwelchen Einstellungen auf der QNAP zu tun hat!?

    Hallo zusammen,


    ich richte gerade unsere TS-859U+ ein und habe ein Problem beim Mapping der Netzlaufwerke über das Login Script.


    Ich teste gerade eine Freigabe mit einer WIN7 x64 Workstation. Über "Netzlaufwerk verbinden" funktioniert alles super.
    Über den "net use" Befehle klappt es leider nicht. Es erscheint immer die Meldung "Systemfehler 53 aufgetreten. Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden.".


    Über das Login Script werden mehrere Laufwerke verbunden bei denen es auch klappt (net use u: \\srvxxxx\xxx nas).


    Hat jemand eine Idee!?


    Viele Grüße


    sZone

    Wenn ich es richtig sehe, ist die 809U-RP momentan das Top-Teil, richtig!?


    Wir wollen schon ganz gerne bei Qnap bleiben um einen Mischbetrieb zu vermeiden. Gerade schon wegen der Remote-Replikation Jobs usw.