Beiträge von Gouda64

    OK das mach ich mal so


    Hi Ezekiel666


    Habe das mit expandieren gemacht und es hat geheissem das neu 11.2TB hat, aber nun habe ich folgenden Stand


    • DataVol1 7.21 TB Speichpool1 genutzt zu 76%
    • DataVol2 3.6 Tb Speichpool1 genutzt zu 18%
    • DataVol3 gelöscht
    • DataVol4 2.0 Tb Speichpool2 genutzt zu 0%

    Jetzt weis ich nicht so ganz wo die 3.6 TB hin sind


    Muss ich erst neu Starten von NAS?


    OK nach Neustart immer noch wie zu vor, im Speichpool1 sind 14,52 TB zu 100% zugewiesen und bei DataVol1 7,21TB und DataVol2 3.6Tb nur fehlen mir jetzt 3,6TB :(
    was muss noch gemacht werden???


    Danke für ein Info

    Hi Ezekiel666


    Thin-Thickvolumes gute frage, habe damal so meine ich Raid 1 angelegt.
    DataVol3 ist leer, also kein problem wegen löschen.
    Backup habe ich nur zum teil auf eine 2ten kleinen NAS du grossen menge sind alles Filme die ich aber gerne alle ca. 1000 erhalten möchte.
    ich möchte auch erweitern damit wir weiter speichern können und nichtballes neue Pfade anlegen muss.


    ich hoffe das pdf hilft dir um mir zu helfen.

    Guten Tag
    Ich habe nun einiges über eine erweiterung von Datavolumen gelesen und bin mir unsicher ob die Daten erhalten bleiben.
    Ich habe das TVS 871 mit 5 Festplaten bestückt


    • DataVol1 7.21 TB Speichpool1 genutzt zu 76%
    • DataVol2 3.6 Tb Speichpool1 genutzt zu 18%
    • DataVol3 3.6 Tb Speichpool1 genutzt zu 0%
    • DataVol4 2.0 Tb Speichpool2 genutzt zu 0%
    • DataVol1-3 ist in Gruppe Raid 1
    • DataVol4 ist in Gruppe Raid 2
    • Nun würde ich gern die Datavol3 zu den DataVol1 zufügen um mehr kapazität zu bekommen.
    • Wie kann ich die Kapazität von DataVol4 auch zu DataVol1 zufügen

    Wie kann ich das ganze machen ohne das die Daten im DataVol1 verloren gehen?


    Wenn ich im Meneu Speichermanager gehen unter Volumes und dann bei DataVol1 auf Volumen expandieren gehen wird 3.6Tb angezeigt wie im Bild zu sehen.


    Wenn ich nun auf übernehmen drücke werden dann die DataVol3 zu den DataVol1 dazugefügt ohne das Daten in DataVol1 verloren gehen?


    Danke für ein Info


    Wünsche allen noch eine schöne Weihnachtszeit.


    LG Steffu

    Hallo Christian


    Ich habe das mit dem QNAP Support lösen können.
    im ersten schritt sollte ich die Sambaeinstellungen sichern und dann das default Sambe laden.
    Das hat aber auch nichts gebracht. danach musste ich die Reset Taste solange drücken bis es zwei mal ein Pipton kam.
    Danach musste ich die Ordner wider genau so anlefgen wie sie drauf waren, und siehe da da waren die auch wider im Web konfiguration zu sehen
    und ich konnte die da auch wider bearbeiten. Leider musste ich alle user auch wider anlegen :( aber dafür konnte ich mal wider aufräumen
    bzw. es war ja alles weg.


    Das ganze ist nach dem Firmware update passiert, warum auch immer.
    Gruss und danke der Nachfrage

    Hallo Leute


    Bei meine ersten NAS TS419 P+ wird kein Ordner mehr im Freigabe-Ordner angezeigt.
    Wass kann das sein oder muss ich da eine Einstellung ändern?


    Danke für ein Info

    Hallo,


    Bezieh mich auf die Anfrage vom "Dirk_H » Fr 30. Aug 2013, 23:57"


    ich verzweifle ebenfals. Habe Heute auf meinem TS 419+ das Firmware Update auf 4.0.2 (20130726) gemacht, den Server runtergefahren und seit heute morgen funktioniert die URL zur Admin Konsole nicht mehr. Die fest zugewiesene IP Adresse und auch der DNS antworten, wenn ich sie anpinge, aber im Browser öffnet sich weder in Safari, Chrome oder Firefox die Konsole. Ich habe alle möglichen Ports ausprobiert, wie z.B. 80, 8080, 443. Meine im WIN XP verlinkten NAS Laufwerke sind noch da und das Abspeichern von Dateien funktioniert weiterhin.


    Vermute auch wie Dirk das es an deM Update liegt.


    Hat jemand dazu eine Lösung