Beiträge von SammyG

    Moin zusammen,


    ich möchte einem Nutzer ein Unterverzeichnis eines Shares freigeben, aber verhindern, dass er alle anderen nicht freigegebenen Verzeichnisse des Shares sieht. Da das über die ordninäre Freigabe einfach nicht funktioniert, hab ich folgendes versucht:


    Ich habe ein neues Share für ihn angelegt und darin einen Symlink auf dieses Unterverzeichnis erstellt.


    Sein Share und das Unterverzeichnis habe ich für ihn freigegeben, das Share des Unterverzeichnisses (den Parent-Folder) selbst aber nicht (dort steht nur der Admin, sonst niemand).


    Jetzt sehe ich für diesen Nutzer im Web File Manager sein Share (klar), den Symlink auf das Unterverzeichnis (auch klar). Wenn ich den Symlink nun öffne zeigt er mir kommentarlos auch die Unterverzeichnisse und Dateien (was ich wollte, aber eigentlich unerwartet).


    Rechtsklick auf eines dieser Unterverzeichnisse -> Herunterladen ergibt eine vollständige ZIP-Datei mit Inhalt des Ordners. Sobald ich aber dieses Unterverzeichnis öffne und dann versuche eine der darin enthaltenen Dateien einzeln herunterzuladen / zu öffnen, erhalte ich immer 0Kb-Dateien.


    In keinem der Schritte kommt ein "Access-Denied"-Fehler.


    Das kann doch nur ein Bug sein:
    Entweder soll der Zugriff nicht möglich sein, dann darf es auch nicht möglich sein den Ordner herunterzuladen; oder der Zugriff ist erlaubt, dann müsste ich jedoch auch die Dateien einzeln anwählen/herunterladen können.


    Bin etwas ratlos, ob der Weg nun eine Sackgasse ist oder nicht...


    Gruß,


    Sammy

    Ich hab' das selbe Problem:


    419U+, automatisches Update schleicht vor sich hin oder bricht ab. Nach mehreren Stunden Laufenlassen ist der Download irgendwann geschafft, im Log stehen dann die Messages:


    2012-12-19 17:54:46 System 127.0.0.1 localhost System update failed.
    2012-12-19 17:54:39 admin 192.168.0.80 --- [Firmware Upgrade] Start updating firmware 3.8.1 Build1205T.
    2012-12-19 17:54:24 admin 192.168.0.80 --- [Firmware Upgrade] Start unzipping TS-419U_20121205-3.8.1.zip
    2012-12-19 16:21:32 admin 192.168.0.80 --- [Firmware Upgrade] Start downloading firmware 3.8.1 Build1205T.


    witzigerweise aber davor:


    2012-12-19 14:24:27 System 127.0.0.1 localhost System updated successfully from 3.7.3 to 3.8.1.


    Nach dem obligatorischen Neustart danach war da die Firmware aber immer noch 3.7.3 und es wurde zum Update aufgerufen; deswegen dann die oben beschriebenen Messages...



    Beim händisch vom US-Server heruntergeladenen 3.8.1 verharrt der Update-Balken 10%. Updates liefen vorher immer sauber durch...



    Sammy

    Moin zusammen,


    ich will ein 4-HDD 19"-QNAP für meinen noch zu bestückenden privaten Serverschrank haben. Dabei fiel mir auf, dass die TS-4xxU mit Ausnahme des 459ers alle kein WOL haben.


    Aus der Praxis heraus: Nutzt ihr WOL? Nachteile / Vorteile? Must-Have oder Nice-To-Have? Genutzt werden soll das Gerät zum Audio-/Videostreamen und als Dateiarchiv (Fotos, Dokumente, Backups). Feste Zeiten für die Nutzung einzelner Funktionen kann ich leider nicht festlegen (regelmäßig zu viel Jetlag :schnarch:).



    Dank & Gruß,


    Sammy

    Tach zusammen,


    ich brauche etwas Hilfe bei der NAS-Auswahl. Ich baue gerade und habe das Haus komplett mit CAT7 verkablen lassen, insgesamt werden es 22 LAN-Anschlüsse sein. Die Kabel laufen alle im Keller zusammen - dort soll dann auch ein 19" Wandverteiler hängen (hab' mir erst einmal Werbung entfernt, siehe Forenregeln!] herausgesucht...). Darin habe ich ein 19" Patchpanel, einen Gigabit-Switch und ein 19" QNAP NAS vorgesehen (+ Telefonzeug, etc...).


    Genau hier stellt sich mir aber die Frage: Passen die 19" QNAP NAS (z.B. das TS-419U o.ä.) eigentlich in einen Wandverteiler mit 600mm Außentiefe? Im Netz finden sich dazu Rechnungen à la "Außentiefe -150mm = maximale Tiefe der Einbauten". Das würde dann eng mit 483mm...


    Kurz gesagt mein Problem: 19"-NAS oder nicht?



    Dank & Gruß,


    Sammy