Beiträge von Gouda64

    Guten Morgen Grey Angel


    Danke viel mal für deine Hilfe, es geht wunderbar und recht schnell :)


    Wenn ich nun aber auch auf mein NAS zugreifen möcht aus der ferne, was muss ich dann machen?
    Wie es jetzt aussieht kann ich entweder auf die test HP zu greifen oder auf mein NAS.


    Danke Danke dir


    LG

    Hallo Horst


    Ich habe nun die Daten auf dem Nas mit FTP draufgespielt aber ich komme von aussen nicht ran.
    Wenn ich inter das Index aufrufe startet die Homepage und funktioniert auch gut.
    Als Roter habe ich eine Swisscom Buisnes Centrano, dort kann ich zwar ein Portweiterleitung auf das NAS machen aber nicht auf das verzeichnis.


    so startet die HP file://///NAS3/Web/Dachverband/index.html


    kann man was auf dem NAS einstellen das nicht in diesen Fall die Webpage vom NAS auf geht sonder die HP.
    Was meinst du geht das irgendwie?


    Danke für ein Info

    hallo


    ich habe für den Club eine neue Homepage mit zeta Producer erstellt und möchte den entwurf einigen Mitgliedern zeigen.


    Frage: kann man die HP auf das NAS laden und veröffendlichen?
    wie geht das?


    Habe eigendlich nicht direckt gefunden :(


    Danke für ein Info

    Hallo
    Alle dir mir geholfen haben, nun habe ich alle HD in einen Pool und keine Daten verloren :)
    Man muss einfach genügende Zeit aufwenden und nicht zu ungeduldig sein dann gibt es auch keine Probleme.


    Danke viel mal

    Fast richtig wie berechnet, laut Rechner wären es da:
    Anzahl der HDD4
    Kapazität pro HDD in TB4
    RAID - Verbund5


    Summe der Einzelkapazitäten16


    nutzbare Kapazität in TB 12



    haben tu ich aber nur 10.89 naja ein wenig geht für die Parität drauf, also Passt.



    Hab nun noch das Problem das unser TV die Filme auf den NAS noch nicht sieht, da sind noch einstellung auf den NAS zu machen


    nur blöd weis ich die nicht mehr?????



    Danke für ein Info

    kurze frage: ich habe nung einen neuen Speicherpool mit den 4 HD à 4000GB zusammengefügt habe aber beim
    Volumen nur 10.89Tb zu verfügung wobei 20GB für system sind.
    Also 4 * 3.6TG gibt 14.4TB ?(
    Mache ich da wider was falsch, zumindestens hab ich nun mehr wie zuvor.

    Danke dir,
    eine Backup HD brauch ich eigendlich nicht da ich ein NAS mit 4 HD habe wo ich die WIchtigsten Daten Sichere fals mal was passiert.
    Aber die ganzen Filme die wir haben sin eben nicht als Backup vorhanen da das zu viele sind.


    so jetzt hab ich dann noch einiges vor, wenn alles gut gegange ist schreib ich es noch :)

    OK, Daten sind nun aud den Neuen HD


    Wir würden dann die 4 HD mit Raid 5 und Thin Volumen machen, habe ich dann 14.52 TB zu verfügung mit den 4HD (jede hat 4 TB)?


    OK Raid Rechner sagt bei 6 * 4TB hab ich dann 20TB und 4 TB für schutz.


    • Daten Vol1 löschen und auch Speicherpool1
    • Neu Speicherpool anlegen mit Raid 5 und Thin Volumen
    • Daten von den Neuen HD wider rüberschaufeln
    • dann die 2 neuen HD zu den Speicherpool extraieren
    • ?

    Ich hoffe die ersten schritte sind so richtig :)
    und dann ?( bevor da wider was falsch geht ??

    Hallo Kaffee


    Am schluss würde ich gern alle 6 HD in einen Speicherpool haben,
    ist das möglich wenn ich erst die 4 HD als Raid 5 einrichte und kann ich dann die 2 neuen noch den Speicherpool damit erweitern?


    Nur gut dass das NAS die Schaflerei selber macht :)

    Hallo Kaffee


    Ich habe mir zwei NEU HD besorgt mit auch jeweils 4TB um erst mal die Daten von den 4 anderen HD zu sichern.
    Zu der Frage: Warum sind eigentlich 3 unterschiedliche RAID Gruppen definiert worden? --> wohlt eigendich ursprünglich eine Teil für ein Hompage vom Club nutzen.
    Das habe ich mitlerweile mit eine zweiten NAS erledigt.
    Das mit RAID 5hab ich mir mal durchgelesen und stelle fest das es sinn macht, was ich dann auch so machen werde.
    Wenn dann die Daten von den Neuen HD wider auf die 4HD kopiert habe kann ich dann die 4bestehenden HD mit den 2neuen HD erweitern und mir keine sorgen
    machen wegen den Daten auf den 4 ersten HD und wie muss ich da genau vorgenen um das ganze dann zu erweitern??

    Hallo Ezekiel666


    Ja so bin ich vorgegangen, im Speierpool zeig er mir auch die 14.52TB an nur im DataVol1 hab ich immer nur noch die 7.21TB anstatt +3.6TB der 4 HD
    DataVol2 hat 3.6TB, wenn die 7.21TB(DataVol1) + 3.6TB(DataVol2) +die fehlenden 3.6TB ergibt 14.52TB. Nur ich komme an den fehlenden 3.6TB nich ran.


    Was kann das sein?


    Wie du mir gesagt hattes die DataVol3 löschen und dann zu DataVol1 expandieren, da hat es dann geheisen neues Volumen 11.2TB statt der 7.21TB.
    Nur danach war es immer noch 7.21TB gross und DataVol3 ist halt nicht mehr da.


    Schau mal auf den PDF evtl. siehst du ja gerade das problem.