Beiträge von sze

    Zitat von "warpcam"

    Das wird keine Probleme geben. Der Switch sorgt für die korrekte Umsetzung (so er brauchbar ist ;) ), denn Jumbo-Frames gibts NUR mit Gigabit-Ethernet. Mein Switch setzt sogar zwischen einem PC ohne JF-Konfiguration und dem mit JF konfigurierten NAS korrekt um. Das ist sehr hilfreich, wenn man mal schnell ein Laptop anschliessen will, ohne erst am Netzwerk rumkonfigurieren zu müssen.


    Das ist gut zu wissen. Wusste ich nicht. Kommt aber daher weil ich mich nie mit Jumbo Frames beschäftigt habe.



    Danke

    du solltest natürlich alle Dinge installieren die man brauchen kann. Hier mal eine Liste. Wenn die Dinge installiert sind und immer noch Fehler da sind, melde dich mal. Die Liste enthält auch Programme die man nicht unbedingt fürs compilieren benötigt. Sind aber schon Sinnvoll sie zu installieren. Irgendwann benötigt man sie und schaden tut es auch nicht......:-)



    Liste:
    autoconf
    automake
    binutils
    bison
    bzip2
    gcc
    glib
    grep
    gzip
    less
    libc-dev
    libstdc++
    m4
    make
    man
    man-pages
    ncurses
    patch
    wget
    zlib
    zoo

    stimmt nicht ganz. normalerweise kann man die Software auf einen bestimmten mailserver konfigurieren. Der kann irgendwo stehen. Auch im internet. Ich benutze für mein Joomla den Mailserver meines Internet Providers

    die IP die du angegeben hast ist eine IP die sich MS selber vergibt wenn es vom DHCP Server keine bekommt. Hast du ein Gerät im Netzwerk was probleme hat?


    In einem anderen Forum habe ich folgendes zum Port gefunden:



    soweit ich weiß ist es immer besser das sie gleich ist. geht am wenigsten verloren bzw muss doppelt gesendet werden. Es gibt im Internet sehr viele Artikel dazu. Mein persönliches Fazit dazu ist das ich die Standard Werte benutze, weil alles andere zu Problemen führen kann.


    Ich setze auch WLAN Internet Radios ein und ich kann mir vorstellen das die bestimmt nicht mit Jumbo Frames zurecht kommen.

    In der regel ist es ein Benutzer der dem NAS nicht bekannt ist. Das könnte auch ein Systemdienst auf deinem XP rechner sein der nicht unter deinem Useraccount läuft sondern z.B unter System.

    Ich kann mir vorstellen was er machen möchte. Schau mal unter http://www.chillispot.info/ nach. Das gibt es für den router. Was er also noch benötigt sind folgende Dinge:


    # Internet connection (hat er bestimmt)
    # Wireless LAN access point (wird er auch haben)
    # ChilliSpot software for your PC (läuft auf dem router)
    # Radius server (muss er für das NAS installieren)*
    # Web server (ist schon drauf (Apache))


    *

    Code
    [~] # ipkg list | grep radius
    freeradius - 2.0.5-2 - An open source RADIUS server.
    freeradius-doc - 2.0.5-2 - An open source RADIUS server.
    radiusclient-ng - 0.5.6-1 - easy-to-use and standard compliant library suitable for developing free and commercial software that need support for a RADIUS
    [~] #


    Sollte also gehen. Ist nur eine Menge arbeit. Aber wenn man sonst nichts zu tun hat :mrgreen:

    gebe ich dir Recht. Ist es ja auch bei mir...... :mrgreen:



    Ich muss doch nicht alles verraten :D