Beiträge von dlohnier

    Hallo,

    habe soben mein QNAP-569L auf QTS 4.3.4.0588 geupdatet.

    Nach dem Login erscheint ein Popup Fenster "Daten & Datenschutz" ich clicke auf Fortfahren Scrolle durch die nächste Seite nach unten, dort nochmals Fortfahren und das Popup Fenster "Daten & Datenschutz" erscheint wieder.

    Nicht wirklich lustig. Mit Chrome tritt das nicht auf, nur mit Firefox 60.0.1

    Gruß dlohnier

    Mein ernst gemeinter Tip:
    Gibt die Pro zurück oder wenn das nicht klappt, verkauf Sie und hol Dir die normalen WD Red NAS HDD, die sind schnell genug für den Prozessor im 453mini und viel leiser.


    WDC Datenblatt findest Du hier: http://www.wdc.com/de/products/products.aspx?id=810#Tab3


    Irgendwann bringt die Disk Speed nicht mehr viel an nutzbarer Geschwindigkeit sondern nur andere Nachteile
    Ist wie beim Auto, ob 280 oder 350 PS ist relativ egal. Klar mehrt man das bei Top Speed, doch wann nutzt man die noch?
    Vor allem beim Raid1, das ja im gegensatz zum Raid5 oder6 performanter ist.
    Was willst Du durch 1GB Ethnernet pumpen und wozu?


    Den Lüfter kannst auf "Intelligent" schalten (default) oder eigene Temperaturgrenzen (leider nicht komplett flexibel) vorgeben.
    Systemsteuerung / Hardware / Intelligenter Lüfter (unter 4.2)


    Gruß
    Reinhold

    Hallo,


    Warum hst DU die Pro genommen?
    Wegen den 128MB Cache?
    Mir wäre die zu laut und Energiedurstig.


    Zum Thema der Temperatur:
    Auf der Kompatibiltätsliste steht die WD red pro 6TB, mit Firmware 81.00A81.


    So eine Pro mit 7200 wird schon warm, braucht auch x2 Leistung:
    10.6W im Betrieb (7,4W leerlauf) im Vergleich zu 5.6 (3.4 Lerrlauf) bei der normalen WD red NAS HDD.
    Wobei das interessante ist, die Pro ist bis 65grad im Betrieb spezifiziert, die normale nur bis 60 grad.


    Wie ist die Lüftersteurung eingestellt?
    Der Lüfter muss da schon mehr als nur 400Um/min drehen.
    Oder dreht er nicht genug, ist sogar defekt?


    Gruß
    Reinhold

    Hallo,


    Passt hier nicht perfekt rein, aber besser als einen neuen Thread aufzumachen ist es.


    Ich habe zwei QNAP, TS-269L (Raid0) und TS-253pro (Raid1), im selben 1GB Netz.
    Mit WD red 3TB bzw. 6TB Disks.


    Der Erst-Backup mit "NAS-zu-NAS Dateiebenensicherung" geschieht nur mit 12MByte/sec.
    Und soll somit über 2 Tage dauern. Die CPU Last ist 5/8%.


    Von der Performance bin ich doch sehr enttäuscht.
    Kopiere ich vom PC was aufs NAS geht das mit ca. 100MB. Auch bei großen Datenmengen.


    NAS-zu-NAS ist doch auch Rsync, also würde direkter Rsync auch nichts bringen, oder?


    Wie sind Deine/Eure Erfahrungen mit ener NAS-zu-NAS Performance?

    Hier noch eine Anleitung/Erfahrungsbericht bei der Installation auf enem QNAP TS_253pro mit QTS 4.12 und Raid1
    SSOTS default erstmal installiert (das APP aus der Oberfläche)


    Der Update auf LMS 7.9 funktioniert aber nicht.


    Ein Grund, neben den bekannten Änderung im ssots.conf die hier zu finden sind
    http://forums.slimdevices.com/…918&viewfull=1#post784918


    Die HDA_DATA oder MD0_DATA gibt es wohl nicht mehr.


    Die Shares liegen nun auf /share/CACHEDEV1_DATA/ (warum das so ist habe ich nocht nicht herausgefunden bzw. gesucht, kommt noch)
    und somit auch der Public Folder hier
    /share/CACHEDEV1_DATA/Public
    anstatt auf
    /share/MD0_DATA/Public /share/HDA_DATA/Public"


    Das muss man auch noch anpassen, dann klappt die Instalaltion nachdem man den Download logitechmediaserver-7.9.0-xxxx.tgz
    in squeezeboxserver.tar.tgz umbenannt hat.


    Happy Installing ... und lang lebe LMS/Squeezeboxserver


    Gruß
    Reinhold