Beiträge von zebri

    Hallo,


    ich damals über die Backup Station RTRR Jobs definiert.
    So die Jobs laufen auch noch aber ich finde die Backup Station nicht mehr.


    Hatte vor einiger Zeit mal zum anschauen Hybrid Backup Sync installiert.
    Hat Hybrid Backup Sync die Backup Station ersetzt?
    in der Hybrid Backup Sync sehe ich aber die RTRR Jobs nicht.


    Weil ich müsste mal die RTRR Jobs anpassen.


    Danke.

    Hallo,


    ich mal eine Frage zur Option "Netzwerk UPS Support aktivieren".
    Und zwar bin ich auch im Besitz eines Zyxel NSA 325v2 was nur zur Backupzwecken dient.
    An meinen Qnap TS 219P+ ist eine APC UPS 550 (BR550Gi) angeschlossen mittels USB.
    An der Qnap wird die USV auch erkannt alles wunderbar.


    Nun habe ich noch die Funktion "Netzwerk UPS Support aktivieren" aktiviert.
    Und die IP des Zyxel NSA eingetragen.


    Gestern habe ich mal den Stecker gezogen.
    Mein Qnap ist dann wie gewünscht heruntergefahren.
    Aber beim Zyxel hat sich nicht getan.


    :?: Nun die Frage: :?:
    Was versendet das Qnap wenn die Funktion aktiviert ist.
    Ist das ein SNMP Trap?
    Oder was passiert da technisch?


    Konnte dazu leider nix finden.


    Viele Dank schon mal.


    Grüße
    Zebri

    Hallo,


    also ich habe im Sicherungsmanager unter Remote-Replikation - Rsync mehrere Jobs angelegt.
    Diese liefen auch alle durch. :D


    Nun wollte ich mir mal das Protokoll dazu anschauen aber leider ist dies leer. (siehe Bild) :shock:
    (mit der Lupe öffnet das Protokoll)


    Oder mache ich was falsch? Bzw. wird nichts protokolliert wenn kein Fehler auftritt?


    Viele Grüße
    Zebri

    Hallo,


    ich weiß leider nicht welches OS du auf deinem PC einsetzt aber sowas kann man auch mit Boardmittel von MS umsetzten.


    Ich sehe zwei weitere Möglichkeiten.


    1. du drehst den Spieß um und hast die Quell Dateien auf dem NAS und arbeitest dann mit den Offlinedateien auf dem PC.
    http://www.faq-o-matic.net/201…fflinedateien-die-fakten/
    Ist für komplette Laufwerke nicht die beste Lösung aber sollte man sich mal anschauen.


    2. Und dann gibt es noch das SyncToy von MS.
    http://www.microsoft.com/en-us…oad/details.aspx?id=15155
    Wird leider nicht mehr weiterentwickelt aber auch ne schnucklige Software.


    Ansonsten gibt es hier noch nen Vergleich:
    http://www.pcwelt.de/ratgeber/…icht-gemacht-5798674.html


    Grüße
    Zebri

    Aus dem Thread http://board.jdownloader.org/s…d.php?p=111214#post111214


    11.01.2011, 15:15
    coalado coalado is offline
    JD-Developer

    Wir können dazu momentan keinen Status geben. Wir arbeiten derzeit aufd as nächste JD-Core release hin (Roadmap: http://svn.jdownloader.org/versions/show/5) anschließend werden wir den JD Kern umstrukturieren, um JDownloader im vollen, oder auch eingeschränktem Umfang auf schwächeren Maschinen ohne GUI etablieren zu können.


    Also es dauert noch.....

    So habe zwar nicht die Firmware meiner alten Platten geupdatet aber fast so ähnlich.


    Ich habe zwei neue Platten verbaut. Das kommt dem Szenario fast gleich.
    Also alte Platte raus. Neue Platte rein. Rebuild abwarten. Rebuild OK. Check der Daten.
    Nächste alte Platte raus. Neue wieder rein. Rebuild abwarten. Rebuild OK. Check der Daten.


    Beim Update der Firmware verhält es sich ja auch so, nur das dieselbe Platte wieder verbaut wird. Also das Raid kommt mit unterschiedlichen Platten und Firmwareständen zurecht.


    Wie auch schon vorher mitgeteilt sobald ne Platte das NAS verlässt und auch wenn die selbe ohne Ändrung eingebaut wird, wird danach das Rebuild bekonnen.


    "Eins kann ich sagen er hat nach dem einstecken der Platte gleich das Rebuild bekonnen obwohl keine Änderungen an der Platte vorgenommen wurden. Also eine Platte nach dem anderen und dann sollte alles passen. "


    Grüße

    Hallo,


    also ich nutze auch das Qnap TS-219+ und habe als TV den Samsung LE 37 B 650 im Einsatz. Das ganze noch mit ner PS3.
    So da es aber den PS3 Media Server noch nicht für die Qnaps ohne Intel Prozessor gibt (offiziell) und die PS3 dann die MKV´s verweigert, habe ich mal versucht MKV´s mit dem Samsung zu schauen. (1080p und 720p) :D
    Das funktioniert auch bestens nur das der Samsung nicht mit DTS Ton klar kommt. Das lässt sich aber ganz einfach lösen in dem man nur den Audio Codec in AC3 umwandelt. 8-)


    :idea: Hier ne Anleitung dazu:
    http://heimkinofreunde.de/dts-zu-ac3-konvertieren


    Hier mal so was der Samsung kann:
    Video: AVI, MKV, ASF (Divx 3.11 / 4.x, 5.1, 6.0, Xvid, H.264 BP / MP / SP, MPEG-4 ASP, Motion JPEG), WMV, MP4, 3gp, VRO, MPG, MPEG (PS), TS (MPEG2 / H.264, VC1)
    Musik: AC3, LPCM, ADPCM (MULAWALAW), ACC, HE-AAC, DD+


    Ich bezweifle das nen Media Player so viel mehr kann und wenn ja obs nötig ist bzw. ob man es braucht.


    Hier malwas die WD Box kann:


    Unterstützte Dateiformate:


    * Video: AVI (Xvid); AVC; MPEG1/2/4); MPG/MPEG; VOB; MKV (h.264; x.264; AVC; MPEG1/2/4; VC-1); TS/TP/M2T (MPEG1/2/4; AVC; VC-1); MP4/MOV (MPEG4; h.264); M2TS; WMV9
    * Audio: MP3; WAV/PCM/LPCM; WMA; AAC; FLAC; MKA; AIF/AIFF; OGG; Dolby Digital; DTS


    Also würde ich das ganze erst mal so probieren und mir dann ggf. nen Media Player kaufen.


    Viele Grüße

    Bin leider noch nicht dazu gekommen bzw. will mein alter PC die SATA2 Platte nicht und auch das setzten des Jumpers brachte keinen Erfolg er erkennt die Platte nicht. Und mit dem Notebook ist eher schlecht. ;)


    Also muss ich das ganze auf Arbeit machen. Mal gucken obs dieses Jahr noch klappt. :roll:


    Eins kann ich sagen er hat nach dem einstecken der Platte gleich das Rebuild bekonnen obwohl keine Änderungen an der Platte vorgenommen wurden. Also eine Platte nach dem anderen und dann sollte alles passen.


    Ich brichte aber wenn ich es durchgeführt habe.


    Grüße aus Leipzig

    Hallo,


    also ich habe ein Qnap TS-219P+ mit 2x 1TB Seagate 7200.12 (Modell ST31000528AS). So das ganze ist im RAID 1 also in einer Spiegelung!
    Ich möchte nun die Firmware der Platten auf CC46 anheben.


    Nun meine Frage:


    Wenn ich jetzt eine Platte raus nehme formatiere und dann das Firmware-Update mache. Die Platte mit der neuen Firmware wieder rein. Warten bis alles wieder synch ist und dann auf der anderen Platte das Firmwareupdate mache. Sollte doch ohne Probleme funktionieren. Oder denkt ihr das es Probleme geben könnte wegen der zwischenzeitlich unterschiedlichen Firmware? Hat dort jemand schon Erfahrungswerte :?: Wie macht ihr das :?:


    Backup ist vorhanden!


    Vielen Dank schonmal. :thumb:


    Nächtliche Grüße aus Leipzig

    Hallo,


    also bin bald stolzer Besitzer eines Qnap TS-219P+...Lieferung sollte diese Woche eintreffen :D
    Deswegen bin ich hier schon mal unterwegs um Infos zu sammeln um dann bei der Einrichtung keine großen Probleme zu haben.


    Das TS-219P+ soll bei mir als FTP-Server laufen und sonst nur Inhalte in meinen kleinen Netz (PS3, Samsung LE37B650T2PXZG, IPhone 3GS, 2x Notebooks) streamen und als Datenspeicher dienen....


    Man liest sich..bis denne...