Beiträge von AndyHH

    Hallo,


    einen Dauerping hatte ich schon während und vor den Problemen laufen lassen.
    Hier gab es keine Abbrüche. (Verlorene Pakete 0% oder < 0,5%)


    Ich verstehe nicht, wie das mit dem Nachladen die Probleme mit dem Resourcenmonitor erklärt?
    Der Resourcenmonitor gibt immer Infos zurück. Dann wenn der Twonky nicht mehr funktioniert, funktioniert auch der Resourcenmonitor gar nicht mehr!
    Aber ausser dem Resourcenmonitor und dem Twonky funkioniert alles weiterhin inkl. den Netzwerk-Shares.


    Vielleicht hilft dies: Ich schaue meist M4V-Video über den Twonky.


    Danke & Gruß!


    Andy

    Hallo zusammen,
    mein 1/4 Jahr altes QNAP 119 (mit SAMSUNG HD204UI) betreibe ich mit der Firmware 3.3.6 Build 1109T.
    Es ist an einer Fritzbox 7390 angeschlossen (GBit LAN / MTU 1500). Auf dem QNAP sind nur die Services Microsoft-Netzwerk, Local Master Browser und UPnP-Mediaserver aktiviert.


    Ich nutze den Twonky-Server zum Schauen von Videos z.B. PS3.
    Dabei habe ich oft folgendes Problem:


    Die Verbindung zum Twonky bricht (z.B. beim Videoschauen) mittendrin ab.
    Zu dem Zeitpunkt kann man den Twonky auch nicht via Website erreichen (NAS:9000).
    Ebenfalls ist es zu dem Zeitpunkt teilweise nicht möglich Informationen aus der QNAP-Admin-Oberfläche zu erhalten!
    Dies betrifft die beiden Menupunkte Systeminformationen und Ressourcenmonitor, die keine Informationen zurückgeben!
    Erst nach einem Neustart des der QNAP119 ist wieder alles in Ordnung.
    In den Systemprotokollen befinden sich keine Informationen.


    Die anderen Teile der NAS-Admin-Oberfläche geben zum Fehlerzeitpunkt ordnungsgemäß Informationen zurück.
    Die Netzwerk-Shares funktionieren ebenfalls!


    Probleme gibt es also nur bei den NAS-Admin-Menupunkten Systeminformationen und Ressourcenmonitor,
    sowie mit dem dann nicht verfügbaren Twonky, der von keinem UPNP-Client dann erreichbar ist.

    Die Probleme tauchen auch dann auf, wenn das NAS gerade am Vortag durchgestartet wurde.


    Sind derartige Probleme bekannt, oder hat jemand einen Tipp wie ich die Problemursache ausfindig machen kann?


    Danke & Gruß!

    Hallo zusammen,
    ich nutze meine QNAP TS119 u.a. als Netzwerklaufwerk M:\ auf meinem Windows 7-PC.
    Ich habe den QNAP-Unterordner "Videos" vom M-LAufwerk unter den Bibliotheken\Videos in Windows-7 eingebunden.


    Nun möchte ich den Ordner "Freigeben für Heimnetzgruppe".
    Dies funktioniert aber nicht, da es sich hierbei um ein Netzwerklaufwerk handelt.
    Fehlermeldung: Die Freigabeeinstellungen für diesen Ordner können nicht geändert werden, da er sich auf einem anderen Computer befindet...


    Hintergrund: Ich möchte meine MKVs direkt von der QNAP-Platte streamen via Windows Media Player.
    Kennt jemand eine Lösung?

    ... ich glaube ich werde mir mal die TS 119 besorgen und schauen ob Twonky 5.1 ordentlich läuft.
    (Natürlich muß ich dann auch auf Gigabit-LAN umstellen:-))


    Bedenken hatte ich nicht wegen der Firmware im Allgemeinen, sondern nur wegen Twonky.
    Man liest ja so einiges über die Version 5.1.x...


    Danke nochmal!


    Andy

    Weiß niemand, ob dies geht :arrow:


    Kann ich zum Testen einfach meine jetzige Festplatte aus dem TS 109 II ausbauen,
    dann mit einer anderen Festplatte die Version 3.2 einspielen + testen und
    dann wieder die alte Platte einbauen und die alte Firmware weiternutzen?
    Oder gibt es beim Firmwareupdate Aktionen die in einen QNAP-Speicher schreiben?


    Danke & Gruß!


    Andy

    Richtig ich habe noch einen 100MBit WLAN Router. Konnte mich noch nicht zu einem Neukauf durchringen.
    Ich überlege noch, ob ich mir den bald erscheinenden Router AVM 3370 zulegen soll?!


    Kann ich eigentlich zum Testen in die QNAP TS 109 eine andere Platte einbauen, dann das Firmwareupdate durchführen + testen.
    Die Frage ist nun kann ich jetzt meine alte Platte mit der alten Firmware einbauen und weiter mit der alten Firmware nutzen???
    Oder wird auch außerhalb der Festplatte ins QNAP TS 109 II geschrieben?


    Danke & Gruß!


    Andy

    Hallo zusammen,


    dann ist noch Frage 1 offen.
    Twonky-seitig gibt es doch keine Unterschiede zwischen der Firmware 3.2 und 3.3, oder?
    Oder sollte man noch auf die 3.3 warten aufgrund von Bugs oder anderen Problemen?


    Gruß!


    Andy

    Wert lege ich auf hohe Transferraten. Hat jemand Lese- und Schreibgeschwindigkeiten vorliegen?
    (Zum Beispiel schaffe ich mit meiner QNAP 109 II nicht mehr als 11 Megabyte / sec. beim Lesen.)


    Wert lege ich natürlich auch auf eine stabil laufende Twonky-Version.
    Weiterhin würde mich interessieren, wie laut der Lüfter der 110 ist?


    Schon mal vielen Dank im Voraus!


    Andy

    ich benutze mein QNAP TS 109 II (Version 2.x) als Netzwerklaufwerk und zum Streamen von Medien via Twonky 4.4.
    In dieser Version kann Twonky keine JPEGs > 12 MegaPixel darstellen.


    Nun würde ich gern ein Update auf die Version 3.2 bzw. 3.3 (inkl. Twonky) vornehmen.
    Dazu habe ich 2 Fragen:


    1. Kann ich zum Testen einfach meine jetzige Festplatte aus dem TS 109 II ausbauen,
    dann mit einer anderen Festplatte die Version 3.2 einspielen + testen und
    dann wieder die alte Platte einbauen und die alte Firmware weiternutzen?
    Oder gibt es beim Firmwareupdate Aktionen die in einen QNAP-Speicher schreiben?

    2. Gibt es unter Twonky 5.1.x die Möglichkeit im Verzeichnisbaum zu navigieren, wie dies unter 4.4 möglich ist?
    (Das heisst ich kann z.B. mit der PS3 navigieren in den Ordner 2010 und dann in den Unterordner Urlaub usw...)


    Danke & Gruß!


    Andy

    ich besitze seit 2 Jahren eine QNAP TS 109 II (Version 2.x) als Netzwerklaufwerk und zum Streamen von Medien via Twonky 4.4.
    In dieser Version kann Twonky keine JPEGs > 12 MegaPixel darstellen. Nun würde ich gern ein Update auf die Version 3.2 bzw. 3.3 (inkl. Twonky) vornehmen.
    Als Alternative könnte ich mir vorstellen ein leistungsfähigeres Gerät zu erwerben.


    Ich greife auf das NAS von 2 PCs zu und nutze es als Netzwerklaufwerk zu.
    Weiterhin nutze ich den Twonky zum Medien-Streamen zur PS3.


    Welche Unterschiede gibt es zwischen meiner QNAP TS 109 II und
    der TS 110 und
    der TS 119?
    (TS 210, TS 219)


    Mich interessieren vor allem: - Lese- und Schreibgeschwindigkeit vom Netzwerklaufwerk aus und derGeräuschpegel


    Danke & Gruß!


    Andy