Beiträge von Tweety_2000

    Hallo,


    wir haben bei uns 2 809-U im Einsatz die sich mit Rsync syncen sollten.


    Dies machen sie auch nur sind die Ordnergrößen unterschiedlich.
    Mal ist auf der Hauptstorage ein Ordner größer - ein anderer Ordner aber größer auf der Syncstorage.


    Das aber auch sofort nach dem Sync.


    Läuft da beim sync was falsch?

    Hallo David.


    Das erste Mal wurde sie lokal gesynct. Nun kommt ja nur noch die inkrementelle Sicherung die ja schon lief.


    Nur jetzt funktioniert sie nicht mehr und ich kann auf dem Archiv Ordner keine User hinzufügen oder bearbeiten weil ich sofort wieder beim Anmeldebildschirm der Qnap lande.


    Der Backup Ordner funktioniert - da können User angelegt oder bearbeitet werden.


    Kann es sein das der Archiv Ordner nen Schuss weg hat?

    Hallo,


    wir haben 2 TS-809U an 2 Standorten mit Rsync am laufen.


    Seit dem WE wird ein Ordner nicht mehr sauber syncronisiert und zeigt 15475h an um zu syncen.


    Nun wollte ich die Ordnerfreigabe überprüfen ob vielleicht der ein User fehlt oder gelöscht wurde das es nicht mehr funktioniert. Nun geh ich auf den Button Zugriffsrechte bei dem Ordner und siehe da - flieg ich aus dem Menü und bin wieder bei der Anmeldemaske.
    Selbst nach einem Neustart das selbe Problem.


    Weiß da jemand was darüber - will den Ordner nicht löschen müssen und neu anlegen denn da liegen 7TB Daten drinnen :(



    Aktuelle Firmwareversion: 3.4.0 Build 0212T

    Hallo,


    ich wollte über Remote-Replikation auf der QNAP eine Sicherung auf eine D-Link DNS-343 laufen lassen.


    Sie finden sich auch und es sind die Ordner sauber angezeigt wirden auf der Qnap - nur synct nichts.


    Es kommt folgende Fehlermeldung auf der Qnap beim Syncvorgang:



    rsync: writefd_unbuffered failed to write 4 bytes to socket [sender]: Broken pipe (32)
    ERROR: module is read only
    rsync error: syntax or usage error (code 1) at main.c(882) [receiver=3.0.3]
    rsync: connection unexpectedly closed (5 bytes received so far) [sender]
    rsync error: error in rsync protocol data stream (code 12) at io.c(600) [sender=3.0.6]


    Es ist auf dem Ordner vollzugriff für alle User eingetragen - somit sollte doch auch die Qnap schreiben können oder bedeutet die Meldung etwas anderes?


    Hilfe wär super weil ich schon am verzweifeln bin

    Hallo,


    wir haben bei unserem TS-809 nur SpinPoint F4 EcoGreen HD204UI verbaut. Nun kam von Samsung ein Patch herraus weil ja ein Fehler gemeldet wurde, das Daten nicht aus dem Pufferspeicher auf die Platte geschrieben werden.


    Hat diese Platten jemand verbaut bzw. hat jemand schon bemerkt das Daten defekt oder nicht geschrieben wurden?


    Der Fehler soll ja nur so zustande kommen: "Sofern die Festplatte an einem SATA-Hostadapter läuft, der im AHCI-Modus arbeitet und die NCQ-Funktion nutzt, kann der Fehler beim Schreiben auf die Festplatte auftreten, sofern auch der Write Cache der Platte aktiviert ist"


    Kann es sein das der Fehler im NAS dann garnicht auftritt?


    Hoffe auf viele Beiträge und das es hier im richtigen Forum is