Beiträge von 1puch25

    Hallo,
    habe eine neue Qnap TS-121 mit der der Firmware 4.01.
    Mein Problem: nach langem herumspielen am Wochenende geht soweit fast alles, nur ist mir die Funktion von QAirplay nicht ganz klar. Wenn ich es starte dann kann ich links Musik auswählen, wenn ich es auf der rechten Seite habe und auf Play klicke tut sich nichts, dh. ich höre nichts. weder über die PC-Lautsprecher noch über Apple-TV. Mit dem iPad und Qfile klappt es - wozu dient den nun QAirplay? Auf der Qnap-Hompage findet sich nicht viel darüber außer ein paar allgemeine Sachen, aber keine detaillierte Beschreibung.
    Vielen Dank für eure Hilfe,
    mfg
    Christian

    Hallo,
    ich habe eine TS119 mit neuerster Firmware und als QPKG Twonky installiert. Nun zu meinem Problem: Ich kann ja aus Itunes Wiedergabelisten, welche ich dort erstellt habe, exportieren. Funktioniert auch, aber bei manchen Wiedergabelisten sind dann im Twonky zb. nur ein Lied statt 30 wie in ITunes, andere Wiedergabelisten sind wiederum vollständig. Spiele mich nun schon seit Tagen damit aber finde keine Lösung. Wißt ihr einen Rat? Die Wiedergabelisten habe ich als .m3u8 exportiert.
    Vielen Dank für eure Hilfe,
    mfg
    Christian

    Ich finde es eine Frechheit von Qnap, wie lange brauchen die um eine Firmware zu ändern? Schlafen die? Muß doch in einer Woche erledigt sein, vor allem da sie ja schon lange wussten das eine Änderung für Lion notwendig ist. Aber warten wir halt, es gibt sicher Wichtigeres, aber als Kunde fühle ich mich trotzdem verarscht.
    mfg
    Christian

    Ich auch, worauf warten die den? Macht Qnap das gleiche Theater wie Apple bei Lion? Ich bin nur Anwender und kenne mich mit programmieren usw. nicht aus - aber ich finde wenn Lion eine andere Firmware auf dem Qnap braucht dann hat die gefälligst beim erscheinen von Lion auch da zu sein. Ansonsten ist das für mich ein schlechter Support.
    mfg
    Christian

    Hallo,
    ich habe mir vor kurzem die TS-119 gekauft, bin auch sehr zufrieden damit wofür ich sie brauche. Meine Anwendungen sind Datensicherung und Multimediafunktionen. Mein Receiver, BlueRay-Player und TV sind alle mit dem Netzwerk verbunden und ich kann MP3´s anhören, Fotos und Filme ansehen. Das ist meine Hauptanwendung.
    Nun zu meiner eigentlichen Frage: wenn ich die Festplatte einschalte dauert es relativ lange bis sie hochgefahren ist, ca. 2-3min. Kann man das irgendwie beschleunigen indem man einige Funktionen deaktiviert?
    Weiters ist auch die Multimedie-Station (ich meine die Software) sehr langsam bei zb. Fotos, Filme dauern überhaupt ewig, wenn ich auf eine Film klicke beginnt er irgend was umzuwandeln, habe das Ende bis jetzt noch nicht abgewartet.
    Ich hoffe ich habe mich halbwegs klar ausgedrückt,
    mfg
    Christian