Beiträge von Cerberus

    also meine Boxen sind immer an ...
    der Verbrauch ist so minimal (im Vergleich zu nem PC oder Server) das ist das nicht für "relevant" halte :)
    außerdem greife ich ja auch extern auf mein Datenlager zu hause zu :)

    Extensions unter Linux heißen "*.so"
    Das entsprechende Verzeichnis ist relativ einfach zu finden.
    Dafür ist aber der Zugang zu deiner Box über SFTP oder Console nötig.


    als Hilfestellung ist eventuell das zu sehen: http://www.mindfiresolutions.c…to-PHP-in-Ubuntu-1810.php


    PHP unterstützt offiziell (soweit ich weiß) kein MS-SQL. Wie bei allen M$%-Dingen gibt es dort keine "Kontinuität" :)

    Nur eine Verständnis-Frage:
    Warum die Box nicht neben die Fritte stellen und ein LAN-Kabel ziehen?
    Funk ist nie so Perfomant wir LAN ...
    Uns Verwaltung der Fritte / Box würde ich persönlich nie über WLAN machen ...
    Dafür ist die Anfälligkeit für Eingriffe viel zu hoch

    hmm ....
    ich übersetze mal, was ich hier so lese / verstehe ....


    Ich habe 1TB Platten-Platz in meinem Rechner -- und ich will aber auf Teufel komm raus 2TB Daten unterbringen!
    Was passiert mit meinem (Windows), wenn die Platte voll ist?


    *Sarkasmus an
    Bin ich zu "unterbelichtet" oder verstehe ich das einfach nur "falsch"?
    *Sarkasmus aus


    Ist die Platte voll, ist sie Voll und JEDES System was ich seit fast 25 Jahren kenne erzeugt dann einen Fehler.
    Daran ist nichts "Komisch" oder sonst irgendwie "verwerflich". Wenn ich Inkrementell sichern will, mache ich das.
    Wenn ich voll sichern will, mache ich eben das -- aber mehr als 100% geht nirgends im Universum irgendwo rein.


    Dieser Thread ist für meinen Kopf schwer zu verdauen.
    Worin besteht das Problem denn genau?


    Funktioniert die Inkrementelle Sicherung nicht?
    Dann sollten mal alle nötigen Einstellungen offen gelegt werden.


    Aber mehr als 100% auf die Platte -- nicht in diesem Universum ....
    Und falls es doch irgendwie geht -- ich wills auch!!!!!!!!


    Der Erfinder hätte damit alle jemals auftretenden Platz-Probleme unserer Informations-Gesellschaft gelöst und würde mit dem Wissen darum zum Mega-Multi-Über-Zilliardär werden :)


    Bitte schreibt genau, wo das Problem im Detail liegt -- aber so was hier -- oh man -- mein Kopf :(

    Zitat von "TheTilodon"

    Danach musst du es neustarten und dann sollte es möglich sein eine MSSQL Datenbank anzusprechen.


    Das ist nicht nötig ....
    Es muß lediglich der Apache neu gestartet werden ....


    Ich verstehe nach wie vor nicht, warum so oft ein Reboot gemacht werden soll...
    Das ist Linux -- im Grunde ist (nicht wie bei Windoof und CO) nur in Ausnahmen ein Restart überhaupt nötig ....
    Es reicht, den betreffenden Dienst neu zu starten, damit eine angepasste Config geladen wird ....

    Soweit so gut ...
    Aber beim Ava ist es irgendwie "baggy" -- weil ich es gerade probiert hab und ich muß ein 180x180 hochladen -- sonst gibt es Fehler ...
    macht im Grunde nix -- 180x180 transparent und das Bild "raufgepappt" und fertig ...

    Ich glaube, das ist ein "grundsätzliches" Problem ...
    Die Oberfläche ich nicht auf "Speed" getrimmt -- selbst lokal habe ich mitunter "Aussetzer" und er läd zwar den Desktop -- aber sonst nix ...
    Erst 1x- 3x Refresh fördert die Grafiken zutage und die GUI ist bedienbar ...


    QNAP setzt zwar auf JavaScrip (löblich) aber es ist in weiten Teilen "grausam" (stark untertrieben) -- selbst gestrickte Lösungen wohin man auch schaut ...
    und die Art und weise, wie Requests verarbeitet werden ist auch nicht gerade die beste/effektivste ....


    Ob es mit 4.2 besser wird, wage ich zu bezweifeln -- dafür müsste man die GUI komplett entrümpeln und den ganzen Uralt-Code entfernen ....
    Aber man beschränkt sich (vermute ich mal) zu 90% auf kosmetisches -- Augenwischerei halt ...


    Es ist aber kein "QNAP-Phänomen" -- das begegnet mir bei meiner täglichen Arbeit fast schon ständig ....


    PS: ich arbeite gerade an einem Projekt, welches eine Benutzeroberfläche überarbeiten soll. Der darunterliegende Code ist identisch -- nur die GUI wird überarbeitet -- das allein hat in einigen Teilen schon bis zu 80% mehr Speed gebracht

    Ich kann es leider nicht selbst testen -- hab als Clienten nur Windoof oder Android ....
    aber wenn ich es mir recht vorstelle, solltest du auf Linux ja nicht permanent als Root arbeiten ...
    und damit sollte es reichen, wenn man auf dem NAS einen Account erzeugt mit entsprechenden Freigaben und den identischen Account auf dem Clienten ...


    root bekommt man ja problemlos über sudo -s

    ich habe bisher noch nicht mit dieser GUI gearbeitet. Einzig in einer Firma haben wir eine Sicherung von Outlook-Files auf eine externe Platte eingerichtet. Diese wird immer gesichert -- ob geändert oder nicht ist egal ...


    ich persönlich hab mir eine SH gebaut, die meine Sachen sichert -- damit bin ich unabhängig ...
    per FTP sichere ich nichts weg -- ich hole nur von meinen ROOT's da draußen die Backups täglich zu mir