Beiträge von bibo74hvl

    Das ist schon klar, dass 2TB Vollbackup länger dauern als 100GB!
    Was ich meinte war, wenn ich das Vollbackup einmal gemacht habe, und ich will nächstemal nur die Änderungen syncronisieren (z.B.weil nur eine Datei dazu gekommen ist), kann das ja nich genau so lange dauern, wie das erste Backup.


    Und genau so ist es auch!


    Hab die Einstellung jetzt raus bekommen.
    Extern verlinktes Bild entfernt!
    Der Grund!

    Entscheidend war der Punkt; "Dateiinhalt prüfen". Da scannt er alles durch, und das dauert dann genau so lange wie Vollbackup!
    Was symbollinks sind weiß ich nicht?

    das 2. syncronisieren vom NAS->esata HDD hat genauso lange gedauert, wie das erste beschreiben. ca.8 Stunden. Wenn das bei dir nur 1 Stunde dauert, dann hast du bestimmt was anderes eingestellt. kannst du mal deine Einstellung posten? wäre nett.
    NACHTRAG
    oder kann es mit der Formatierung zusammen hängen?
    Meine esata HDD ist auf NTFS formatiert. Ich hab gerade in einem anderen Post gelesen, wo es um RSNAPSHOT ging, dass ein inkrementelles Backup auf externe HDD's mit FAT oder NTFS nicht möglich ist! Weiß zwar nicht ob, bzw. wie das zusammen hängt???Aber kann das sein???

    oh, okay.
    hab ein ts-410
    bei sicherung-externe datenträger-Regel
    -überschüssige daten löschen
    -verstreute dateien erkennen
    -Datei überschreiben, falls quelldatei neuer oder grösser ist
    -Dateiinhalte prüfen
    diese sachen sind aktive.
    nicht aktiviert hab ich...
    -symbollinks ignorieren

    Hallo zusammen.
    Ich habe mal eine Frage zur Backup-Lösung des NAS.
    Habe jetzt mal getestet und ein komplettes Backup einer 2 TB Festplatte intern -> auf eine 2 TB Festplatte extern esata. Das lief dann so ca. 8 Std.
    Danach hab ich auf der Quelle-HDD eine 5GB Datei dazu geschrieben. Die Einstellungen für das BACKUP hatte ich so eingestellt(so wie ich das verstanden hab), dass nur die Neuen(veränderten) Daten überschrieben werden. Also wie ein inkrementelles Backup.
    Nun hab ich den Job neu gestartet, und ich dachte dann würde nur die Quelle durchsuchen und die Änderungen im Ziel speichern. Dem zu Folge müsste der Job doch viel schneller durchlaufen. Tut er aber scheinbar nicht. Nach 1 Std. gerade mal 15%.
    Hab ich da falsche Vorstellungen, oder falsche Einstellungen. Oder muss ich das ganz ander machen.


    Habt ihr Rat?


    Schon mal frohe Weihnachten

    He Bladekiller,
    System läuft wieder ...juhu :thumb:
    Auch wenn ich nicht so genau weiß wie das jetzt ging.
    Hatte doch eine kleine HDD in Slot1 gesteckt. Alle anderen LEER. System Resetet, Neue Firmware rauf und alte Slot2 Platte in Slot 2! Platte erkannt aber nicht mit der Freigabe.
    Nun hab ich es heute testen wollen, was du mir geratern hast.
    War übermotiviert und hab auch noch die alten Slot3 und 4 dazu gepackt. System neu gestartet und nach 15min. ist mein System wie vor dem Fatalerror. Alle Einstellungen wie vorher, OHNE das ich ein Backup eingespielt habe????
    Sehr seltsam. Und noch seltsamer...Ich hatte wieder die alte Firmware drauf???
    Also kopier ich mir noch die Daten von der alten Slot 1 auf die neue Slot 1. Und alles wieder schick :D
    Und als ich fertig war, hab ich auch noch die Backup.bin wieder gefunden :oops:


    Danke für die Hilfe...schöne Weihnachen und einen guten Rutsch


    Gruß Guido

    ich hatte alle 4 Slots mit 1tb oder 2tb Platten bestückt.Kein Raid, alles einzel Slot.
    Jetzt hatte ich ne alte 250gb in slot1 gesteckt, um das System hoch zubekommen. Wenn ich in Slot2 dann die alte Slot2 stecke wird diese zwar richtig erkannt, aber steht mir nicht als laufwerk zur Verfühgung. Kann also nicht auf die Daten zugreifen. Wenn ich Slot2 als Laufwerk nutzen will muss ich es neu formatieren. Dann sind natürlich alle Daten weg.
    Mir ist jetzt gelungen auf die ext3-Daten per Programn zu zugreifen. Kennt Jemand eine Möglichkeit die Konfiguration der alten Platten so auszulesen und in die neue zu kopieren? Oder irgendeine andere Art der Wiederherstellung ohne backup!

    Hi bladekiller,
    habs soweit hinbekommen, dass ich das NAS wieder im Finder sehe. Puh! Danke


    2. Problem
    Ich hab leider mein Backup nicht mehr finden können. Brauch ich das unbedingt, oder kann ich einfach die Platten wieder einstecken und hab meine Daten?


    Wenn das so nicht geht, wie kann man die Daten retten?


    Danke schon mal für die Hilfe


    Gruß Guido


    Nachtrag:
    Hab jetzt mal noch eine alte Platte in Slot 1 eingebaut.
    System ist oben, aber die Platten, aus dem alten System werden nicht als Laufwerke erkannt. Also ich meine, ich kann nicht drauf zugreifen, weil das NAS die noch nicht definiert hat.
    Gibt es irgendeine Möglichkeit die Laufwerkszuweisung zu reaktivieren (OHNE BACKUP-File)???

    Brauch dringend Hilfe.
    Hatte Probleme mit dem drucken übers NAS (angeschlossener Drucker), deshalb bin ich in die Konfigurationsmaske. Dabei poppte die Meldung auf, das es ein neueres Firmware gibt. Ich war aber damit beschäftigt in die Suchzeile was einzugeben und drückte ENTER in dem Moment, wo die Firmwaremeldung poppte. Da wollt das NAS die Firmware laden. abbrechen konnte ich nicht. also bin ich aus der Maske raus (browser geschlossen und wieder rein). War dann nich mehr zu sehen davon. Dann hab ich einen Neustart angestossen. seid dem komm ich nicht mehr auf mein NAS.
    Weder anpingen geht, noch der Finder findet _hurted:


    Kann mir jemand helfen???